BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Unabhängigkeit ohne Überwachung

Erstellt von dardani-85, 26.04.2012, 12:44 Uhr · 77 Antworten · 3.324 Aufrufe

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich Bürger dieses Marionettenstaates zu sein.
    Du bist Bürger Kosovos?

Mal

Ihr dachtet doch nicht das diese Nichtsnutze Thaci und Tadic irgendwas zu sagen haben? Alles läuft geregelt ab, jede Entscheidung wird von den USA gesteuert. Die Fußnote musste unterschrieben und akzeptiert werden, dass ist eine Entscheidung der USA/EU gewesen, glaubt ihr dagegen konnte Thaci was sagen?
    Allgemein kann kein Land auf den Balkan eigene Entscheidungen treffen, die für die europäische Politk, Wirtschaft, Sicherheit bedeutend sind.

Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Ihr dachtet doch nicht das diese Nichtsnutze Thaci und Tadic irgendwas zu sagen haben? Alles läuft geregelt ab, jede Entscheidung wird von den USA gesteuert. Die Fußnote musste unterschrieben und akzeptiert werden, dass ist eine Entscheidung der USA/EU gewesen, glaubt ihr dagegen konnte Thaci was sagen?
    Allgemein kann kein Land auf den Balkan eigene Entscheidungen treffen, die für die europäische Politk, Wirtschaft, Sicherheit bedeutend sind.
    Ich glaube nicht, dass die wirklich großartig Lust haben, sich da in die Politik einzumischen sondern es geht ihnen imho nur darum, einen neuen bewaffneten Konflikt zu verhindern. Ich denke Serbien hat immer noch für Balkanverhältnisse eine starke Armee und wüsste nicht, wie Kosovo sich da alleine erwehren könnte.

Mal

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die wirklich großartig Lust haben, sich da in die Politik einzumischen sondern es geht ihnen imho nur darum, einen neuen bewaffneten Konflikt zu verhindern. Ich denke Serbien hat immer noch für Balkanverhältnisse eine starke Armee und wüsste nicht, wie Kosovo sich da alleine erwehren könnte.
    Das sind Kapitalisten die ihre Finger überall stecken haben. Ich wohne 100-200 Meter neben der größten US-Militärbasis in Europa, das Camp Bondsteel. Da startet jede 5 Minute ein neue Helikopter hoch, den ganzen Tag, das ganze Jahr. Da denke ich mir manchmal, dass sie das rein aus Spaß machen um Dominanz an den Grenzen, da die Konflikte und die Situation seid Jahren ruhig ist (Vergleich mit 80er, 90er, 2004). Aber nein, das sind Kapitalisten, da wird jeder Cent 2x, 3x umgedreht, alles hat sein Sinn und Zweck, die einfachen Bürger werden im besten Fall mit Halbwahrheiten gefüttert. Man hat nicht umsonst Milliarden in den Kosovo rein gepumpt, so wird man auch nicht das Kosovo in der jetzigen Lage lassen: Kein Fisch, kein Fleisch.

Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Das sind Kapitalisten die ihre Finger überall stecken haben. Ich wohne 100-200 Meter neben der größten US-Militärbasis in Europa, das Camp Bondsteel. Da startet jede 5 Minute ein neue Helikopter hoch, den ganzen Tag, das ganze Jahr. Da denke ich mir manchmal, dass sie das rein aus Spaß machen um Dominanz an den Grenzen, da die Konflikte und die Situation seid Jahren ruhig ist (Vergleich mit 80er, 90er, 2004). Aber nein, das sind Kapitalisten, da wird jeder Cent 2x, 3x umgedreht, alles hat sein Sinn und Zweck, die einfachen Bürger werden im besten Fall mit Halbwahrheiten gefüttert. Man hat nicht umsonst Milliarden in den Kosovo rein gepumpt, so wird man auch nicht das Kosovo in der jetzigen Lage lassen: Kein Fisch, kein Fleisch.
    Was schlägst du vor sollte dann gemacht werden?

Nichts neues .....
    Nur Vetvendosje hat es immer noch nicht kapiert das Thaqi nur eine Marionette ist , oder sie verwenden seinen Namen nur für ihre Propaganda

@WhtiejimDoppelbürger, CH und KS Pass.

Mal

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Was schlägst du vor sollte dann gemacht werden?
    Es kann nichts gemacht werden. Wir haben noch Glück, dass wir pro-westlich sind und wir so von der EU unterstützt werden und sie auf unsere Seite sind (siehe die Länder die Kosovo anerkannt haben (USA, (fast) gesamte EU, Kanada, Japan)). Kosovo ist ein kleines Land, was will es schon großartiges machen? Wir können nicht ohne den Westen, wir leben auf deren Hand! Es ist für die Albaner fatal, die Wurzeln in Arabien zu suchen, wir müssen uns nach den Westen orientieren.

Um die ein Beispiel zu nennen, wie mächtig die USA ist: Ich hab letztens mit einen US-Soldat gesprochen, er hat gesagt, dass jedes Schiff auf der Welt den USA steuern zahlt. Jetzt stellst du die Frage was wir machen können. Jedes Land auf der Welt wird von den USA gesteuert.

Mal

Man meint, mit der Vetvendosje wird alles besser, aber solange der Albaner in der Mentalität faul ist, nicht arbeiten und sich nicht weiterbildet, wird sich an der Situation nichts ändern. Gesteuert wird jede kosovarische Partei.

Mal

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    @WhtiejimDoppelbürger, CH und KS Pass.
    Theoretisch aber kannst du auf den kosovarischen Pass ganz verzichten, wenn du schon mit den schweizerischen Pass den Schlüssen für jedes Land hast, oder? Kenn mich bei so Bürokratie-Kram nicht aus ^^

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte