BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

USA Einfluss auf Kosovo und den Islam

Erstellt von originalshqiptar, 23.01.2012, 21:37 Uhr · 52 Antworten · 4.110 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    Ahahh man erntet was man sät. Wart bloss ab bis dieser Thread ausartet.
    Das sowieso^^

  2. #22
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908

  3. #23
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.965
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ich sage es ist dennoch das Internet. Durch die ganzen behinderten Palestinayoutubevideos oder Pierre Vogelvideos entkeimt ein Fanatismus. Meistens Arbeitslose Poeten die zuviel Freizeit haben und meinen ihr Allgemeinwissen durch Youtubevideos zu vergrössern. Siehst du ja hier dass manche Albaner eher der Palestinänserfrage hinterherrennen wer im Recht oder Unrecht ist die Juden oder Israeli und scheissegal ist, was im KS passiert.

    Wir können uns noch lange drüber streiten, wer oder was es ist. Wahrscheinlich wird beides dazu beitragen und das ist unwichtig jetzt. Aber ich als Muslim konnte und kann nicht akzeptieren, dass iwelche Araber zu uns kommen und uns über Gott und das Leben predigen, als könnten wir keinen Qoran interpretieren und unsere Imame zu dumm dazu wären !?

  4. #24
    Mudi
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Kurz zu mir ich bin Student an der Uni Zürich. Komme aus dem Kosovo und bin katholisch. Ich finde ob Moslem oder katholisch die Geschichte unseres Volkes sollte nicht vergessen gehen. Ob katholisch oder Moslem wir glauben an Gott.

    Die USA braucht uns als Stütze für den Islam. Sie sagen sie helfen einem Islamischen Land und wollen nur den Terrorismus bekämpfen und nicht den Islam oder so was. In Prishtina sah ich viele in kurzen Hosen und Bart. Diese Leute haben sich verkauft und laufen für Geld so herum. Für mich ein Veräter unseres Volkes. Lebe den Islam praktiziere ihn aber sowas ...

    In Prizren im Sommer war ich in einem Supermarkt. Der Kassiere hat den Preis auf türkisch gesagt. Ich bin vielleicht einbisschen nationalistisch aber ich bin ausgeflippt. Ich hab ihm gesagt "Bin ich in der Türkei?". Albanisch sollte man lernen in den Schulen, die Vergangenheit sollte korrekt gelernt werden. Gjergj Kastrioti und nicht Skenderbeg. In Gjilan wird der Jägermeister ohne das Kreuz verkauft.

    Ob Moslem oder katholisch ich liebe jeden wortwörtlich und sehe keinen Unterschied. Aber die Vergangeheit vergessen wenn ich so sachen hööre ich könnte anfangen zu weinen. Wo bleibt der Stolz. Thaci sollte man als erstens den Laufpass geben. 99% in unserer Regierung sind Ar......

    Eure Meinungen.

    Bitte keinen Krieg anfangen jetzt nur meinungen und nicht ooo moslem oder ooo katholik.



    Die Kosovo Flagge bring ich jetzt nicht das ist eine EULEX Europa Flagge.
    Wir bluten rot schwarz und nicht blau gelb. Hier fängt schon alles an.
    Mag sein, dass viele das gemacht haben nachdem sie Hilfe von Arabern etc. bekamen, aber ich denke sie wollen sich und ihre Familie über die Runden bringen, und ich habe genug da unten gesehen, es gibt Menschen die nicht mal sich selbst ernähren können. Bei einigen könnte ich es verstehen wenn sie ihre Familie der Nation vorziehen, wer das nicht machen würde wäre kein Mensch

    Lebe ihn, praktiziere ihn.. und wie? Ich denk nicht jeder mit nem Bart ist ein Wahabite / bezahlter, doch jeder wird so genannt. Wie kommt das? Jeder albanische Moslem der seine Religion bzw. Allah/Gott der Nation vorzieht wird beleidigt und beschuldigt mit allem möglichen. Genauso wie die Araber uns nicht zu Wahabiten machen können, kann Europa uns nicht zu Atheisten oder Katholiken machen. Weil ein paar Kopftuch-Mädchen die Schule besuchen wollen, wird ein Mega Aufstand daraus gemacht (das bei über 90% Muslimen im Land), heißt es nicht Frauen würde man zwingen sowas zu tun? Nehmen wir an eine 20 Jährige Albanerin die in Kosovo studiert und ein Kopftuch trägt wurde bezahlt oder gezwungen das zu tun und dann sieht man sie noch dafür Protestieren? Die Theorie mit den Wahabiten und mit dem bezahlen usw. haut leider nicht immer hin, dennoch wird immer das selbe behauptet. Schenk den wirklichen Wahabiten die aus Arabien zu uns gekommen sind keine Beachtung und beleidigt niemals eure eigenen Leute. Ihr wisst die Medien heutzutage sind wie eine Bitch nichts anderes.

