BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

USA und Kosovo unterzeichnen einen Abkommen.

Erstellt von DerPate, 14.09.2009, 18:27 Uhr · 75 Antworten · 4.080 Aufrufe

Daumen hoch USA und Kosovo unterzeichnen einen Abkommen.

SHBA dhe Kosova nënshkruan Marrëveshjen për ndihmë ekonomike dhe ate për zbatim të ligjit SHBA-të dhe Republika e Kosovës kanë nënshkruar sot Marrëveshjen e parë formale për ndihmë ekonomike për Kosovën. Presidenti Sejdiu dhe kryeministri Thaçi nënshkrues të marrëveshjes, e quajtën këtë akt, si përkushtim të mëtutjeshëm të SHBA-ve ndaj Kosovës, për zhvillimin e saj në të ardhmen. Marrëveshja është nënshkruar edhe nga ambasadori i SHBA-ve në Prishtinë Kristofer Dell.Udhëheqësit më të lartë të institucioneve të Kosovës vlerësuan se marrëveshja për ndihmë ekonomike në mes SHBA-ve dhe Kosovës paraqet edhe një garanci për mbështetjen e Qeverisë amerikane për Kosovën.

Presidenti Fatmir Sejdiu e vlerësoi lartë aktin e nënshkrimit të marrëveshjes së sotme, duke thënë se kjo marrëveshje është e rëndësishme sepse dëshmon edhe njëherë përkushtimin e veçantë të SHBA-së ndaj Kosovës. Edhe kryeministri Hashim Thaçi falënderoi Qeverinë amerikane për ndihmën e vazhdueshme ndaj Kosovës. Ai u zotuar se kjo ndihmë do të shfrytëzohet në mënyrë efektive.

Ambasadori i SHBA-ve në Kosovë, Kristofer Dell shprehu përkushtimin e vendit të tij, për ndihmë Kosovës.
    "Është nderi im për të nënshkruar marrëveshjen e parë bilaterale për ndihmë ndërmjet SHBA-ve dhe Kosovës. Qëllimi i saj është që këto marrëdhënie të vendosen edhe në mënyrë formale për të ndihmuar Kosovën. Dua të theksoj që marrëdhëniet tona do të zhvillohen në vazhdimësi përmes ndihmës sonë në Kosovë. Do të forcojmë dhe do të zhvillojmë marrëdhëniet ndërmjet të dy shteteve tona sovrane SHBA-ve- Kosovës”, tha Dell.

Marrëveshje për ndihmë Kosovës do të orientohet në zhvillimin e gjithanshëm të Kosovës, si në fushën e infrastrukturës, në ekonomi, transport, në edukim, etj.

Ndërkaq ministri i Jashtëm i Republikës së Kosovës, Skender Hyseni, dhe ambasadori i Shteteve të Bashkuara në Kosovë, Kristofer Dell, nënshkruan Marrëveshjen ndërmjet qeverive të dy shteteve për ndihmë Kosovës në zbatimin e ligjit. Marrëveshja kap shumën prej rreth 13 milonë dollarësh amerikanë.
    Me këtë rast, ambsadori i ShBA-ve, Kristofer Dell, ka thënë që kjo është një marrëveshje e rëndësisë së veçantë, e nënshkruar ndërmjet dy vendeve sovrane. Ai ka premtuar se përkrahja dhe ndihma amerikane për Kosovësn do të vazhdojë edhe në të ardhmen.

Nga ana e tij, ministri Hyseni ka falënderuar ambasadorin Dell për përkrahjen që kanë dhënë dhe po japin qeveria dhe populli amerikan për Kosovën. Ai ka theksuar se kjo ndihmë do të përdoret për të ndërtuar struktura të qëndrueshme ligjore dhe për zbatimin e ligjit.

