BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

UCK-Märtyrer Fatmir Nimanaj

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 30.05.2010, 22:47 Uhr · 53 Antworten · 4.990 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501

    UCK-Märtyrer Fatmir Nimanaj

    Fatmir Nimanaj ist am 01.04.1973 in der Ortschaft Gllogjan geboren.
    Als der Krieg in Kosovo began, hat sich Fatmir Nimanaj mit seinen Brüdern und Cousins der UCK angeschlossen um für die Freiheit seines Landes zu kämpfen.
    Fatmir war Kommandeur der 131. Brigade Jusuf Gervalla in der Dukagjin-Zone.
    Sein Familien-Clan ist dafür bekannt dass sie schon zur Zeiten des osmanischen Reiches gegen die Herrschaft der Hohen Pforte und dann gegen die Herrschaft der Serben gekämpft hat.
    Am 16.04.1999 haben serbische Einheiten das Dorf von Fatmir Nimanaj umzingelt um ein großes Massaker zu verüben.Als Fatmir von diesem Vorhaben Auskunft bekam, hat er sich mit seiner Brigade sofort auf dem Weg dorthin gemacht um die Menschen zu befreien und sein Vorhaben gelang ihm sodass 3000 Zivilisten entkommen konnten.
    Doch die Kämpfe mit der serbischen Armee dauerten lange sodass Fatmir
    an diesem Tag mit seinem Maschinengewehr 361 Kugeln abfeuern musste.
    Am Ende blieb ihm nur sein Revolver mit 6 Kugel,von den er 5 auf serbische Soldaten abfeuern konnte.Die letzte Kugel hat er sich selbst gegeben.







  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ein Held

  3. #3
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Ein Held

    Lavdi Deshmorve te Kombit

  4. #4

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    mein onkel hat seinen kleinen sohn nach fatmir nimanaj benannt.

  5. #5
    ELME
    Lavdi!

  6. #6
    Baader
    Coole Story, aber ganz ehrlich gesagt tönt sie schon ziemlich Hollywood-mässig.

  7. #7

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Coole Story, aber ganz ehrlich gesagt tönt sie schon ziemlich Hollywood-mässig.
    du verblödeter mujo, das ist keine story.
    die drei männer fatmir nimanaj,shkelzen haradinaj und shpend halilaj sind in eine falle der serbische armee geraten als sie dabei waren das kampfgebiet zu verlassen.
    die serbischen soldaten befanden sich versteckt auf einem hügel hinter den büschen und auf sie direkt liefen die drei ebengenannten männer zu.
    fatmir rief shkelzen und shpend zu dass sie be den büschen aufpassen sollen und dann erschossen die serben schon aus dem hinterhalt shkelzen und shpend.
    fatmir war am bein verwundet sodass es nicht fliehen konnte.
    er hat seinen revolver gezogen und auf die serben geschossen.die letzte kugel hat er sich selbst gegeben indem er den revolver unter seinen kiefer gehalten und dann auf sich geschossen hat.
    dabei ist sein kopf in zwei hälfte gespalten.

  8. #8

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    von mir aus kann hollywood ein film über fatmir nimanaj drehen.

  9. #9
    Bushido
    Wow, möge ihn Allah den schönsten Platz im Paradies geben!!! Ein wahrer Held und Märtyrer!! Ich hab gänsehaut bekommen als ich das gelesen hab!!! Hoch Lebe Fatmir Nimanaj!!

    P.S. irgendwie erinnert mich diese geschichte ein bisschen an die von Adem Jashari..

  10. #10
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Nimanaj

    bzw. Nemanja....

    welch verbindung steckt nur dahinter....:icon_smile:

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papst erinnert an kroatischen Märtyrer
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 21:34
  2. 2011 BF Märtyrer Amnestie
    Von Kelebek im Forum Rakija
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 00:07
  3. Der Märtyrer Alexander Litvinenko
    Von Turcin-Ipo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:35
  4. 11 Märtyrer heute in Mitrovica beigesetzt
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 00:31