BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 294

Türken in Kosovo unterdrückt?

Erstellt von Sazan, 14.05.2011, 01:36 Uhr · 293 Antworten · 16.111 Aufrufe

GregorSamsa
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Und im übrigen...wo ist das angeblich multikulturelle Kosovo, wenn Türken unterdrückt werden? Die können jetzt auch nichts dafür, dass die Osmanen vor 100 Jahren fröhlich über die Landschaft spaziert sind. Ich mahne zum gegenseitigen Respekt! Die Türken im Kosovo kann man nicht mit denen in Kreuzberg vergleichen!? So ein Bullshit!
    Na? Hast du eine Chance gewittert um deine negative Kritik auszuüben?

Wenn sich ein Türke überhaupt irgendwo, als Minorität, wohl fühlen kann, dann im Kosovo!
    In vielen Schulen und Gymnasien (In Prizren sowieso) wird der Unterricht, neben der albanischen Sprache, auch in türkisch und bosnisch/serbisch angeboten.
    Im staatlichen Fernsehen sieht es da nicht anders aus. Obwohl im Kosovo +90% Albaner leben, läuft ca. in 50% der Sendezeit, alles in türkisch, serbisch, bosnisch und sogar in romani.
    Da die meisten bekennenden gläubigen Albaner im Kosovo Muslime sind, haben sie auch eine Menge Gemeinsamkeiten mit den Türken und fühlen sich in dem Sinne mit ihnen verbunden. Umgekehrt ist es nicht anders.

Ich muss bei gewissen Beiträgen hier immer wieder lachen...Ist der Gedanke denn so schwer zu ertragen, dass es auch mal gut laufen kann? Dass es eben keine, wie hier im Forum oft geschilderten, Hassgefühle gibt?

Überlegt euch gut, wenn ihr Kritik ausüben wollt, denn mit dem mäßigen Infos die ihr habt, kann es ganz leicht ins Lächerliche geraten.

MfG

lol
    Wer diesen mist glaubt, sollte sich mal nur n'paar Stunden in Prizren aufhalten.
    Da wirst du mehr Türkisch als Albanisch hören.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    dann soll er aufhören mit den Behauptungen von wegen das Türken im Kosovo unterdrückt werden usw.
    habe die doku gesehen und da wird nichts mit unterdrückung der türken im kosovo berichtet,schongarnicht unterdrückung des islamischen glaubens.
    er stellt die türken im kosovo als eine art undankbare minderheit dar was sie nicht ist.
    kann nichtmal richtig türkisch sprechen und verstehen aber meint alles verstehen zukönnen.
    sorun ne lan? sen niye olayi okadar abarttin? ben sadece olayin aciklanmasini istedim.
    kimseyi birbirine düsürmek veya kiskirtmak istemedim... hem burda cogu kisi kosovada yasayan türkler baski altinda yasamadigini belirttiler ve biliyorlar. bende bu video ile öyle olmadigini yani türk kosovalarinin baski altinda yasadiklarini belirtmek istemedim.... ben kimseyi kötülemek istemedim, kesinlikle amacim bu degildi.
    sen bana ne hakaret ediyorsun? kendine gel.:

AyYıldız
    Türken in Kosovo unterdrückt ???? höre ich zum ersten mal
    hab jetzt nicht gelesen was ihr alle da so geschrieben habt, aber ich glaube nicht, dass die türken in kosovo unterdrückt werden

ich kritisiere banu avar und nicht alle türken!!!!

Das ist Dünnschiss
    Türken werden bestimmt nicht unterdrückt, sie sind sicher befähigt albanisch zu sprechen und werden sich nicht ausgrenzt und so viel ich weiß ist der Islam dort am größten, also null Chance, dass sie den Islam nicht ausleben können.

Mann Mann Mann, die Türkei muss einsehen, dass Albania und Kosovo ihre Euro Brüder sind

Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Blödsinn!

Wenn Assimilation normal war, wieso gibt es beispielsweise in Europa hunderte Sprachen und fast genauso viele Völker???

Assimilation ist eher ein Phänomen der Moderne,zB. die Siedler und Einwanderer in den USA, da sieht man es in der 2. oder 3. Generation. Früher hat nur eine kulturelle Verschmelzung stattgefunden, weniger eine Assimilation.

Und im übrigen...wo ist das angeblich multikulturelle Kosovo, wenn Türken unterdrückt werden? Die können jetzt auch nichts dafür, dass die Osmanen vor 100 Jahren fröhlich über die Landschaft spaziert sind. Ich mahne zum gegenseitigen Respekt! Die Türken im Kosovo kann man nicht mit denen in Kreuzberg vergleichen!? So ein Bullshit!

die einzigen die unterdrückt werden sind nur serben, aber die werden überall ausserhalb serbiens unterdrückt.....von dem her nix spezielles.

Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    bin enttäuscht von den türken. ich dachte sie sind unsere freunde... so ein hinterfotziges verhalten...
    Ey, Alda wir lieben euch am meisten

Zitat Zitat von 45191 Beitrag anzeigen
    In Prizren sind sehr viele 3-sprachig, egal ob nun Albaner, Bosnier oder Türke.

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, so viele sind es aber nun auch wieder nicht.
    Es ist und bleibt aber ein Gebiet in KOSOVO

Shan De Lin
    natürlich werden wir das wir werden voll unterdrückt, und unsere religion auch, die zwingen uns in prizren die kirchen zu schrubben und haben unsere moscheen abgerissen, keine einzige steht mehr dort.

ist ja schön dass ihr unsere brüder sein wollt aber niemand ist unser bruder außer wir selbst also vergisst das gleich mit uns und die albaner wollen nicht eure brüder sein also könnt ihr das gleich vergessen