Quelle: RTK

Übersetzung:
    USA und der Kosovo hat das Abkommen über die wirtschaftliche Unterstützung und die Umsetzung des Gesetzes
    USA und der Republik Kosovo haben heute die erste förmliche Abkommen über die wirtschaftliche Hilfe für den Kosovo. Präsident Sejdiu und Premierminister Thaci Unterzeichner der Vereinbarung, nannte diesen Akt als ein weiteres Engagement für die USA auf, im Kosovo, für ihre Entwicklung in der Zukunft. Die Vereinbarung wurde auch von US-Botschafter Christopher Dell in Pristina vergeben.
    Höchste Führer der Kosovo-Institutionen lobte das Abkommen über die wirtschaftliche Unterstützung der USA und im Kosovo stellt eine Garantie für die US-Unterstützung für die Regierung des Kosovo.

Präsident Fatmir Sejdiu Beifall der Akt der Unterzeichnung des Abkommens heute sagen, dass das Abkommen wichtig ist, weil es zeigt einmal mehr das Engagement der US-Special zum Kosovo. Premierminister Hashim Thaci dankte auch die US-Regierung für die weitere Hilfe für das Kosovo. Er versprach, dass diese Unterstützung wird effizient genutzt werden.

U. S. Botschafter im Kosovo, ausgedrückt Christopher Dell seines Landes für den Kosovo zu helfen.
    "Es ist mir eine Ehre, das erste bilaterale Abkommen über Amtshilfe zwischen den USA und im Kosovo zu unterzeichnen. Ihr Ziel ist es, diese Beziehungen in einem formellen Weg in den Kosovo zu helfen. Ich möchte betonen, dass unsere Beziehungen kontinuierlich weiter zu entwickeln wird durch unsere Hilfe im Kosovo. Stärkung und Entwicklung der Beziehungen zwischen unseren beiden souveränen Staaten US-Kosovo ", sagte Dell.

Abkommen, um das Kosovo wird die umfassende Entwicklung des Kosovo ausgerichtet sein, wie im Bereich der Infrastruktur, Wirtschaft, Verkehr, Bildung, etc..

Inzwischen Außenminister der Republik Kosova, Skender Hyseni, und der Botschafter der Vereinigten Staaten im Kosovo, Christopher Dell, unterzeichneten das Abkommen zwischen den Regierungen der beiden Staaten das Kosovo in der Strafverfolgung zu helfen. Abkommen erfasst die Menge von etwa 13 Millionen Dollar.
    In diesem Fall, der US-Botschafter Christopher Dell, sagte, dass dies eine besondere Bedeutung Vereinbarung zwischen zwei souveränen Staaten unterzeichnet wird. Er hat die Unterstützung der USA und die Kosovo-Hilfe zugesagt wird auch in Zukunft fortsetzen.

Auf seiner Seite, Minister dankte der Botschafter Hyseni Dell Unterstützung, die sie zur Verfügung gestellt und stellen die Regierung und das amerikanische Volk für den Kosovo. Er betonte, dass diese Hilfe eingesetzt wird, die stabile Strukturen aufbauen werden, Rechts-und Strafverfolgungsbehörden.

That´s why we love America.

Ihr vielleicht, ich liebe Amerika nicht !!!

Sorry das ich so spreche, aber ihr denkt wohl wirklich das Amerika uns so geholfen hat ?

Erstens, ist euch mal in den Sinn gekommen, das vielleicht Amerika den Krieg selber ausgelöst hat ? Wieso verstarb Sllobodan auf einmal?

Wieso sollte Amerika den Krieg auslösen? 2Argumente =)
    1. Jugoslawien war eine Gefahr für die Vereinigste Staaten und die wollen immer noch die Oberhand haben.
    2.Was denkst du wer der Mittelpunkt des 3ten Weltkrieges sein wird ? Wir !
    Die ganzen Stützpunkte werden nicht für eine Mutter-Theresa Mission aufgebaut .

