BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Über 60.000 Kosovo-Albaner beantragen serbischen Pass

Erstellt von Impactz', 06.02.2015, 14:50 Uhr · 68 Antworten · 6.148 Aufrufe

  1. #51
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Es geht um die Ernsthaftigkeit deiner "Quellen" oder den Inhalt, den du hier als Fakt darstellst. Du solltest wirklich aufhören drumherum zureden. Wenn dir etwas nicht passt dann sag es, aber komm mir nicht so.
    Quellen direkt aus Den Haag sind Fakt auch wenn dir und deinem Strassenapotheker das nicht in den Kram passt. Und das Beste an diesen Quellen ist, ich muss gar nichts sagen was mir passt, die " Zeugen " der Anklage in Den Haag haben das schon fabelhaft zelebriert.

  2. #52
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Du

  3. #53
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Du

    Ich weiss du kotzt gerne darüber ab, deshalb die Reaktion.

  4. #54
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Serbische Propaganda.
    Kosovaren die ihren Wohnsitz im Kosovo haben dürfen mit serbischen Pässen nicht in die EU einwandern. Das ist im Kosovo schon lange bekannt.

    Mit der Aufhebung des Visumszwangs für Serben musste Belgrad sich nun verpflichten, Kosovo-Bewohnern keine neuen, biometrischen Reisedokumente auszustellen, die die Einreise in den Schengen-Raum gestatten.
    EU offen für Serben: Ungleiche Bürger | Politik - Frankfurter Rundschau
    Auf Die Nachricht hab ich gewartet, aber interessiert irgendwie keinen. 😊
    Soviel auf jeden Fall zur Visafreiheit für kosovaren mit serbischem pass.

  5. #55
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Popoganda?

  6. #56
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Klar stimmt es. Schon peinlich wenn einige Nicht-Kosovaren besser informiert sind.

    Nach Angaben des serbischen Innenministeriums liegen derzeit 60 000 Passanträge aus dem Kosovo vor. Weil Serbien den Kosovo weiterhin als sein Staatsgebiet betrachtet, können Kosovo-­Albaner einen serbischen Pass beantragen, mit dem sie legal in die EU einreisen können. Die kosovarische Journalistin Una Hajdari kommentiert dieses Phänomen mit den Worten: »Wenn Kosovo-Albaner sich sieben Jahre nach der Unabhängigkeit wieder serbische Pässe holen, um hier rauszukommen, dann gibt es nichts, was sie hier noch halten kann.«


    jungle-world.com - Archiv - 09/2015 - Reportage - Der jüngste Staat Europas zerfällt. Ein Bericht aus dem Kosovo

  7. #57
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Klar stimmt es.

    Nach Angaben des serbischen Innenministeriums liegen derzeit 60 000 Passanträge aus dem Kosovo vor. Weil Serbien den Kosovo weiterhin als sein Staatsgebiet betrachtet, können Kosovo-­Albaner einen serbischen Pass beantragen, mit dem sie legal in die EU einreisen können. Die kosovarische Journalistin Una Hajdari kommentiert dieses Phänomen mit den Worten: »Wenn Kosovo-Albaner sich sieben Jahre nach der Unabhängigkeit wieder serbische Pässe holen, um hier rauszukommen, dann gibt es nichts, was sie hier noch halten kann.«

    jungle-world.com - Archiv - 09/2015 - Reportage - Der jüngste Staat Europas zerfällt. Ein Bericht aus dem Kosovo

    Zwischen Beantragen und bekommen liegt aber ein gewaltiger Unterschied. Was meinst wieviele den noch wollen wenn sie mitkriegen das sie damit nicht in den Genuss der Visafreiheit gelangen?


    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Schon peinlich wenn einige Nicht-Kosovaren besser informiert sind.

    blöd nur das deine Quelle nicht die Wahrheit sagt. Das Auswärtige Amt wird es besser wissen.

    Staatsangehörige von Kosovo unterliegen weiterhin der Visumpflicht, auch wenn sie Inhaber eines serbischen Passes sind.
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ei...mmen_node.html

  8. #58
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Ein serbischer Pass bedeutet automatisch, dass der Besitzer serbischer Staatsbürger ist. Der Eintrag dort scheint ziemlich alt zu sein, hatte Serbien da überhaupt schon biometrische Pässe? Denn die sind ja Voraussetzung dass die Visapflicht entfällt. Mir kann keiner erzählen dass es so abläuft: "Haben Sie neben der serbischen auch die kosovarische Staatsbürgerschaft? Tut mir Leid, dann brauchen sie Visa."

  9. #59
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.609
    Selbst wenn sie serbische Pässe bekommen behalten sie den kosovarischen weiterhin. Qfar mileti i quditshem, 7 vjet pas shpalljes pavarsis dojn me marr pasosha te shkive.

  10. #60
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Ein serbischer Pass bedeutet automatisch, dass der Besitzer serbischer Staatsbürger ist. Der Eintrag dort scheint ziemlich alt zu sein, hatte Serbien da überhaupt schon biometrische Pässe? Denn die sind ja Voraussetzung dass die Visapflicht entfällt. Mir kann keiner erzählen dass es so abläuft: "Haben Sie neben der serbischen auch die kosovarische Staatsbürgerschaft? Tut mir Leid, dann brauchen sie Visa."
    Klär das am Besten mit den dafür zuständigen Behörden. Auswärtige Amt sagt NEIN.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 23:51
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:01
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:13
  4. Albaner greifen serbischen Konvoi im Kosovo an
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:08
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 22:25