BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 233

Verbündung von Kosovo und Albanien

Erstellt von Liridon_Illyrer, 20.01.2015, 23:50 Uhr · 232 Antworten · 15.228 Aufrufe

Zitat Zitat von CrnaRuka Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Vereinigung ihr Siptares, wollt ihr alle in den Särgen nach Albanien geschickt werden?

Ein eigenständiges albanisches Kosovo ist ein viel stärkerer Siegesschlag gegen die Rattenmenschen als ein vereintes Albanien.Das sollten die Albaner erstmal auskosten bevor aus Zukunftsmusik ganz schnell Realität wird.

Mal eine Frage an alle Albaner/innen.

In anderen Threads und hier, lese ich oft, dass eine Vereinigung nicht unbedingt erwünscht ist. Könnt ihr mal eureGründe vielleicht in einer kurzer Form auflisten?

Liegt es an ökonomischen Faktoren? Also die schwer zu realisierende Integrität beides Staaten? Oder die kulturellen Unterschiede, welche von Zeit zu Zeit durch die Grenze steigen? Vielleicht ist es manchen egal und sie finden 2 ist besser als 1?

Ich persönlich fände eine Vereinigung sinnvoll. Als oberstes Argument steht für mich klar die junge Vergangenheit. Wofür haben unsere Väter ihr Leben gelassen?

Aus ökonomischer Sicht sicher ein grosser und gewagter Schritt. Man soll sich einfach genug Zeit dafür lassen. Mit zwei seriösen Regierungen ist das meiner Meinung nach machbar, sofern der Kosovo internationale Annerkung und vollständige Souveränität erhält. Was schwieriger scheint als ersteres.

Danke im Voraus für eure Meinungen

Typisch Balkan... anstatt an wirtschaftlicher Entwicklung zu arbeiten, arbeitet man an Krieg.

Eine Vereinigung muss nicht gleich Krieg bedeuten, zumindest nicht für uns Albaner.

Mich interessieren eher die Meinungen der albanischen User. Unabhängig davon, ob es jemals zur Vereinigung kommt.

Gast829627
    Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Eine Vereinigung muss nicht gleich Krieg bedeuten, zumindest nicht für uns Albaner.

Mich interessieren eher die Meinungen der albanischen User. Unabhängig davon, ob es jemals zur Vereinigung kommt.

vorher vereinigen sich deine arschhaare mit deinen nasenhaaren du vollpfosten.....

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    vorher vereinigen sich deine arschhaare mit deinen nasenhaaren du vollpfosten.....
    Danach mein Arsch mit deinem Gesicht, die Zwillinge

Zitat Zitat von RegiEpirotarum Beitrag anzeigen
    Naja, falls du es noch nicht selber gemerkt hast, dann klär ich dich kurz auf. Ohne die USA wäre es nie zu einer Unabhängigkeit Kosovos gekommen (zumindest nicht 2008). Seit der Unabhängigkeit sind wir aber immer noch abhängig. Klingelt's nun? Für jeden Scheiss müssen wir ein OK von Brüssel oder von den USA abholen. Das ist für mich keine Unabhängigkeit. Also hat der DT sehr wohl etwas damit zu tun. Und seine gute Beziehung zu Putin macht alles nicht unbedingt einfacher (für uns).
    Aha, hast es endlich auch erkannt, Intelligenzbestie?! Man sagt, lieber spät als nie!
    Was glaubst du wer diesen Satelliten- Staat hingestellt hat? Etwa die Albaner?

Komm schon, du hast es hoffentlich schon gemerkt, dass das ein NATO- Projekt war?! Oder glaubst du die NATO hat da aus Goodwill mit gemacht, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern, oder eine andere Gutenachtgeschichte?

Kennst du das Sprichwort, wenn man A sagt muss man B sagen können. Du kannst deine Seele nicht der NATO verkaufen und dann einen Rückzieher machen.
    Weiss du wer eigentlich NATO ist? Weisst was Kosovo oder die Albaner für NATO sind? Genau geraten, Kanonenfutter und keinen Gramm mehr!

Glaubst du, es geht der NATO hier um Selbstbestimmung oder so einen Kramm, komm schon bitte wach auch Junge! NATO ist eine Weltarmee, die weltpolitische und geostrategische Pläne verfolgt. Die NATO wird dir bei deinen feuchten Vereinigungsträumen erst helfen, wenn es ihr in ihrer Agenda passt und keine Minute früher. Zum Beispiel wenn sich Serbien quer stellt und sich weigert nieder zu knien und sich der NATO nicht anschliessen will. Dann hast du eine Chance, dass NATO dich bei deinen blutigen Abendteuer unterstütz.