Das ist wie in Afghanistan, die sponsorn doch selber die Talibanen.
    9 Wochen vor dem World Trate Center Terroranschlag, unterschrieb der Besitzer des WTC eine Versicherung. Und erholte sich danach 4,2 Milliarden Doller.
    Die Hitze die ein Flugzeug hergibt ist 1000 Grad. Nicht feuerfester Stahl aber kann bis zu 1650 Grad aushalten.
    Da aber World Trate Center feuerfestes Stahl hatte, kann es dies viel mehr.

Ich kenne noch hmm 157417744144 Sachen die gegenb einen Terroranschlag und für eine Verschwörung sprechen.
    Das Thema ist aber Amerika und Kosovo und Amerika muss ja ein gutes Bild der Welt zeigen. Nach dem Terror den sie in Palästina stellen ( da sie ja mitdrin verwickelt sind) und die ganzen Leichen im Keller haben wegen dem bisschen Öl. Muss es doch ein gutes Bild abzeigen, dann nehmen wir doch mal Kosovo, bauen unsere Stützpunkte auf und trennen dabei Yugoslawien.

ICh war und bin gegen ein Jugoslawien. Doch es wär nie zum Krieg gekommen wenn die Amis nicht wären.

Ist so... Tatsache =).

Also ich scheiss auf die Amis. Ich danke wenn dann meinen Leuten der UCK.

Denn an Amerika liegt 1% Wahrheit und 99% Lüge =) glabt es mir.
    Kein Amerikaner mag einen, ein Ami liebt nur sich selber und iwll nur seine eigenen Ziele erreichen.

du bist ein in deutschland lebender albanischer dorftrottel!!! klar verfolgen die USA ihre eigenen ziele und nutzen Kosovo irgendwo aus, aber dennoch musst du den amis die hand küssen und dich bedanken, sonst könntest du heute nicht frei in den Kosovo fahren und müsstest die klappe halten wenn ein serbischer bulle deine familie und dein volk beleidigt! alles was in zukunft passieren wird ist besser als UNTER DEN SERBEN und MIT DEN SERBEN! wenn du so über die USA redest dann geh nicht mehr dort hin denn die haben es alles ermöglicht, und nicht die UCK oder die albanischen "spitzen politiker". mal ernst, bis auf rugova,,,haben wir mit die schlechtesten politiker auf der welt!

naja,jemanden den arsch retten und trozdem nichtdankbar sein,,,woher kommst du denn aus KS? chill nich so oft mit araber und türken usw...

Zitat Zitat von Lugina Beitrag anzeigen
    du bist ein in deutschland lebender albanischer dorftrottel!!! klar verfolgen die USA ihre eigenen ziele und nutzen Kosovo irgendwo aus, aber dennoch musst du den amis die hand küssen und dich bedanken, sonst könntest du heute nicht frei in den Kosovo fahren und müsstest die klappe halten wenn ein serbischer bulle deine familie und dein volk beleidigt! alles was in zukunft passieren wird ist besser als UNTER DEN SERBEN und MIT DEN SERBEN! wenn du so über die USA redest dann geh nicht mehr dort hin denn die haben es alles ermöglicht, und nicht die UCK oder die albanischen "spitzen politiker". mal ernst, bis auf rugova,,,haben wir mit die schlechtesten politiker auf der welt!

naja,jemanden den arsch retten und trozdem nichtdankbar sein,,,woher kommst du denn aus KS? chill nich so oft mit araber und türken usw...
    IHR seid so frei wie es der IRAK und der Afghanistan sind!!!!

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    IHR seid so frei wie es der IRAK und der Afghanistan sind!!!!
    Das muss ich dir RECHT GEBEN!

Ja, ok... zwar stimmt das dass wir frei sind von den Serben.
    Merkst du nicht wie sich die Politik langsam sich gegen uns stellt?
    Serben sind bald auch Polizisten in unserem Land, Mitrovica wird hergegeben.
    Eulex ist von Amerika angestiftet.
    Wir sind frei.. aber ich verspreche euch meine albanischen Brüder, wenn der 3te Weltkrieg kommt ( was ich nicht erhoffe ) wird Kosovo eleminiert sein !
    Die Serben haben Russland und die wiederrum sind verbunden mit Irak.
    Wir sind mit den größten Feind der Welt verbunden : Amerika.
    Denkst du wir werden nicht angegriffen?

