BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Vatikan : Kosovo heiliges Land der orthodoxen Kirche

Erstellt von Ciciripi, 10.01.2013, 17:27 Uhr · 110 Antworten · 9.433 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Wie erwarten auch das nichr das vatikan uns anekänt mutter tereza katolische albanerin ist sehr bekknat in vatokan.

  2. #12
    Avatar von dekko

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    8.386
    5 % vllt ?

  3. #13
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Die können eig. wirklich egal sein, jo. Wichtig sind sie eh nicht für die Meinungsbildung anderer Staaten. Man hat sich zum grossen Teil ja eh schon entschieden.
    Geschichtlich gesehen hat der Vatikan die Albaner immer unterstützt und ohne den Vatikan und USA in den 20er wäre Albanien unter Serbien und Griechenland geteilt worden. Dazumals war dennen die Meinung der Ostkirche scheissegal. Jetzt versucht Ratzinger den orthodoxen Popen in den Arsch zu kriechen und Kosovo als "Wiege der serbisch-orthodoxen Kirche" ist heisses Eisen. Wie du sagst wird hier abgewogen: 60`000 Katholiken vs 300 000 000 orthodoxe Christen. Aber der Artikel ist so oder so einseitig. Walter Kasper ist seid 2.5 Jahren im Ruhestand und seine Meinung ist nun die seine und nicht die des Vatikans.

  4. #14
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    papst clemens der XI würde sich im grab umdrehen..

  5. #15
    RedOx
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Geschichtlich gesehen hat der Vatikan die Albaner immer unterstützt und ohne den Vatikan und USA in den 20er wäre Albanien unter Serbien und Griechenland geteilt worden. Dazumals war dennen die Meinung der Ostkirche scheissegal. Jetzt versucht Ratzinger den orthodoxen Popen in den Arsch zu kriechen und Kosovo als "Wiege der serbisch-orthodoxen Kirche" ist heisses Eisen. Wie du sagst wird hier abgewogen: 60`000 Katholiken vs 300 000 000 orthodoxe Christen. Aber der Artikel ist so oder so einseitig. Walter Kasper ist seid 2.5 Jahren im Ruhestand und seine Meinung ist nun die seine und nicht die des Vatikans.
    War das also keine offizielle Verlautbarung? E pershka jena tu fol na ktu pra?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    papst clemens der XI würde sich im grab umdrehen..
    Tut er auch. Aber nicht im Grab, sondern in den Katakomben
    Kelmendi e kish njoft

  6. #16
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    War das also keine offizielle Verlautbarung? E pershka jena tu fol na ktu pra?

    Unseriöse Zeitung mit wenig Drang an korrekten Fakten und Antisympathie für eine bestimmte Gruppe = Dieser Artikel.

  7. #17
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von RedOx Beitrag anzeigen
    Kelmendi e kish njoft
    normal, se kelmendasit jan cara

  8. #18
    RedOx
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    normal, se kelmendasit jan cara
    Me pa kon Gash si keshe fol kta fjal, sje ka fol pa interes.

  9. #19
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von dekko Beitrag anzeigen
    5 % vllt ?
    Das wären viel mehr wie im Kosovo , da würden sie es sich mit der Orthodoxen Welt ruinieren und mit den Katholiken in Serbien auch . Politisch und religiös betrachtet hat der Vatikan nix vom Kosovo . So würde er sich nur Feinde in der orthodoxen Welt machen

  10. #20
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Ich dachte die katholische und orthodoxen Kirchen mögen sich nicht oder?

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montenegro: Keine Vereinbarungen mit der orthodoxen Kirche
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 01:07
  2. UFO-Wandlamerei in Orthodoxen Kirche in Decan/i?
    Von ooops im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 17:49
  3. Beitritt zur Orthodoxen Kirche
    Von Zmajček im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 14:50
  4. Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche ist gestorben
    Von Singidun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:09