BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Wie die User eines deutschen Forums über die Kosovo Frage denken

Erstellt von BosnaHR, 18.05.2009, 20:51 Uhr · 29 Antworten · 2.112 Aufrufe

Wie die User eines deutschen Forums über die Kosovo Frage denken

" Die unabhängigkeit des Kosovo's ist ein gefährliches Pulverfass:
    Für Serbien ist das ein enormer Machtverlust (wer verliert schon gern ein Teil seines beanspruchten Territoriums), sowie für die serbische Regierung ein Ansehensverlust in der Bevölkerung, da sie sich für die "Brüder im Kosovo" einsetzen will/wollte und eine Unabhängigkeit unbedingt verhindern will/wollte. Ich denke viele Serben haben das Gefühl, dass nun jeder über ihren Kopf hinweg Entscheidungen treffen kann.
    Für die Albaner ist es natürlich ein guter Tag, wer will nicht unabhängig sein, von seinen eigenen Leuten regiert zu werden. Nun werden endlich Entscheidungen nicht über ihren Kopf hinweg getroffen.
    Aber insgesamt befürchte ich, dass diese Unabhängigkeitserklärung nicht gut war für den Kosovo.
    Die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo wird die Region da unten weiter destabilisieren.

"Wo das hinführen wird, werden wir sehen.
    Nur sehe ich da z.Zt. relativ wenig Positives. "

" Ich sehe in der Unabhängigkeit des Kosovo kein Problem sonder einen Herausforderung und eine Chance für die EU. Es ist für uns die einmalige Chance zu beweisen, dass eine zivile Gesellschaft in der Lage ist das zu schaffen, wo alle Militärs versagt haben. Es wird nicht von heute auf morgen alles besser aber es geht Stück für Stück voran. In 10-15 Jahren wird sich vieles gebessert haben."

Hier gibts mehr : Unabhängigkeit des Kosovo... - ForumBase

Bloody

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    " Die unabhängigkeit des Kosovo's ist ein gefährliches Pulverfass:
    Für Serbien ist das ein enormer Machtverlust (wer verliert schon gern ein Teil seines beanspruchten Territoriums), sowie für die serbische Regierung ein Ansehensverlust in der Bevölkerung, da sie sich für die "Brüder im Kosovo" einsetzen will/wollte und eine Unabhängigkeit unbedingt verhindern will/wollte. Ich denke viele Serben haben das Gefühl, dass nun jeder über ihren Kopf hinweg Entscheidungen treffen kann.
    Für die Albaner ist es natürlich ein guter Tag, wer will nicht unabhängig sein, von seinen eigenen Leuten regiert zu werden. Nun werden endlich Entscheidungen nicht über ihren Kopf hinweg getroffen.
    Aber insgesamt befürchte ich, dass diese Unabhängigkeitserklärung nicht gut war für den Kosovo.
    Die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo wird die Region da unten weiter destabilisieren.

"Wo das hinführen wird, werden wir sehen.
    Nur sehe ich da z.Zt. relativ wenig Positives. "

" Ich sehe in der Unabhängigkeit des Kosovo kein Problem sonder einen Herausforderung und eine Chance für die EU. Es ist für uns die einmalige Chance zu beweisen, dass eine zivile Gesellschaft in der Lage ist das zu schaffen, wo alle Militärs versagt haben. Es wird nicht von heute auf morgen alles besser aber es geht Stück für Stück voran. In 10-15 Jahren wird sich vieles gebessert haben."

Hier gibts mehr : Unabhängigkeit des Kosovo... - ForumBase

Der Verfasser dieses Beitrages lag mit der von mir markierten Vermutung bis jetzt komplett falsch ..

das ist nur EIN Forum das nicht alle Deutsch-Forums repräsentiert. jeder hat das Recht zu denken und glauben was er will.

wenn man googeln möchte dann wird man genug Beiträge und Forums die für Unabhängigkeit Kosovos waren, habe aber keine Lust drauf dich vom Gegenteil zu überzeugen

Ob es wirklich Deutsche sind sei dahingestellt. Ich glaube nur teilweise..

und wenn soll das ganze interessieren? also mich juckt das kein bisschen würde mal sagen das ca 80% der deutschen gar nicht wissen wo kosovo liegt

En.

wenn die was zu sagen haben, können die gerne hier mitmachen!

Grasdackel
    Deutsche haben vom Kosovo soviel Ahnung wie ein Blinder von Farben.

Kosovo je Srbija

Baader
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Kosovo je Srbija
    Kosovo je Slovenija!

Ghostbrace
    Hehe.

Wer von euch hat den Beitrag um 21:35 verfasst? Gibt sich auch noch als Deutscher aus. Köstlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte