BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

USA Einfluss auf Kosovo und den Islam

Erstellt von originalshqiptar, 23.01.2012, 21:37 Uhr · 52 Antworten · 4.114 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    Entweder unterrichtet deine Cousins, oder du !
    Also lüg uns besser nicht an, sonst
    hahahah fehlt nur noch Thaci mit dem Daumen hoch. Wieso sollte ich das erfinden ist und war so.

  2. #42
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    Kosovo als islamisches Land zu bezeichnen ist schon bischen realitätsfremd, wieviel praktizieren den Islam wirklich 10%?

    Ich denke die Unterstützung der USA basiert mehr auf die geografische Lage des Kosovo (eventuell auch die achso hochgelobten Bodenschätze) ich hatte mal irgendwo gehört das gewisse US-Firmen die Rechte `gesichert` haben sollen für Jahrzehnte und man kann es sich ausmalen was dan übrig bleibt bei dem Knowhow und Equipement ,Thaqi und Konsorten sind so abhängig von den USA(wäre auch nicht anders selbst wenn Kurti an der Macht wäre) ihnen bleibt nichts anderes übrig zu allem Ja und Amen sagen , Kosovo ist sozusagen indirekt der 51Bundesstaat sie tun und walten nach belieben im Wissen das niemand die Stimme gegen sie erhebt.

    Wir haben Gewiss der USA vieles zu verdanken, dass sie uns vor den Fängen des Milosevic Regime befreit haben, aber denkt nicht das das alles umsonst war

  3. #43
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    arton?

  4. #44
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    Kosovo als islamisches Land zu bezeichnen ist schon bischen realitätsfremd, wieviel praktizieren den Islam wirklich 10%?
    wenn du danach gehst, dann sind 95% der deutschen keine christen!
    das islamische glaubensbekenntnis macht einen menschen zum moslem..

  5. #45
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wenn du danach gehst, dann sind 95% der deutschen keine christen!
    das islamische glaubensbekenntnis macht einen menschen zum moslem..
    ja sind wir doch ehrlich ,die vorzeige Islamisten sind wir auch nicht

    Islamisch steht für mein Verständnis mehr für das fromme gottesfürchtige,
    muslimisch passt schon eher,
    Ausserdem wer glaubt schon daran, dass die Interpretation des Islam im Kosovo stellvertretend ist, um die Glaubwürdigkeit zu erhalten die USA machen das nur um der Welt zu zeigen das sie nichts gegen den Islam haben, wie uns der Threadsteller weismachen will.

  6. #46
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Kommt schon ,wie viele gläubige Muslime gehen im Kosovo jeden Tag zur Moschee ,oder auch nur einmal pro Woche?
    In meiner Familie gibt es nur einen(max. 3, der eine ist übrigens mein Lieblingsonkel),ansonsten haben die Meisten noch nie eine Moschee von innen gesehen -sie sind eig nur auf dem Papier Muslime

  7. #47
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wenn du danach gehst, dann sind 95% der deutschen keine christen!
    das islamische glaubensbekenntnis macht einen menschen zum moslem..
    Sind sie auch nicht

  8. #48

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    Kommt schon ,wie viele gläubige Muslime gehen im Kosovo jeden Tag zur Moschee ,oder auch nur einmal pro Woche?
    In meiner Familie gibt es nur einen(max. 3, der eine ist übrigens mein Lieblingsonkel),ansonsten haben die Meisten noch nie eine Moschee von innen gesehen -sie sind eig nur auf dem Papier Muslime
    einmal die woche zur moschee zu gehen reicht aus um zu bekennen zu wen man gehört!
    selbst wenn man nur zum bajram die moschee besucht zeigt wohin man zugehörig ist!

  9. #49

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    335
    ich finde man sollte die ganze diskusion mit islam-christentum bei den albanern sein lassen
    wir haben keine religionsprobleme und diese ganze religions "diskussion" benutzt man in kosove nur damit man von anderen problemen weg fokussiert!

    in albanien oder ilirida gibt es überhaupt keine derartigen diskussionen weil man da andere mittel hat um das volk vom wesentlichen abzulenken

  10. #50
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von -ILIRIDA- Beitrag anzeigen
    einmal die woche zur moschee zu gehen reicht aus um zu bekennen zu wen man gehört!
    selbst wenn man nur zum bajram die moschee besucht zeigt wohin man zugehörig ist!
    das ist ja im Grunde auch seine Aussage: sie sind zwar religiös, praktizieren es aber meist nicht so

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner aus Kosovo,wie sehr hängt ihr an den Islam??
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 00:49
  2. Menschen die im Kosovo zum Islam konvertieren
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 15:47
  3. Kosovo und Islam?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 437
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:13
  4. über den Islam in Kosovo & Albanien
    Von Kryzat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:20