    Du bist also ausgeflippt, weil dir in Prizren an der Kasse der Preis auf türkisch gesagt wurde.. du solltest vielleicht mal zum Arzt! Es hätte aus Reflex sein können, oder weil dort überwiegend Türken einkaufen gehen, oder du auch etwas türkisch aussiehst, wie auch immer! Ich denke nicht, dass ein Türke in Kosovo versucht aus Kosovo LITTLE TÜRKIYE zu machen und dich so passiv dissen zu wollen.

    Ich hoffe du musstest wegen dem Jägermeister ohne Kreuz nicht all zu sehr heulen
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    So einen sollte man lebenslänglich einsperren. Ist zwar hart gesagt aber mit Mord bringt man einen Menschen physisch um und viele andere mentalisch. Aber wenn so was in Kosovo geduldet wird bringt man ein Volk moralisch um.
    Ich weiß garnicht, wieso die Schweiz so einen wie dich duldet.

    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ich sage es ist dennoch das Internet. Durch die ganzen behinderten Palestinayoutubevideos oder Pierre Vogelvideos entkeimt ein Fanatismus. Meistens Arbeitslose Poeten die zuviel Freizeit haben und meinen ihr Allgemeinwissen durch Youtubevideos zu vergrössern. Siehst du ja hier dass manche Albaner eher der Palestinänserfrage hinterherrennen wer im Recht oder Unrecht ist die Juden oder Israeli und scheissegal ist, was im KS passiert.
    So so, behinderte Palästina-Videos.. ist also behindert zu zeigen, wie Menschen dort in die Luft gesprengt werden, Kinder bzw. ganze Familien ausgelöscht werden, weil einer der aus der selben seite der Mauer kam, auf nen Soldaten geschossen hat. Normal dass man da seine beherrschung verlieren kann. Du schreibst so leicht, hier in Europa, wo du deine Online-Spiele zockst, aber leb du doch da unten, mal sehen ob du dann noch die selbe Meinung vertreten kannst. Ich kenne hier keinen einzigen Albaner der sich für den Palästina-Israel konflikt interessiert, sich aber nicht für den Kosovo interessiert, dafür kenne ich viele die einfach ihren Glauben vorziehen und sich auch für andere Menschen interessieren, denen es schlecht geht wie uns/unseren Familien/unseren vorfahren Früher. Sorry aber auch ein Albaner ist ein Mensch, und ein Mensch kann nicht nur das Wort ALBANER im Kopf haben.


    ps. Wenn wir schon mal bei behinderten Videos sind, hier ist ein richtig behindertes Video:


  5. #25
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von originalshqiptar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Kurz zu mir ich bin Student an der Uni Zürich. Komme aus dem Kosovo und bin katholisch. Ich finde ob Moslem oder katholisch die Geschichte unseres Volkes sollte nicht vergessen gehen. Ob katholisch oder Moslem wir glauben an Gott.

    Die USA braucht uns als Stütze für den Islam. Sie sagen sie helfen einem Islamischen Land und wollen nur den Terrorismus bekämpfen und nicht den Islam oder so was. In Prishtina sah ich viele in kurzen Hosen und Bart. Diese Leute haben sich verkauft und laufen für Geld so herum. Für mich ein Veräter unseres Volkes. Lebe den Islam praktiziere ihn aber sowas ...

    In Prizren im Sommer war ich in einem Supermarkt. Der Kassiere hat den Preis auf türkisch gesagt. Ich bin vielleicht einbisschen nationalistisch aber ich bin ausgeflippt. Ich hab ihm gesagt "Bin ich in der Türkei?". Albanisch sollte man lernen in den Schulen, die Vergangenheit sollte korrekt gelernt werden. Gjergj Kastrioti und nicht Skenderbeg. In Gjilan wird der Jägermeister ohne das Kreuz verkauft.

    Ob Moslem oder katholisch ich liebe jeden wortwörtlich und sehe keinen Unterschied. Aber die Vergangeheit vergessen wenn ich so sachen hööre ich könnte anfangen zu weinen. Wo bleibt der Stolz. Thaci sollte man als erstens den Laufpass geben. 99% in unserer Regierung sind Ar......

    Eure Meinungen.

    Bitte keinen Krieg anfangen jetzt nur meinungen und nicht ooo moslem oder ooo katholik.



    Die Kosovo Flagge bring ich jetzt nicht das ist eine EULEX Europa Flagge.
    Wir bluten rot schwarz und nicht blau gelb. Hier fängt schon alles an.

    die usa braucht uns als stützte für den islam? Das ist mir neu woher hast du diese information? was willst du uns damit sagen das in kosovo der islam „extrem“ praktiziert wird?

    ich bestreite es ja nicht es gibt fälle da werden arme menschen von reichen scheichs bezahlt den islam nach ihren willen zu praktizieren . wie t-pain es schon geschielder hat „Mag sein, dass viele das gemacht haben nachdem sie Hilfe von Arabern etc. bekamen, aber ich denke sie wollen sich und ihre Familie über die Runden bringen, und ich habe genug da unten gesehen, es gibt Menschen die nicht mal sich selbst ernähren können. Bei einigen könnte ich es verstehen wenn sie ihre Familie der Nation vorziehen, wer das nicht machen würde wäre kein Mensch“

    auch ich vertrette diese meinung. ich würde sie nicht als verräter unseres volkes beschimpfen denn sei mal ehrlich hättest du nichts nicht einmal einen dach über deinen kopf und du hast famillie auch du würdest so handeln (egal ob christ oder moslem).. es ist so etwas von verdammt leicht zu reden aber wenn es einem trifft da überlegt man es sich nicht 2 mal sondern handelt gleich..verräter bezeichne ich persönlich unsere verd.. regierung! thaci der v. w. hat ja den krieg „miterlebt“ der sollte handeln und dagegen was unternehmen, falls in kosovo die wahabiten zunehmen steht auch die freundschaft kosovo – usa auf dem spiel. es ist einifach gesagt thaci den laufpass zu geben aber schwierig umzusetzen da er selber marionette von jemand anderen ist..

    ich selber komme aus prizren so etwas kann passieren aber was hat das türkische mit dem islam zu tun? du lebst ja selber in der schweiz..wieviele landessprachen hat den die schweiz? wenn du in lausanne etwas kaufst wie reden sie mit dir deutsch? in prizren ist türkisch die 2te meistgesprochene sprache. so schlimm finde ich das jetzt nicht denn in kosovo wird nicht nur albanisch gesprochen..

    wegen dem jägermeister beschwer dich doch bei der firma.. ist dir das kreuz auf dem jägermeister so wichtig? die leere flasche wird ja eh weggeworfen von da her.. ich verstehe nicht wieso du der etikette auf der flasche nachtrauerst..

    wegen skanderbeg bzw gjergj kastrioti schreib doch eine beschwerde und schick diese ins bildungsministerium.. Ministria e Arsimit, e Shkencës dhe e Teknologjisë - MASHT, MEST, MONT

    schau du sagst ja selber „Ob Moslem oder katholisch ich liebe jeden wortwörtlich und sehe keinen Unterschied. Aber die Vergangeheit vergessen wenn ich so sachen höre ich könnte anfangen zu weinen.“ und verstrickst dich dabei.. welcheh vergangenheit meinst du? du hetzt gegen den islam.. was hat den der islam damit zu tun wenn in der schule skanderbeg nicht gjergj kastrioti erwähnt wird? was hat der islam damit zu tun wenn auf der etikette vom jägermeister das kreuz weg ist? was hat der islam damit zu tun wenn in prizren der verkäufer dich auf türkisch angesprochen hat? was hat der islam damit zu tun wenn arme leute dafür bezahlt werden wie affen auszusehen? (wahabiten sind nicht islamisten sondern eine sekte!)

    für mich ist das nicht der islam der die schuld trägt nein das sind wir selber..wir die menschen

    eine religion dermassen in den dreck zu ziehen ist nicht richtig (bin selber halb moslem halb katholisch praktiziere keine religion aber glaube an gott von da her bin ich neutral!). du wiedersprichst dich sehr mein freund.. das ist nicht liebe sondern hass..

    eines solltest du wissen der vergangenheit sollte man nicht nachtrauern sondern richtung zukunft schauen um die fehler der vergangenheit zu verbessern!!! wäre die vergangenheit besser gewesen, dann käme es nie zu dermassen grossen änderungen..

    e liebe gruess

    met mira

    pzc

  6. #26
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.419
    Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen


  7. #27
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    wie T-Pain so auch du, ihr redet mir aus der seele, aber mach dier nicht einen all zu grossen kopf darüber, so leute wie der typ wiedersprechen sich dauernd und hetzen imemrnoch gegen andere!! aber du hast vollkommen recht was das angeht!!!

    P.S. man merkt das du aus Pirzen bist, keine frau kan gereizt sein, und den noch sehr sachlich schreiben, ausser eine Prizrenase

  8. #28
    El Hefe
    Als Katholike hättest du die Kassiererin auch einfach nur verscheuchen können.


    Selber Schuld. Ich als historisch vergewaltigter Katholike mit schwachem Herz laufe immer mit geschlossenen Augen und Cruzifix-Handgeste durch Prizren.



    Und das nächste Das nächste Mal nimmst du einen Stift mit & malst in den Läden gefälligst das Kreuzlein auf das Jägermeister Fläschchen. So ein Beschiss aber auch.


  9. #29
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Ba.I Beitrag anzeigen
    wie T-Pain so auch du, ihr redet mir aus der seele, aber mach dier nicht einen all zu grossen kopf darüber, so leute wie der typ wiedersprechen sich dauernd und hetzen imemrnoch gegen andere!! aber du hast vollkommen recht was das angeht!!!

    P.S. man merkt das du aus Pirzen bist, keine frau kan gereizt sein, und den noch sehr sachlich schreiben, ausser eine Prizrenase

    lol^^ flm dhe ti pra qenke nga prizreni po?

  10. #30
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Als Katholike hättest du die Kassiererin auch einfach nur verscheuchen können.
    es war ein kassierer...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 00:49
  2. Menschen die im Kosovo zum Islam konvertieren
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 15:47
  3. Kosovo und Islam?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 437
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:13
  4. über den Islam in Kosovo & Albanien
    Von Kryzat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:20