Schau mal die Partei der Linken in Deutschland.
    Und schau was wirklich Amerika für ein schlimmer Finger ist.
    Komisch das der World Trate Center implodiert ist und Menschen vor dem Anschlag Explosionen gehört haben.
    Komisch das Osama mit der linken Hand isst, dabei gilt im Islam die linke Hand als die unreine.
    Komisch das CIA immer alles weiss und die die sich gegen sie stellen ( bsp: J F Kennedy ) auf einmal sterben.
    Komisch das der 2te Weltkrieg nicht die alleinige Schuld Deutschlands war, sondern auch Amerika ihre Finger im Spiel hatten.

Was bitte findest du an diesem Land gut?
    Sag es mir... Die Nato hat da ein paar Häuser zerstört um Freide Freude Eierkuchen zu spielen.
    Wir sind immer noch unter Druck, unter Druck der Amerikaner.
    Die Amis spatzieren durch unser Land machen eig. was sie wollen.
    Amerika spielt doch den Helden und den Friedensbringer in Afghanistan, aber Afghanistan istn icht mal das Weltproblem, sondern der Iran.

Aber so wie sie, nutzen uns die Amerikaner selber aus.

Mal was von Guantanamobay gehört ? Nicht mal 5 % sind dort wirkliche Terroristen und sie werden gefoltert wie es sonst keinem zusteht.
    Komisch das Obamas Versprechen, Guantana zu schließen noch nicht vollzogen ist.

Leeer Versprechungen, das gibt uns Amerika.

Uns und der ganzen Welt !

Ich kenne Albaner die wiederrum andere kennen, die bezahlt worden sind Serben zu töten um ein Krieg anzustiften.
    Wenn Amerika es gewollt hätte, würden die Serben unser Landn icht mal betreten dürfen, doch so große Feinde sind die Serben für die Amis nicht.
    Die Amerikaner stellen sich nur so, weil Serbien für sie Nutzlos ist.

Denn nur Kosovo dient so gut als Stützlager für den Krieg =).

Du fährst heute ... morgen ... 2 Jahre später in Frieden in den Kosovo.
    Warte ab ob du irgendwann mal was von diesem Land zu Gesicht bekommst.

Edit : Ich "CHILL" nicht mit Arabern und Türken. Als die mir das eingeredet haben, habe ich wie du reagiert.

Doch ich habe mir Informationen selbstständig geholt.
    Schau was die Israelis mit den Moslems anstellen, wieso greift da das liebe Amerika nicht ein? Amerika ist doch so eine Friedenstaube.

Ja qifsha Ameriks nanen =).

Kosova ist gerade als Staat geboren und viele erwarten, dass wir eigentlich die Schweiz des Balkans sein müßten.
    Kosova war ca. 100 Jahre teil serbiens, ca. 600 Jahre unter osmanischer herrschaft...
    das kann man nicht ohne westliche hilfe wett machen!

wir müssen alle was dafür tun, dass sich unser land gut entwickelt.
    das fängt mit eurer ausbildung im ausland an.
    wenn ihr schlecht gebildet seit, dann könnt ihr euren landsleuten, die es um 1000% schwieriger haben, überhaupt keine forderungen stellen.
    man sollte immer auf die eigenen erfolge blicken, nicht auf die probleme unseres landes.
    nur wer gebildet ist, kann helfen.
    oder erwartet ihr, meine landsleute, dass die eu und der rest uns gebildete leute in unser land schickt??
    es sind die hoffnungslosen fälle, die uns dort was beibringen wollen...
    immerhin sind diese fälle, besser als die serben,
    die nur getötet und vernichtet haben.
    habt ihr eine alternative??

Sorry, aber manche geben hier echt einen Scheiss von sich......

