BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 30 ErsteErste ... 16222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 294

Türken in Kosovo unterdrückt?

Erstellt von Sazan, 14.05.2011, 01:36 Uhr · 293 Antworten · 16.129 Aufrufe

  1. #251
    GregorSamsa
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Es ist und bleibt aber ein Gebiet in KOSOVO
    Wer hat was anderes gesagt?

    Jeder kann natürlich seine Muttersprache am besten.

  2. #252
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    wegen diesen schwulen türkischen telenovelas kann mittlerweile jeder dort unten fliessend türkisch.
    werden diese serien den mit albanischen untertiteln gesendet das die menschen dort türkisch dabei lernen?

  3. #253
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    keine angst religionen werden nie eine rolle bei uns spielen

    und der amerikanimismus ist normal in EUROPA dazu gehört ihr JA NICHT
    werde mich mit jeder faser bis zuletzt gegen den amerikanismus wehren, habe auch schon damit angefangen, ich trage keine jeans und kaufe keine cola

  4. #254
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    werden diese serien den mit albanischen untertiteln gesendet das die menschen dort türkisch dabei lernen?
    gibt selten eine serie dort die synchronisiert ist, praktisch alles ist mit untertiteln, auf albanischen sendern hab ich früher ab und zu englische filme geschaut, das ist schon super, man lernt englisch und frischt gleichzeitig das albanische auf, kann ich nur empfehlen.

  5. #255
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Izmir-Türk Beitrag anzeigen
    katholizierung und amerikanisierung das stimmt voralem nach dem krieg aber es hat abgenommen dank unsere serien



    noch schlimmer als die katholizierung ist dieser stetige druck der evangelisten made in usa, trauen sich sogar bis in die tiefsten dörfer vor um zu missionieren, haben aber zum glück probleme damit albanische reiseführer zu finden, die genug eier haben um mit ihnen zu reisen.

  6. #256
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    gibt selten eine serie dort die synchronisiert ist, praktisch alles ist mit untertiteln, auf albanischen sendern hab ich früher ab und zu englische filme geschaut, das ist schon super, man lernt englisch und frischt gleichzeitig das albanische auf, kann ich nur empfehlen.
    mit untertitel würde ich mir keine srien oder filme reinziehen.
    hätte keine lust die ganze zeit zu lesen und den film/serie gleichzeitig gucken.
    das würde ich meinen augen nicht antun.

  7. #257
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    werden diese serien den mit albanischen untertiteln gesendet das die menschen dort türkisch dabei lernen?


    ja vorallem die kinder lernen es sehr schnell, aber wie shan schreibt lernen sie auch gut albanisch lesen und schreiben......da alles mit untertitel ist.

  8. #258
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    ja vorallem die kinder lernen es sehr schnell, aber wie shan schreibt lernen sie auch gut albanisch lesen und schreiben......da alles mit untertitel ist.
    naja für die bildung ist es ja gut,aber nicht für die augen wenn man die ganze zeit nur untertitel lesen muss.

  9. #259
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    mit untertitel würde ich mir keine srien oder filme reinziehen.
    hätte keine lust die ganze zeit zu lesen und den film/serie gleichzeitig gucken.
    das würde ich meinen augen nicht antun.
    man gewöhnt sich dran, ist wohl geschmackssache, mich stört das nicht zu lesen, wenn der film an sich intressant ist, und wie gesagt für sprachintressierte sehr empfehlenswert.

  10. #260
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    keine angst religionen werden nie eine rolle bei uns spielen

    und der amerikanimismus ist normal in EUROPA dazu gehört ihr JA NICHT
    in deinem leben vllt nicht, aber bei vielen albanern spielt die religion sehr wohl eine große rolle.
    jetzt hör bitte auf zu provozieren ansonsten sorge ich dafür, dass du aus dem thread fliegst, danke!

    die türken sind in kosov genau so willkommen wie in albanien. die ks-türken sind größtenteils anständige leute..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:42
  2. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 00:15
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 19:39
  4. Griechenland unterdrückt die Minderheiten
    Von Ottoman im Forum Politik
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:20
  5. Kosovo: national unterdrückt oder nicht?
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:54