BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 233

Verbündung von Kosovo und Albanien

Erstellt von Liridon_Illyrer, 20.01.2015, 23:50 Uhr · 232 Antworten · 15.029 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Albanien wurde schon aufgeteilt.
    Das sehen Albaniens Nachbarn ganz anders. Eine Vereinigung aus Gesamtalbanischer Sicht ist sicher wünschenswert, aber erstmal muss der ganze Balkan die eigene Geschichte aufarbeiten. Erste Frage wäre z.B. Welches sollte die Hauptstadt sein? Da wird noch eine Menge Wasser den Drin hinunterfließen bevor es dazu überhaupt konkrete Maßnahmen geben wird. Könnte dazu führen, dass Serbien den Norden Kosovas besetzt. Von Montenegro und Mazedonien gibts eigentlich nichts zu befürchten. Griechenland ist für die nächsten Generationen mit abbezahlen beschäftigt, die haben ganz andere Probleme. Und ob Serbien sich das aus geschichtlicher Verantwortung leisten kann, ist mehr als fragwürdig. Das könnte Serbien auch niemals argumentieren.

  2. #172
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von ROSU Beitrag anzeigen
    Können es ja gern versuchen mal schauen wer gewinnt
    Mal gewinnt man, Mal verliert man, aber am ende bin sowieso immer ich der Gewinner!

  3. #173
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Mal gewinnt man, Mal verliert man, aber am ende bin sowieso immer ich der Gewinner!
    Vor allem mit dem Bild des schwulen Vojislav Kostunica!

  4. #174
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.104
    jam shqiptar und kann da nur zustimmen.

  5. #175
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von Grb Beitrag anzeigen
    Vor allem mit dem Bild des schwulen Vojislav Kostunica!
    Soll ich lieber eins von Seselj reinpacken wenn es dir lieber ist

  6. #176
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.129
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Redest über Verbündung aber hast die Kosovoflagge in deinem Profil als Anzeige...
    solange über flaggen gestritten wird wird nichts daraus

  7. #177
    Grb

    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    663
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Soll ich lieber eins von Seselj reinpacken wenn es dir lieber ist

    Mir ist es egal, ob du Vojislav Seselj reinhaust oder nicht. Nur du tust Einen als gute Person abstempeln, der alles andere als das war. Er war genauso ein TUTOR wie Zoran Djindjic.

  8. #178
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    837
    Da nun die USA einen neuen Präsidenten hat, hebt sich dieses Thema für mich wieder hervor.

    Was meint ihr was in den nächsten Jahren passieren wird?

    Ich denke, unter Trump gibt es eine Vereinigung Kosovas und Albaniens. Fyrom wird in 3-4 Staaten aufgeteilt und existiert nicht mehr.

    Persönlich würde ich mir eine Vereinigung natürlich wünschen, so wie unsere Väter es wollten. Wirtschaftlich Flop hin oder her. Was zusammen gehört, gehört zusammen.

  9. #179
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Da nun die USA einen neuen Präsidenten hat, hebt sich dieses Thema für mich wieder hervor.

    Was meint ihr was in den nächsten Jahren passieren wird?

    Ich denke, unter Trump gibt es eine Vereinigung Kosovas und Albaniens. Fyrom wird in 3-4 Staaten aufgeteilt und existiert nicht mehr.

    Persönlich würde ich mir eine Vereinigung natürlich wünschen, so wie unsere Väter es wollten. Wirtschaftlich Flop hin oder her. Was zusammen gehört, gehört zusammen.

    Ich verstehe nicht was ein Donald Trump mit dem Kosovo sowie die Aufteilung Mazedonien's zutun hat ?

    Hör mal so lange es in Mazedonien eine Bevölkerung gibt die sich selbst als Mazedonen sehen, so lange wird es auch das Land geben, ist doch irgendwie seltsam zu sagen dass das land unter die Nachbarländer aufgeteilt werden sollte.
    Das gleiche wollten übrigens auch die Nachbarländer von Albanien, nur mal so als Tip!

    Die Albaner in Illirida sollte sich einfach endlich mal zusammen tun, und keine 100 Parteien haben, sie sollten zusammen halten, und schauen dass es ihren Wählern (Mitbürgern) gut geht, denn wenn sie sich weiter abspalten, werden Sie irgendwann mal das gleiche erleben wie im Kosovo.
    Beschweren sollten sie sich nicht, sie sollten anfangen sich zu Organisieren, und ihren Einfluss zu stärken, statt das man Dinge hinterher träumt!

  10. #180
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was ein Donald Trump mit dem Kosovo sowie die Aufteilung Mazedonien's zutun hat ?

    Hör mal so lange es in Mazedonien eine Bevölkerung gibt die sich selbst als Mazedonen sehen, so lange wird es auch das Land geben, ist doch irgendwie seltsam zu sagen dass das land unter die Nachbarländer aufgeteilt werden sollte.
    Das gleiche wollten übrigens auch die Nachbarländer von Albanien, nur mal so als Tip!

    Die Albaner in Illirida sollte sich einfach endlich mal zusammen tun, und keine 100 Parteien haben, sie sollten zusammen halten, und schauen dass es ihren Wählern (Mitbürgern) gut geht, denn wenn sie sich weiter abspalten, werden Sie irgendwann mal das gleiche erleben wie im Kosovo.
    Beschweren sollten sie sich nicht, sie sollten anfangen sich zu Organisieren, und ihren Einfluss zu stärken, statt das man Dinge hinterher träumt!
    Naja, falls du es noch nicht selber gemerkt hast, dann klär ich dich kurz auf. Ohne die USA wäre es nie zu einer Unabhängigkeit Kosovos gekommen (zumindest nicht 2008). Seit der Unabhängigkeit sind wir aber immer noch abhängig. Klingelt's nun? Für jeden Scheiss müssen wir ein OK von Brüssel oder von den USA abholen. Das ist für mich keine Unabhängigkeit. Also hat der DT sehr wohl etwas damit zu tun. Und seine gute Beziehung zu Putin macht alles nicht unbedingt einfacher (für uns).

    Zum ersten fettmarkierten Punkt: Interessiert das jemanden? Hat es jemanden interessiert als was sich die Albaner aus Kosovo / Montenegro / Sandzak 1913 gesehen haben? Und seltsam ist es keinesfalls. Es kann nicht sein, dass Mazedonien ein Land bekommt und sich zu deren Kultur bekennt, mit welcher sie nichts zu tun hat. Wieso sollen die Slawen ein eigenes Land bekommen?

    Du kannst nicht die Albaner in Ilirida für das verantwortlich machen. Da hätten wir vor langer Zeit schon viel einheitlicher einstehen müssen. Wir haben es leider verpasst und das haben wir davon. Eine Ethnie verteilt über 6(!) Ländern, während alle Nachbarn noch zusätzliches Gebiet (also die Gebiete, auf welchen ihre Ethnien nicht vertreten war) einholten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 02:26
  2. wenig Rechte für Albanische Frauen in Kosovo und Albanien
    Von GerechterMensch im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:58
  3. Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:24
  4. Covic über von Kosovo und Metohija
    Von Tihomir im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:00
  5. Kosovo und Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 00:18