Lass die USA sein wie sie sind aber ohne die USA gäbe eskein unabhängiges Kosovo! Keine FBih, denn die RS wäre dann locker bei 80% und was mit Kroatien passiert wäre steht auch in den Sternen!

Deshalb, ein Danke USA!

Unabhängigkeitserklärung

Clintons Comeback im Kosovo

Aus Pristina berichtet Alexander Schwabe
    Die Kosovo-Albaner jubeln über die Unabhängigkeit ihres Landes und feiern den Abschied von Serbien. In die Euphorie mischt sich tiefer Dank gegenüber Amerika - Clintons Name steht hier für Freiheit.
    ANZEIGE

Pristina - Die Zufahrt ins Regierungsviertel in Pristina ist gesperrt. Das Taxi muss einen Umweg machen, der Weg ins Zentrum führt heute über die "Bill-Clinton-Straße". Die Popularität des US-Präsidenten, der 1999 für 78 Tage Luftangriffe der Nato gegen Serbien fliegen ließ, kennt hier keine Grenzen.

AFP
    Albanisch-amerikainsch-europäischer Jubel im Kosovo: "Wir danken allen, die die Unabhängigkeit unterstützen"

Zitat Zitat von Istog Beitrag anzeigen
    Ihr vielleicht, ich liebe Amerika nicht !!!

Sorry das ich so spreche, aber ihr denkt wohl wirklich das Amerika uns so geholfen hat ?

Erstens, ist euch mal in den Sinn gekommen, das vielleicht Amerika den Krieg selber ausgelöst hat ? Wieso verstarb Sllobodan auf einmal?

Wieso sollte Amerika den Krieg auslösen? 2Argumente =)
    1. Jugoslawien war eine Gefahr für die Vereinigste Staaten und die wollen immer noch die Oberhand haben.
    2.Was denkst du wer der Mittelpunkt des 3ten Weltkrieges sein wird ? Wir !
    Die ganzen Stützpunkte werden nicht für eine Mutter-Theresa Mission aufgebaut .

Das ist wie in Afghanistan, die sponsorn doch selber die Talibanen.
    9 Wochen vor dem World Trate Center Terroranschlag, unterschrieb der Besitzer des WTC eine Versicherung. Und erholte sich danach 4,2 Milliarden Doller.
    Die Hitze die ein Flugzeug hergibt ist 1000 Grad. Nicht feuerfester Stahl aber kann bis zu 1650 Grad aushalten.
    Da aber World Trate Center feuerfestes Stahl hatte, kann es dies viel mehr.

Ich kenne noch hmm 157417744144 Sachen die gegenb einen Terroranschlag und für eine Verschwörung sprechen.
    Das Thema ist aber Amerika und Kosovo und Amerika muss ja ein gutes Bild der Welt zeigen. Nach dem Terror den sie in Palästina stellen ( da sie ja mitdrin verwickelt sind) und die ganzen Leichen im Keller haben wegen dem bisschen Öl. Muss es doch ein gutes Bild abzeigen, dann nehmen wir doch mal Kosovo, bauen unsere Stützpunkte auf und trennen dabei Yugoslawien.

ICh war und bin gegen ein Jugoslawien. Doch es wär nie zum Krieg gekommen wenn die Amis nicht wären.

Ist so... Tatsache =).

Also ich scheiss auf die Amis. Ich danke wenn dann meinen Leuten der UCK.

Denn an Amerika liegt 1% Wahrheit und 99% Lüge =) glabt es mir.
    Kein Amerikaner mag einen, ein Ami liebt nur sich selber und iwll nur seine eigenen Ziele erreichen.
    Das ist teils richtig was du uns hier schreibst,ich weiss bzw viele wissen das amerikaner nur rein seine intrssen folgt wie der krieg im kosovo,um eine bassis im balkan zu haben,aber gut und schön haben wir auch von den intressen der amerikaner profitiert wir haben eigenes land und wir stehen nicht unter serbien regim daher ist es gut wie es ist.
    gruss

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte