BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Unsere Zukunft ist die Vereinigung

Erstellt von Adem, 21.03.2011, 21:58 Uhr · 80 Antworten · 4.390 Aufrufe

Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja wirklich nichts dagegen. Ich bin ja selbst Albaner.
    Aber nur schon der Kosovo wird nur zögerlich anerkannt. Wie stellt ihr euch ein Zusammenschluss mit Albanien vor? Das würde sofort scheitern!! Ausserdem
    wissen wir ja gar nicht ob die Albaner in Albanien auch wirklich eine Vereinigung wollen. So weit ich informiert bin, ist denen ein EU-Beitritt viel wichtiger. Eben haben sie die Viza Libralisierung erhalten. Sie sind ziemlich nahe an dem EU-Beitritt. Es wurde viel gearbeitet in Albanien. Glaubt ihr wirklich sie wollen dies alles kaputt machen, wegen ein vereintes Albanien?? Ich glaube kaum. De Facto und im Herzen sind wir doch schon vereint. Mein Gott es wird an den Grenzen kaum mehr kontrolliert. Bald werden nicht mal die Zollbeamten da stehen.
    Es ist doch ganz OK so wie es jetzt ist. Wir sollen froh sein, mit dem was wir haben.
    wenn kosovo albanien ist dann braucht es keine anerkennungen

die albaner albaniens sind auch dafür

die leute wollten nur frei reisen und das haben sie jetzt daher ist der beitritt in die EU eher nebensache

und wir müssen eins seien auch offiziell in militärischen sichten , regierungen , sportlichen und so weiter , europa versucht eins zu werden und du meinst das 2 gleiche länder nicht eins zu werden brauchen ?

Bota Sot » Pacolli pr bashkim kombtar

Pacolli für die Vereinigung

VEREINIGUNG soll mit der wirtschaflichen vereinigung und zusammenarbeit anfangen, und der rest kommt von alleine..

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich meine sicher darfst du in deinem Ava haben was Du willst, aber ist das nicht ein Wiederspruch selbst? Skenderbeu stand für die vereinigung aller albanischen Orte, u. du bist irgendwie dagegen, und stehst dennoch hinter Ihm.. ich finds etwas komisch.
    Das stimmt, aber nicht nur dafür, wofür noch muss ich denke nicht erwähnen.
    Ich verstehe nicht aus welchem Grund ihr eine Vereinigung wollt, es würde nicht alles so weiterlaufen wie bisher, nur halt gemeinsam, da habt ihr falsch gedacht und außerdem sind doch 2 Stimmen mehr als nur eine Stimme

Eli

Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber nicht nur dafür, wofür noch muss ich denke nicht erwähnen.
    Ich verstehe nicht aus welchem Grund ihr eine Vereinigung wollt, es würde nicht alles so weiterlaufen wie bisher, nur halt gemeinsam, da habt ihr falsch gedacht und außerdem sind doch 2 Stimmen mehr als nur eine Stimme
    Petro Nini Luarasi würde wohl folgendes sagen, und ich bin mir sicher aus Skenderbeou würde das gleiche sagen.
    "...Je Shqiptar?
    Në mos u kthefsha do t'lë një Amanet. Ndëgjo mikë: Ne jemi të dobët se na kanë përqarë, por po të bashkohemi jemi më të fortit e dynjahës"

Es geht darum dass die Albaner im Kosovo für die Flage Kuq e Zi gefallen sind u. nicht für diese welche ihr jetzt habt, ich würde sagen die Politiker vom Kosovo haben alle gefallenen UCK Freiheitskämper beleidigt mit der neuen Kosovarischen Flagge.
    Ich bin eigentlich neutral was die Frage angeht ''Vereinigung'' aber wenn man die Wahl hat u. die Merheit im Kosovo u. in Albanien es so wollen, wieso nich, nje Komb! Ein Volk das Jahrelang von einander getennt war schliesst sich wieder zusammen, das ist nur gut. Denn Zusammen erreichen wir mehr wie einzeln...

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja wirklich nichts dagegen. Ich bin ja selbst Albaner.
    Aber nur schon der Kosovo wird nur zögerlich anerkannt. Wie stellt ihr euch ein Zusammenschluss mit Albanien vor? Das würde sofort scheitern!! Ausserdem
    wissen wir ja gar nicht ob die Albaner in Albanien auch wirklich eine Vereinigung wollen. So weit ich informiert bin, ist denen ein EU-Beitritt viel wichtiger. Eben haben sie die Viza Libralisierung erhalten. Sie sind ziemlich nahe an dem EU-Beitritt. Es wurde viel gearbeitet in Albanien. Glaubt ihr wirklich sie wollen dies alles kaputt machen, wegen ein vereintes Albanien?? Ich glaube kaum. De Facto und im Herzen sind wir doch schon vereint. Mein Gott es wird an den Grenzen kaum mehr kontrolliert. Bald werden nicht mal die Zollbeamten da stehen.
    Es ist doch ganz OK so wie es jetzt ist. Wir sollen froh sein, mit dem was wir haben.

65% haben sich dafür ausgesprochen !!

Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    65% haben sich dafür ausgesprochen !!
    Dann wären aber 35 % unzufrieden, dass ist ne ganze Menge.
    Ich weiß nicht genau wie viele Einwohner Albanien jetzt hat, ich meine aber 3,4 mio oder?
    Dann wären etwa 1,19 mio Einwohner unzufrieden.

Dann wären aber 35 % unzufrieden, dass ist ne ganze Menge.
    Ich weiß nicht genau wie viele Einwohner Albanien jetzt hat, ich meine aber 3,4 mio oder?
    Dann wären etwa 1,19 mio Einwohner unzufrieden.

Dennoch 65% ist die Mehrheit , es gab auch welche die neutral waren denke auch nicht das die wo nicht pro waren sich jetzt umbringen würden !!

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Petro Nini Luarasi würde wohl folgendes sagen, und ich bin mir sicher aus Skenderbeou würde das gleiche sagen.
    "...Je Shqiptar?
    Në mos u kthefsha do t'lë një Amanet. Ndëgjo mikë: Ne jemi të dobët se na kanë përqarë, por po të bashkohemi jemi më të fortit e dynjahës"

Es geht darum dass die Albaner im Kosovo für die Flage Kuq e Zi gefallen sind u. nicht für diese welche ihr jetzt habt, ich würde sagen die Politiker vom Kosovo haben alle gefallenen UCK Freiheitskämper beleidigt mit der neuen Kosovarischen Flagge.
    Ich bin eigentlich neutral was die Frage angeht ''Vereinigung'' aber wenn man die Wahl hat u. die Merheit im Kosovo u. in Albanien es so wollen, wieso nich, nje Komb! Ein Volk das Jahrelang von einander getennt war schliesst sich wieder zusammen, das ist nur gut. Denn Zusammen erreichen wir mehr wie einzeln...
    Ich nehme mal an du kommst aus Albanien.
    ich finde jeder Albaner aus Albanien der für eine Vereinigung ist, ist ein wahrer Patriot, da sie wissen (nehme ich mal an), dass Albanien dann noch mehr Armut am Hals haben wird. Das Gegenteil könnte ich fast von Kosovaren behaupten, wenn sie nicht für Schwarz-Rot stehen würden.
    Kosovo wird Albanien jetzt Albanien auf jeden Fall nicht gut tun und in 50 Jahren werden wir wahrscheinlich kein Wir-Gefühl mehr haben wie bisher, außerdem ist dann eine Vereinigung auch überflüssig

Ich nehme mal an du kommst aus Albanien.
    ich finde jeder Albaner aus Albanien der für eine Vereinigung ist, ist ein wahrer Patriot, da sie wissen (nehme ich mal an), dass Albanien dann noch mehr Armut am Hals haben wird. Das Gegenteil könnte ich fast von Kosovaren behaupten, wenn sie nicht für Schwarz-Rot stehen würden.
    Kosovo wird Albanien jetzt Albanien auf jeden Fall nicht gut tun und in 50 Jahren werden wir wahrscheinlich kein Wir-Gefühl mehr haben wie bisher, außerdem ist dann eine Vereinigung auch überflüssig

BRD - DDR

Da war es eigentlich noch nie richtig ein WIR gefühl , höre oft von deutschen das die osis wieder zurück gehen sollen wo die her kommen .

Wenn KS-Alb wiedervereinigt sein wird es sicherlich noch dauern bis wir die anderen teile haben und dieses WIR gefühl werden wir haben !

Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    BRD - DDR

Da war es eigentlich noch nie richtig ein WIR gefühl , höre oft von deutschen das die osis wieder zurück gehen sollen wo die her kommen .

Wenn KS-Alb wiedervereinigt sein wird es sicherlich noch dauern bis wir die anderen teile haben und dieses WIR gefühl werden wir haben !
    Und du meinst die aus Albanien reden nie schlecht über Kosovaren?
    Geh mal nach Albanien und sag dass du aus dem Kosovo kommst, da wird es mit sicherheit welche geben ( nicht alle) die dich mit Zigeunern oder ähnlichem in eine Schublade stecken