BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Turqia do të trajnojë pilotët e Policisë së Kosovës

Erstellt von Ciciripi, 23.04.2012, 16:28 Uhr · 91 Antworten · 3.396 Aufrufe

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Die Zeit, in der der anatolische Tölpel vom kemalistischen Städter ob seiner Zurückgebliebenheit ausgelacht wurde, ist passé. Der schwarze Türke lässt grüßen.
    Buo, du weißt, du bist einer der wenigen gewesen, dessen Meinung ich geachtet hatte. Ich spreche von den hiesigen Türken! Viele sind Ok, auch wissbegierig aber eine beachtliche Ansammlung, ich kann es nicht anders sagen, gehört einfach in die Mülltonne. Die können dir nicht einmal zeigen, wo die Türkei liegt aber sie sind natürlich stolz.

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl sie interpretieren es liberaler.M.M.n. interprtieren sie es nach Gutdünken.
    Du musst nicht alles auf eine Frau beziehen. Wo deine Gedanken wohl sind?

Finde ich nett von ihnen.

Kejo
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Buo, du weißt
    Witzig, witzig.

du bist einer der wenigen gewesen, dessen Meinung ich geachtet hatte. Ich spreche von den hiesigen Türken! Viele sind Ok, auch wissbegierig aber eine beachtliche Ansammlung, ich kann es nicht anders sagen, gehört einfach in die Mülltonne. Die können dir nicht einmal zeigen, wo die Türkei liegt aber sie sind natürlich stolz.
    Ach, Du redest von den Deppen hier? Ja, okay, da kann ich dir recht geben. Es stimmt, dass viele von ihnen nicht sonderlich am deutschen Bildungswesen partizipieren, aber gerade in Deutschland sehe ich, dass komischerweise Kurden, Türken, Sunniten und Aleviten gleichermaßen unter dieser 'Elite' verteilt leben, was in der Türkei wiederum nicht der Fall ist.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Man müsste mal einen Soziologen befragen, die können solche Fragen eher beantworten.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Witzig, witzig.

Ach, Du redest von den Deppen hier? Ja, okay, da kann ich dir recht geben. Es stimmt, dass viele von ihnen nicht sonderlich am deutschen Bildungswesen partizipieren, aber gerade in Deutschland sehe ich, dass komischerweise Kurden, Türken, Sunniten und Aleviten gleichermaßen unter dieser 'Elite' verteilt leben, was in der Türkei wiederum nicht der Fall ist.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Man müsste mal einen Soziologen befragen, die können solche Fragen eher beantworten.

Wenn wir es auf die Türkei beziehen, ist natürlich jedem halbwegs klar denkenden Menschen klar, dass die Anatolier eine beachtliche Entwicklung durchgemacht haben. Kayser, Kocaeli usw. Die "nicht so religiöse Schicht" fühlt sich sicherlich in ihrer Position auch gefährdet. Ich finde es gut! Ich liebe meine Menschen, ohne sie irgendwie in eine gewisse Ideologie zu zwängen. Jeder soll von mir aus glauben, an was sie/er will. Ich glaube sogar, dass die türkische Art den Islam zu leben ein Modell für andere Staaten ist.

leylak
    Musst nicht beleidigt sein.

Ich denk mal nicht,dass du älter-und schon gar nicht gebildeter bist.
    Du nimmst,wie's dier gerade in den Kram passt,ganze Bevölkerungsgruppen in Sippenhaft.
    Ich hab' dies gesehen,das beobachtet-schön und gut.Das ist aber nichts weiter als dein individuelles,objektives Urteil.
    Inwiefern sind Aleviten toleranter,musst lernen etwas präziser zu werden.

Wenn wir es auf die Türkei beziehen, ist natürlich jedem halbwegs klar denkenden Menschen klar, dass die Anatolier eine beachtliche Entwicklung durchgemacht haben. Kayser, Kocaeli usw. Die "nicht so religiöse Schicht" fühlt sich sicherlich in ihrer Position auch gefährdet. Ich finde es gut! Ich liebe meine Menschen, ohne sie irgendwie in eine gewisse Ideologie zu zwängen. Jeder soll von mir aus glauben, an was sie/er will. Ich glaube sogar, dass die türkische Art den Islam zu leben ein Modell für andere Staaten ist.
    die türkische art den islam zu leben? ihr instrumentalisiert unsere religion für nationale zwecke und versucht dadurch die muslime zu spalten.

leylak
    In Izmir und Umgebung gibt es auch nicht soviele Aleviten,die Elite dort ist sunnitisch.Du stellst Kemalisten mit Aleviten gleich,dem ist nicht so,sind zwei verschiedene Paar Schuh'.

Musst nicht beleidigt sein.

Ich denk mal nicht,dass du älter-und schon gar nicht gebildeter bist.

Du nimmst,wie's dier gerade in den Kram passt,ganze Bevölkerungsgruppen in Sippenhaft.
    Ich hab' dies gesehen,das beobachtet-schön und gut.Das ist aber nichts weiter als dein individuelles,objektives Urteil.
    Inwiefern sind Aleviten toleranter,musst lernen etwas präziser zu werden.
    Ich bin nicht beleidigt! Ich amüsiere mich köstlich, vielleicht kannst du das eine oder das andere mitnehmen aus unseren Diskussionen.

Oh, ich glaube schon, das ich um einiges gebildeter bin als du aber ich wills dir natürlich nicht an die Nase binden.

Sagt dir der Mikrozensus etwas? Scheint mir nicht der Fall zu sein.

In Izmir und Umgebung gibt es auch nicht soviele Aleviten,die Elite dort ist sunnitisch.Du stellst Kemalisten mit Aleviten gleich,dem ist nicht so,sind zwei verschiedene Paar Schuh'.
    Verstehst du die deutsche Sprache? Wer redet denn von Aleviten?

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte