BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 294

Türken in Kosovo unterdrückt?

Erstellt von Sazan, 14.05.2011, 01:36 Uhr · 293 Antworten · 16.121 Aufrufe

  1. #61
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die "ulta-nationalisten" haben doch eh nix zu melden.
    Der übertreibt es voll, wenn ich mit mein kreuz in Prishtina rumlaufe muss ich mir von alten leuten anhören ''Kqyre shkina'' u. der erzählt hier was von Ultra Nazionalisten, das kosovo ist ein Dorf, dort kennen sich die Menschen eben, man muss mit sowas irgendwie klarkommen..

    Aber gleich so übel na ja, ich geh jetzt in die Box..

    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Weil Du übertreibst!

    Die Türken sind im Kosovo keine verhasste Minderheit, im gegenteil da die Musik u. die einheimische Küche sich ähnelt ist es so als würde man mit einem Albanischen Nachbar etwas unternehmen, unser Nachbar im Kosovo ist sogar mit einer Türkisch stämmigen Kosovarin verheiratet, die perfekt Albanisch kann, aber zuhause nur Türkisch redet, u. sie fühlt sich nicht Diskriminiert, aber das sind einfach Dinge welche Ihr selbst sehen müsst.

    Ultra Nationalisten, Halloho ? als ob das kosovo viele von diesen hätte. Die Türken sind im Kosovo Intergriert u. gelten als Mitbrüger.. am besten ihr macht euch selbst ein Bild u. geht nach PZ, dort könnt ihr dann Alt Türkisch schwätzen u. euch gegenseitig austauschen.. bevor hier n'scheiß geschrieben wird.

  2. #62
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Normale Kosovo Albaner haben nichts gegen Türken,
    es sind Ultra Nationalisten die ständig gegen Minderheiten rumhetzen.
    Ist bei uns nicht anders.
    bist du grieche?

  3. #63
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    bist du grieche?
    nein,wie kommst du darauf?

  4. #64
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Der übertreibt es voll, wenn ich mit mein kreuz in Prishtina rumlaufe muss ich mir von alten leuten anhören ''Kqyre shkina'' u. der erzählt hier was von Ultra Nazionalisten, das kosovo ist ein Dorf, dort kennen sich die Menschen eben, man muss mit sowas irgendwie klarkommen..

    Aber gleich so übel na ja, ich geh jetzt in die Box..




    Weil Du übertreibst!

    Die Türken sind im Kosovo keine verhasste Minderheit, im gegenteil da die Musik u. die einheimische Küche sich ähnelt ist es so als würde man mit einem Albanischen Nachbar etwas unternehmen, unser Nachbar im Kosovo ist sogar mit einer Türkisch stämmigen Kosovarin verheiratet, die perfekt Albanisch kann, aber zuhause nur Türkisch redet, u. sie fühlt sich nicht Diskriminiert, aber das sind einfach Dinge welche Ihr selbst sehen müsst.

    Ultra Nationalisten, Halloho ? als ob das kosovo viele von diesen hätte. Die Türken sind im Kosovo Intergriert u. gelten als Mitbrüger.. am besten ihr macht euch selbst ein Bild u. geht nach PZ, dort könnt ihr dann Alt Türkisch schwätzen u. euch gegenseitig austauschen.. bevor hier n'scheiß geschrieben wird.
    richtig. entweder ihr glaubt uns oder ihr macht euch ein eigenes bild. und zwar vor ort... und seid nicht nur irgendwelche kollektivisten, die alles verschlingen, was die medien euch vorgaukeln.

  5. #65
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.451
    Zitat Zitat von albo Beitrag anzeigen
    lies dir die posts durch kamerad, denn dan, weißt du dass die "turks" eigene schulen dort haben.
    mag sein, ist mir im Grunde auch egal, wollte halt den Originalartikel reinstellen.

    Welches Land kann schon für alle seine Minderheiten Schulen in ihrer Muttersprache bereitstellen, wer es haben will muss es eben irgendwie privat finanzieren.

  6. #66
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    nein,wie kommst du darauf?
    weil du meinst dass bei euch die nationalisten-szene ziemlich ausgeprägt sei...ein freund von mir, halb schwarzer, hat in griechenland urlaub gemcht. der wurde von 10 skinheads auf übelste verprügelt.

  7. #67
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    schaut mal was diese dumme sau schreibt..

    BATI'NIN İKİYÜZLÜLÜĞÜ!
    Kosova Türk'tü; her şeyi ile Türk'tü... Orada Türkler yaşıyordu, Türkçe konuşuluyordu, 600 yıldır Türkler vardı, kültürü Türk'tü. Şu anda Kosova bütünüyle Hristiyan ve Arnavut milliyetçisi! Birleşmiş Milletlerin gelişiyle ilk yasaklanan şey Türkçe oldu. Önce Türkçe sokak adları değiştirildi. Türk olmak utanılacak bir şeymiş gibi konuşulur oldu!
    Türkçenin yasaklanmasıyla birlikte adında "ü", "ö" gibi harfler olanlar, bunları kullanamaz oldular. Şimdi "Ömer" adlı kişi, adını "Eumer" biçiminde yazmak zorunda kalıyor! Ama AB, "İnsan Hakları" adı altında İngilizce ve Kürtçe harfler için Türkiye'ye dayatma yapıyor! Sevsinler onların insan haklarını!
    Banu AVAR

    Banu AVAR'la Konuşma: Kültürel Soykırım
    Ömür KURT

    Açık Yara KOSOVA Banu AVAR


    Auf Deutsch eine kurze Zusammenfassung für euch: Kosovo war türkisch und es wurde 600 Jahre lang türkisch gesprochen. seit der unabhängigkeit kosovos jedoch, war das erste verbot welches eingeführt wurde die türkische sprache zu sprechen. türkisch sein wurde als etwas wofür man sich schämen musste angesehen. mit dem verbot der türkischen sprache sei hinzugekommen, dass die "türk." buchstaben wie z.b. ö und ü entfernt wurden. das heißt, der name "ömer" z.b. wurde "eumer" ( schon mal einen albaner gesehen der eumer heißt??? ) außerdem heißt es im titel, wir hätten zwei gesichter und kosova sei zum jetzigen zeitpunkt größtenteils christlich.

  8. #68
    GregorSamsa
    Zitat Zitat von Adriatiku Beitrag anzeigen
    da bräuchte man eine Person aus Prizren, die das beurteilen kann.
    Gut.

    Ich kann dir versichern, dass das völliger Quatsch ist!

  9. #69
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    mag sein, ist mir im Grunde auch egal, wollte halt den Originalartikel reinstellen.

    Welches Land kann schon für alle seine Minderheiten Schulen in ihrer Muttersprache bereitstellen, wer es haben will muss es eben irgendwie privat finanzieren.
    kosova, habibi.

  10. #70
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    hatte die dame mal ein verhältnis zu arkan oder wieso der hass auf albaner?

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:42
  2. Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 00:15
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 19:39
  4. Griechenland unterdrückt die Minderheiten
    Von Ottoman im Forum Politik
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:20
  5. Kosovo: national unterdrückt oder nicht?
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:54