Erstellt von Adem, 03.09.2010, 17:30 Uhr · 92 Antworten · 7.641 Aufrufe
sollten sich Albanien und Kosovo zusammentun proklamiere ich eine "Republika e Pejës".
wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das funktionieren wird?
Es stellen sich das alle viel zu einfach vorDas ist keine Sache von zwei, drei Worten. Ein Zusammenschluss zwischen Albanien und dem Kosovo würde zu vielen Problemen führen. Unsere jetzige Unabhängigkeit ist auf dem Gebot aufgebaut, dass sich Kosovo mit keinem der Nachbarländer vereinigen darf.
Glaubt ihr die Serben im Norden nehmen das einfach so hin? Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr gezwungen wart unter Serbien zu bleiben? "Wie du mir, so ich dir" ist ein dummes Prinzip. Es führt zwei oderer mehrere Parteien in einen Teufelskreis.
Es würde Sanktionen mit sich ziehen. Jeder weiss, dass es das Ziel des Balkan ist, sich der EU anzuschliessen. Dann werden Kosovo und Albanien vielleicht zusammen sein, aber bestimmt nicht als Staat.
Ich bezweifle es zumindest und ich denke, es würde viel Schlechtes mit sich bringen. Der Kosovo lebt jetzt von den EU-Geldern. Gliedert es sich Albanien an = nix mehr Gelder. Albanien, das sich selbst kaum halten kann, müsste dann noch den Kosovo halten.
So sieht die Realität aus.
ein grossalbanien wird es nie geben, es wird auch nie ein grossserbien geben. egal ob man einen albaner oder serben fragt, jeder wird den gleichen scheiss erzählen. damit sind nur bestimmte albaner und serben gemeint. es gibt noch andere länder, wo manche leute das gleiche behaupten. und die leute vom jeweilen land denken nur bei denen kann es klappen.![]()