BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105

Türkische Unternehmen erobern Kosovo

Erstellt von Jean Gardi, 01.08.2012, 02:18 Uhr · 104 Antworten · 5.724 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass die Türken so viel investieren. Damit bleibt immer eine enge freundschaftliche wie auch brüderliche Beziehung zwischen uns. Ausserdem sollte Erdogan endlich die Shar'ia in der Türkei und im Kosovo einführen!
    Auch wenn es ironisch gemeint ist, nicht lustig

Mal

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Von welcher Kultur redest du ? Ich sehe im Kosovo nicht viel albanische Kultur
    ... und das ist doch das Traurige daran. Sollen wir etwa schon die wenig vorhandene albanische Kultur einfach kampflos abgeben? Was wollen wir mit Investitionen aus dem Ausland die klar das Ziel haben dort alles ab zukaufen? Privatisierung sollte nur von lebenden Albanern und Serben im Kosovo geführt werden und nicht aus dem Ausland, denn das ist unser Boden.

Das ist albanische/kosovarisch/jugoslawische Kultur. Es ist DAS Wahrzeichen der Stadt Ferizaj:

764966995c42a218b66pf.jpg

Gemeint ist das Gemälde des Kellners auf dem Gebäude. Für die, die nicht aus Ferizaj kommen, mag es wohl 'nichts' sein, aber die aus der Region, kennen es alle.

Mittlerweile hat die Reiffeisen-Bank es für eigene Kommerzielle Zwecke genutzt. Die Stadt hat das größte Eigentum somit für Geld verkauft.

401028_363386880342330_2053923140_n.jpg

economicos
    Gerade bei den Albanern ist es doch so, dass sie sich durch verschiedene Religionen nicht spalten lassen. Hör ich jedenfalls öfters.

PejaniAL
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    religion kennt keine ethnie, dh. ihm nicht übel nehmen
    Doch, Religion kennt Ethnie, denn im Kuran ist klar davon die Rede:

O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennen lernt. Doch der vor Allah am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Allah ist fürwahr wissend, kundig. (Quran, 49:13)

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Albanern ist es so, dass sie sich durch verschiedene Religionen nicht spalten lassen. Hör ich jedenfalls öfters.
    So ist es auch, nur manche Dickschädel wollen es nicht kappieren und meinen einen auf Brotherhood mit Türken, Arabarn oder West-Europäern zu spielen. Albaner bleibt Albaner, unabhängig von seiner Religion, so war es in der Vergangenheit und so wird es auch in Zukunft bleiben.

Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Albanern ist es doch so, dass sie sich durch verschiedene Religionen nicht spalten lassen. Hör ich jedenfalls öfters.
    Gibt hier und da Einzelfälle, aber zum Großteil ist es so und das ist auch gut so.

Die sollen lieber in turkai investieren, in vielen orten sieht dor aus wie slums in indien..

Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich eine anti-albanische Zecke.
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    religion kennt keine ethnie, dh. ihm nicht übel nehmen
    Komisch wenn man die Wahrheit sagt wird man als Anti - Albaner hingestellt ...
    Ich weiß nicht was an halbnackten Frauen albanisch sein soll ? Oder an Männer die ihren Plis gegen eine französische Kappe eingetauscht haben ? Oder an Baggy Jeans ? Und an Möchtegern Rapper ? An unserer Musik Tallava und andere Bitches wie Adelina und co ? An 95 % der Hochzeiten wo in Restaurants mit Tallava gefeiert werden ? Ist das die albanische Kultur ?

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Komisch wenn man die Wahrheit sagt wird man als Anti - Albaner hingestellt ...
    Ich weiß nicht was an halbnackten Frauen albanisch sein soll ? Oder an Männer die ihren Plis gegen eine französische Kappe eingetauscht haben ? Oder an Baggy Jeans ? Und an Möchtegern Rapper ? An unserer Musik Tallava und andere Bitches wie Adelina und co ? An 95 % der Hochzeiten wo in Restaurants mit Tallava gefeiert werden ? Ist das die albanische Kultur ?
    An 95 % der Hochzeiten wo in Restaurants mit Tallava gefeiert werden ? Ist das die albanische Kultur ?
    wieso pauschalisierst du immer so alles mögliche? das ist schlicht und einfach nicht wahr, wo lebst du eigenntlich? bist überhaupt Albaner?

Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    wieso pauschalisierst du immer so alles mögliche? das ist schlicht und einfach nicht wahr, wo lebst du eigenntlich? bist überhaupt Albaner?
    In Prishtina ist das so wenn nicht sogar zu 100 % in Prishtina

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte