BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Über 60.000 Kosovo-Albaner beantragen serbischen Pass

Erstellt von Impactz', 06.02.2015, 14:50 Uhr · 68 Antworten · 6.138 Aufrufe

Zitat Zitat von Impactz' Beitrag anzeigen
    Diese Menschen versuchen dann in ein EU-Land auszuwandern.
    Erst kämpfen sie um nicht unter der serbischen Flagge leben zu müssen und dann sind sie bereit den serbischen Pass anzunehmen.
    Verstehe ich nicht. Was ist eure Meinung dazu?.

B92 - Vesti - "60.000 Albanaca želi srpski pasoš"
    Die meisten Albaner haben immer noch serbische Pässe, vielleicht eine Zunahme.

Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Die meisten Albaner haben immer noch serbische Pässe, vielleicht eine Zunahme.
    Das glaubst auch nur du
    Die Albaner haben ihre jugoslawischen Pässe (serbische Pässe hatten die KS-Albaner nie, kaum einer weiß wie der serbische Pass überhaupt aussieht) schon vor Jahren weggeworfen bzw. nicht weiter verlängert.

Zitat Zitat von Aligatori Beitrag anzeigen
    Das glaubst auch nur du
    Die Albaner haben ihre jugoslawischen Pässe (serbische Pässe hatten die KS-Albaner nie, kaum einer weiß wie der serbische Pass überhaupt aussieht) schon seit Jahren weggeworden bzw. nicht weiter verlängert.
    Das stimmt, dass sie jugoslawische Pässe hatten später dann die Unmik-pässe.

Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Klär das am Besten mit den dafür zuständigen Behörden. Auswärtige Amt sagt NEIN.
    Ich bin nicht betroffen, von daher kann es mir egal sein, aber ich bin gespannt wie man das umsetzen will, falls es sich auch auf die neueren Pässe bezieht. Das würde heissen bei Verdachtsmoment (albanischer Name) wird geprüft wo der Heimatort liegt, ist er im Kosovo wird die Einreise abgelehnt, oder wie?

Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht betroffen, von daher kann es mir egal sein, aber ich bin gespannt wie man das umsetzen will, falls es sich auch auf die neueren Pässe bezieht. Das würde heissen bei Verdachtsmoment (albanischer Name) wird geprüft wo der Heimatort liegt, ist er im Kosovo wird die Einreise abgelehnt, oder wie?
    Das gilt für alle kosovarischen Staatsbürger die ihren Wohnsitz im Kosovo haben unabhängig ihrer Ethnie. Als die Visapflicht für Serbien erlassen wurde, war das ein großes Thema in den Medien, weil es in Brüssel dann hieß, dass Kosovaren davon ausgeschlossen sind. Viele KS-Serben haben sich daraufhin einen zweiten Wohnsitz in Serbien angemeldet, um das ganze zu entgehen.

Das gilt für alle kosovarischen Staatsbürger die ihren Wohnsitz im Kosovo haben unabhängig ihrer Ethnie.
    OK, dann wird man auch einen Milos Obrenovic aus Podujevo (im serbischen Pass steht wohl nicht Podujevë) aussortieren, da ja jeder weiß daß Podujevo im Kosovo ist.

pillige bropaganda

Grb

Das gilt für alle kosovarischen Staatsbürger die ihren Wohnsitz im Kosovo haben unabhängig ihrer Ethnie. Als die Visapflicht für Serbien erlassen wurde, war das ein großes Thema in den Medien, weil es in Brüssel dann hieß, dass Kosovaren davon ausgeschlossen sind. Viele KS-Serben haben sich daraufhin einen zweiten Wohnsitz in Serbien angemeldet, um das ganze zu entgehen.
    Frechheit.

Zitat Zitat von Augustinus von Hippo Beitrag anzeigen
    OK, dann wird man auch einen Milos Obrenovic aus Podujevo (im serbischen Pass steht wohl nicht Podujevë) aussortieren, da ja jeder weiß daß Podujevo im Kosovo ist.
    In Podujevë gibt es keine Serben mehr.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567