BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

UCPMB gati të vesh uniformën, pret urdhër nga liderët e Kosovës Lindore

Erstellt von Cameria, 26.12.2012, 09:09 Uhr · 62 Antworten · 3.475 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen

    was würden denn die albaner sagen wenn dort ein denkmal für die gefallenen serben der balkankriege stehen würde?
    Gibts doch schon in Nordmitrovica ziemlich am Ende der Hauptstraße und kein Albaner sagt was da sie an einem Ort steht
    wo mehrheitlich Serben leben.

  2. #12

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Einige hier haben eine merkwürdige Einstellung, wenn sie es für OK halten dass in einer Stadt ein Denkmal für Soldaten einer Armee steht, die gegen den jeweiligen Staat gekämpft haben.
    Wer soll da noch davon ausgehen dass die Leute in dieser Stadt loyale Bürger sind.

  3. #13
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen
    also in den serbischen medien steht das Lulzim Ibishi gedroht hat mit uniformen und waffen bla wenn das denkmal entfernt wird...
    den albaner im presevo geht es doch gar nicht so schlecht,dachte ich jedenfalls immer..

    - - - Aktualisiert - - -


    was würden denn die albaner sagen wenn dort ein denkmal für die gefallenen serben der balkankriege stehen würde?
    Die Albaner würden überhaupt nicht zu Wort kommen, die Mazedonier würden es nicht zulassen

  4. #14

  5. #15

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Die UCPMB hätte die Waffen nie niederlegen sollen. Jetzt wollen sie was anrichten? Wie denn?
    Dass wir zu so einem Moment kommen, war ja vorherzusehen. Später wird es in FYROM passieren.

  6. #16
    Avatar von Ölcrem_Drehcran

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    180
    Typisch Dacic. Ich konnte diesen Pisser nie leiden. Arschlecker von Slobo. Droht gleich mit Gewalt. Haben die in Serbien keine anderen Probleme als irgendeine Statue in einer südserbischen Grenzstadt?

  7. #17

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Ölcrem_Drehcran Beitrag anzeigen
    Haben die in Serbien keine anderen Probleme als irgendeine Statue in einer südserbischen Grenzstadt?
    Das ist nicht irgendeine Statue sondern ein Denkmal einer separatistischen Gruppe.
    Ich persönlich hätte nichts gegen eine Statue von Skanderbeg oder einem sonstigen albanischen Persönlichkeit in einer von Albanern bewohnten serbischen Stadt.

    Aber die UCPMB hat gegen Serbien gekämpft und wollte eine Loslösung von Preševo-Bujanovac-Medveđa von Serbien.
    Ein Denkmal dieser serbenfeindlichen Organisation in Serbien ist völlig irrsinnig.

  8. #18
    Avatar von Ölcrem_Drehcran

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das ist nicht irgendeine Statue sondern ein Denkmal einer separatistischen Gruppe.
    Ich persönlich hätte nichts gegen eine Statue von Skanderbeg oder einem sonstigen albanischen Persönlichkeit in einer von Albanern bewohnten serbischen Stadt.

    Aber die UCPMB hat gegen Serbien gekämpft und wollte eine Loslösung von Preševo-Bujanovac-Medveđa von Serbien.
    Ein Denkmal dieser serbenfeindlichen Organisation in Serbien ist völlig irrsinnig.
    Öhm, das sind Statuen von Kümpfern der UCPMB. Die sind für etwas gestorben, wofür sie eingetreten sind: Bessere Rechte der Albaner in Südserbien. Wie auch in MK war leider auch erst eine Befreiungsarmee notwendig um die jeweiligen Regierungen zum Einlenken zu bewegen.

  9. #19

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Ölcrem_Drehcran Beitrag anzeigen
    Öhm, das sind Statuen von Kümpfern der UCPMB. Die sind für etwas gestorben, wofür sie eingetreten sind: Bessere Rechte der Albaner in Südserbien.
    Ach komm hör auf....willst du jetzt eine militante, separatistische Organisation in Bürgerrechtsbewegung verwandeln?

    Die UCPMB war eine militante Gruppe, die ganz klar zum Ziel hatte, Preševo-Bujanovac-Medveđa von Serbien loszulösen und an Kosovo anzuschließen. Das ist stinknormaler militanter Separatismus. Man hat serbische Polizisten beschossen. Das hat nichts mit einer Bürgerrechtsbewegung zu tun.

    Der Name sagt es ja schon....Befreiungsarmee und nicht "Armee für mehr Rechte" oder sowas.

  10. #20
    Avatar von Ölcrem_Drehcran

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ach komm hör auf....willst du jetzt eine militante, separatistische Organisation in Bürgerrechtsbewegung verwandeln?

    Die UCPMB war eine militante Gruppe, die ganz klar zum Ziel hatte, Preševo-Bujanovac-Medveđa von Serbien loszulösen und an Kosovo anzuschließen. Das ist stinknormaler militanter Separatismus. Man hat serbische Polizisten beschossen. Das hat nichts mit einer Bürgerrechtsbewegung zu tun.

    Der Name sagt es ja schon....Befreiungsarmee und nicht "Armee für mehr Rechte" oder sowas.
    Ja, warum muss sich erst so eine sog. "Befreiungsarmee" finden um die Rechte mit Gewalt einzufordern? Bevor es die UCPMB oder eben die UCK in MK gab, hat es weder die Serben noch die Mazedonier gestört, was die Albaner gesagt und verlangt haben. Erst, als mit Gewalt los ging, konntet ihr plötzlich Zugeständnisse machen? Warum muss man erst Gewalt anwenden, damit ihr das versteht?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauen in Uniformen
    Von IbishKajtazi im Forum Rakija
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 11:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 22:08
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 09:23
  4. Djukanovic në Top 20 liderët më të pasur
    Von El Malesor im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 00:17
  5. Gati ipak izvršio samoubistvo
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:30