BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 233

Verbündung von Kosovo und Albanien

Erstellt von Liridon_Illyrer, 20.01.2015, 23:50 Uhr · 232 Antworten · 15.802 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    70.797
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Naja, falls du es noch nicht selber gemerkt hast, dann klär ich dich kurz auf. Ohne die USA wäre es nie zu einer Unabhängigkeit Kosovos gekommen (zumindest nicht 2008). Seit der Unabhängigkeit sind wir aber immer noch abhängig. Klingelt's nun? Für jeden Scheiss müssen wir ein OK von Brüssel oder von den USA abholen. Das ist für mich keine Unabhängigkeit. Also hat der DT sehr wohl etwas damit zu tun. Und seine gute Beziehung zu Putin macht alles nicht unbedingt einfacher (für uns).
    Gibt es dafür konkrete Beispiele?

  2. #182
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.868
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür konkrete Beispiele?
    JA, Hashim Tachi musste in Büssel das OKAY holen das er ein Schwares Bankkonto in der Schweiz haben darf.

  3. #183
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür konkrete Beispiele?
    Zum Beispiel das hier:

    Putin warnt vor Unabhängigkeit des Kosovo / EU verschiebt Entscheidungen

    Egal was Kosovo tut oder lässt, ob Wirtschaft gut oder nicht - am Schluss entscheiden immer noch andere.

    Da Thaçi eine ziemlich schwarze Vergangenheit hat (man weiss nicht was stimmt und nicht stimmt) hat die USA ihn wahrscheinlich auch in der Hand. Wenn er nicht nach ihrer Nase handelt, veröffentlichen sie seine Taten. Fakt ist, dass er Staatsgelder in die eigene Hosentasche verlegt. Und er ist nicht der einzige. Auf YouTube gibt es noch Telefonate zwischen ihm und Isa Mustafa (und weitere Telefonate), welche durch US-Behörden abgehört und entlarvt wurden. Zum Glück ist albanisch keine Weltsprache und die Leute verstehen das nicht. Den sonst würde man Kosovo noch weniger ernst nehmen. Diese Telefonate sind oberpeinlich. Und noch peinlicher ist, dass die Leute ihn noch wählen. Für ein kleines Taschengeld.

  4. #184
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    70.797
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel das hier:

    Putin warnt vor Unabhängigkeit des Kosovo / EU verschiebt Entscheidungen

    Egal was Kosovo tut oder lässt, ob Wirtschaft gut oder nicht - am Schluss entscheiden immer noch andere.
    Das ist von Januar 2008, noch vor der Unabhängigkeitserklärung, inzwischen haben alle EU-Staaten und viele andere Kosovo anerkannt. Das hat nichts mit Wirtschaft und "OK abholen" zu tun.

    Da Thaçi eine ziemlich schwarze Vergangenheit hat (man weiss nicht was stimmt und nicht stimmt) hat die USA ihn wahrscheinlich auch in der Hand. Wenn er nicht nach ihrer Nase handelt, veröffentlichen sie seine Taten.
    naja das sind Mutmaßungen und keine Beispiele für eine ständige Bevormundung Kosovos ...

  5. #185
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist von Januar 2008, noch vor der Unabhängigkeitserklärung, inzwischen haben alle EU-Staaten und viele andere Kosovo anerkannt. Das hat nichts mit Wirtschaft und "OK abholen" zu tun.


    naja das sind Mutmaßungen und keine Beispiele für eine ständige Bevormundung Kosovos ...
    Nein, 5 EU-Staaten fehlen noch.

    Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mit geht es nicht darum, ob Kosovo ohne die Abhängigkeit besser dran ist oder nicht. Fakt ist, dass Kosovo abhängig ist, von der EU und von den USA.

    Das sind keine Mutmassungen sondern offene Geheimnisse. Kannst ja mal im Internet nachschauen und ein bisschen googeln.

  6. #186
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.868
    Was wird nach der Vereinigung ?

    Haben dann allen einen Job ?

    Was ist mit denen die keinen Job wollen ??

  7. #187
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Was wird nach der Vereinigung ?

    Haben dann allen einen Job ?

    Was ist mit denen die keinen Job wollen ??
    Nach der Vereinigung? Haben wir endlich das, wofür unsere Märtyrer gestorben sind. Ihr letzter Wille, wird zur Realität. Schon nur das genügt um eine Vereinigung zu rechtfertigen.



    Das ist das Problem. Es hat nicht unbedingt zu wenig Jobs. Jeder (oder fast jeder) Dorfbewohner hat sein eigenes Land. Dazu möchte ich mal eine kurze Geschichte erzählen.

    Ich hab einen Cousin, er arbeitet in einer Versicherung und wird gut bezahlt. Wir haben einige Verwandte 2 Grades in einem der umliegenden Dörfer von Prizren.

    Diesen Verwandten geht es mit Abstand am schlechtesten unserer Familie. Und jetzt kommt der Punkt;

    Mein Cousin hat ihn angeboten ihm ein Feld, einen Traktor und alles nötige zu besorgen, damit er auf den Feldern wenigstens Gemüse ernten kann, welche er dann verkaufen könnte (oder selber konsumieren). Mit ein wenig Ersparnissen kann er sich beispielsweise eine Kuh holen. So hat er die Milchkosten abgedeckt. Und so weiter und so fort (halt das normale Dorfleben).

    Aber er wollte das nicht. Was passiert aber, wenn du einem Verwandten ein bisschen Geld schickst? Er wird garantiert nicht nein sagen und das Geld nehmen. Und da ist das Problem. Die Leute sind nicht arbeitsbereit. In Prishtinë hört man die Leute des Öfteren sagen "ich geh doch nicht für 250 Euro arbeiten". Und auf der anderen Seite gibt es Väter, die ihre Familien mit 250 Euro ernähren und die Kinder wenn möglich sogar zur Schule schicken.

  8. #188

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Was wird nach der Vereinigung ?

    Haben dann allen einen Job ?

    Was ist mit denen die keinen Job wollen ??

    Es gibt keine Vereinigung ihr Siptares, wollt ihr alle in den Särgen nach Albanien geschickt werden?

  9. #189
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.113
    Zitat Zitat von CrnaRuka Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Vereinigung ihr Siptares, wollt ihr alle in den Särgen nach Albanien geschickt werden?
    Du stehst ja an forderster Front du Diaspora Rambo

  10. #190
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    27.866
    Zitat Zitat von CrnaRuka Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Vereinigung ihr Siptares, wollt ihr alle in den Särgen nach Albanien geschickt werden?
    Alle illyrer werden sich verbinden und dir dann in der behüteten schweiz das leben schwer machen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 02:26
  2. wenig Rechte für Albanische Frauen in Kosovo und Albanien
    Von GerechterMensch im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:58
  3. Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:24
  4. Covic über von Kosovo und Metohija
    Von Tihomir im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:00
  5. Kosovo und Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 00:18