BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Turqia do të trajnojë pilotët e Policisë së Kosovës

Erstellt von Ciciripi, 23.04.2012, 16:28 Uhr · 91 Antworten · 3.406 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es sollte noch erwähnt werden, dass aleviten keine muslime sind.
    Aber sie sind Menschen.. und aufjedenfall Toleranter als ihr die euch als Muslime ausgibt .

  2. #62
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Turkalvanos Beitrag anzeigen
    Und ich wollte dich Kafir mit einem Selam Alejkum begrüssen.
    Ja, das wäre ein unverzeihlicher Fehler gewesen.

  3. #63
    leylak
    @Türk-cin

    Yunus Emre war Sunnit.
    All die Punkte bzgl. der alevitischen Erziehung sind bei Sunniten nicht anders.Gerechtigkeit hat hohe Relevanz im Islam,genauso wie Toleranz..Ist also nichts alevitenspezifisches.
    Die Definition von Gleichberechtigung ist bei uns anders,was nicht bedeutet,dass wir musimischen Frauen weniger Rechte besitzen

    Aleviten sind nicht minder toleranter wie Andere,aber ganz bestimmt auch nicht Toleranter.Sie leben eine islamische Kultur die deine Person als liberaler empfindet.Das bedeutet aber noch lange nicht,dass sie in anderen Bereichen dieselbe toleranz zeigen.

    Hab keine Zeit mehr,bin vielleicht heute Nacht on.

  4. #64
    leylak
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es sollte noch erwähnt werden, dass aleviten keine muslime sind.
    Es gibt alevitische Muslime,und diese definieren sch auch als solche.Man kann nicht pauschal sagen sie seien es nicht.Die die sagen dass sie Muslime sind sind es,und die die meinen sie seien es nicht sind es nicht.

    Allah(swt) weiß alles am besten.

  5. #65
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Es gibt alevitische Muslime,und diese definieren sch auch als solche.Man kann nicht pauschal sagen sie seien es nicht.Die die sagen dass sie Muslime sind sind es,und die die meinen sie seien es nicht sind es nicht.

    Allah(swt) weiß alles am besten.

    sie erfüllen nur eine der 5 säulen des islam, nämlich zakat, aber das erfüllen selbst christen. sie begehen shirk indem sie menschen vergöttern. eudhubillah

  6. #66
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Aber sie sind Menschen.. und aufjedenfall Toleranter als ihr die euch als Muslime ausgibt .
    ja, sieht man ja an dir.

  7. #67
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    @Türk-cin

    Yunus Emre war Sunnit.
    All die Punkte bzgl. der alevitischen Erziehung sind bei Sunniten nicht anders.Gerechtigkeit hat hohe Relevanz im Islam,genauso wie Toleranz..Ist also nichts alevitenspezifisches.
    Die Definition von Gleichberechtigung ist bei uns anders,was nicht bedeutet,dass wir musimischen Frauen weniger Rechte besitzen

    Aleviten sind nicht minder toleranter wie Andere,aber ganz bestimmt auch nicht Toleranter.Sie leben eine islamische Kultur die deine Person als liberaler empfindet.Das bedeutet aber noch lange nicht,dass sie in anderen Bereichen dieselbe toleranz zeigen.

    Hab keine Zeit mehr,bin vielleicht heute Nacht on.
    Ich scheine dich wirklich überschätzt zu haben. Ich muss auch raus.

    Yunus Emre († um 1321) war ein anatolischer Dichter und Mystiker (Sufi) der Bektaschi-Tariqa.

    Das sagt alles. War nett mit dir zu diskutieren.

    Eins noch. Flieg mal nach Saudi Arabien und sage den Frauen dort, "wir sind gleichgestellt mit den Männern". Die lachen dich aus. Gewöhn dir ab, mit mir über den Islam zu diskutieren, es sei denn, du willst was lernen. Das ist mein Fachgebiet!

  8. #68
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Türkei ,ein teurer Verbündeter dieser Tage

  9. #69
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Albion hat wie es aussieht paar Türken mit dem "Nation XY-tum" infiziert

  10. #70

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Die Islamischen Länder sind unterwickelt weil die Menschen dort unterdrückt werden und alles von Gott erwarten, fällt ein Stein auf den Boden oh es war Allah so läuft das System dort . Die Frauen werden in den Sharia-Länder massiv unterdrückt in diese Länder dringt kein Westlicher Wissen durch ohne mit der Angst ,das sie geköpft werden. Die Türkei ist Laizistisch würde sie mit der Sharia regiert hätten sicher keine 5 Mio Russen ihr Urlaub in der Türkei verbracht . Die Sharia ist nur für Muslime aber da wir heute in einer Multi-Kulti Gesellschaft leben ist sie unnötig.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landscapes from Turqia
    Von Popeye im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 05:38
  2. Hekurudhat e Kosoves
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:56
  3. Falling in Love with Turska/Τουρκία/Turqia/TÜRKIYE
    Von Kelebek im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 02:08
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 19:35
  5. Superliga e Kosoves
    Von Balkanese im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:36