Doch momentan kannst du es vergessen, denn Serbien hat schon grünes Licht gegeben und ist mit einem Fuss in der NATO fast drin, so durch die Hintertür. Und für die NATO ist Serbien von geostrategischer Wichtigkeit (wegen Moskau) viel höher, als die Albaner! Die Albaner hat sie bereits in den Sack.

Zitat Zitat von Muslim Beitrag anzeigen
    Aha, hast es endlich auch erkannt, Intelligenzbestie?! Man sagt, lieber spät als nie!
    Was glaubst du wer diesen Satelliten- Staat hingestellt hat? Etwa die Albaner?

Komm schon, du hast es hoffentlich schon gemerkt, dass das ein NATO- Projekt war?! Oder glaubst du die NATO hat da aus Goodwill mit gemacht, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern, oder eine andere Gutenachtgeschichte?

Kennst du das Sprichwort, wenn man A sagt muss man B sagen können. Du kannst deine Seele nicht der NATO verkaufen und dann einen Rückzieher machen.
    Weiss du wer eigentlich NATO ist? Weisst was Kosovo oder die Albaner für NATO sind? Genau geraten, Kanonenfutter und keinen Gramm mehr!

Glaubst du, es geht der NATO hier um Selbstbestimmung oder so einen Kramm, komm schon bitte wach auch Junge! NATO ist eine Weltarmee, die weltpolitische und geostrategische Pläne verfolgt. Die NATO wird dir bei deinen feuchten Vereinigungsträumen erst helfen, wenn es ihr in ihrer Agenda passt und keine Minute früher. Zum Beispiel wenn sich Serbien quer stellt und sich weigert nieder zu knien und sich der NATO nicht anschliessen will. Dann hast du eine Chance, dass NATO dich bei deinen blutigen Abendteuer unterstütz.

Doch momentan kannst du es vergessen, denn Serbien hat schon grünes Licht gegeben und ist mit einem Fuss in der NATO fast drin, so durch die Hintertür. Und für die NATO ist Serbien von geostrategischer Wichtigkeit (wegen Moskau) viel höher, als die Albaner! Die Albaner hat sie bereits in den Sack.
    Im Grunde genommen hast du ja Recht. Ich kenne aber auch ein Sprichwort. Manchmal haben A und B nicht viel gemeinsam. So auch hier. Sollte der Kosovo in Zukunft absolute Souveränität erhalten, liegt es nicht mehr nur an der NATO. Denn wie du sagst, geht es der NATO eigentlich am Arsch vorbei, ob eine Vereinigung zu Stande kommt oder nicht. Wenn aber ein Referendum zu Stande kommt, hat die NATO auch nicht viel zu melden. Das ist jetzt nur dahergeflogene Zukunftsmusik, man weiss aber nie, es kann sehr schnell gehen.

Ich glaubs ja nicht, mein Gott du lebst wirklich noch in Disney Land. Wem interessiert ein Referendum von einem Milliönchen Völkchen, welches total am Geldhahn der Weltbank und der IWF hängt. Absolute Unabhängigkeit gibt es nicht mein Freund, nicht mal bei den Grossen. Um überhaupt ansatzweise Souveränität beanspruchen zu können, brauchst du erst mal eine Armee und viel viel, unglaublich viel Geld. Hast du beides nicht! Die sogenannte Kosovo- Armee gehört der NATO, ist eine sogenannte Division von NATO, die ein eigenes, witziges Emblem bekommen hat. Von wem bezieht diese Armee die Waffen, etwa von Weihnachtsmann? Glaubst du die USA errichtet eine Megabasis (Bondsteel) in Kosovo und zieht danach einfach ab?

Dieses Parlament und diese Politiker sind eine Puppet Show, ein Schultheater und das unglaublich schlecht und unprofessionell. Sie dienen nur der Unterhaltung, um die Leute abzulenken und ihnen irgendeine Demokratie vorzugaukeln. Und das auf dem niedrigsten und schlechtesten Niveau. Egal was diese Regierung oder Politiker machen, es wird niemals gegen die Interessen der NATO sich richten. Die NATO bestimmt deinen winzigen Spielkreis, wo du deine Kreativität entfalten kannst.

Begreif endlich, Kosovo hängt wirtschaftlich, politisch, geldpolitisch und und und total am Tropfen der NATO- Staaten! Es muss sich unterordnen und auf der Sitzbank warm halten, in den aller Letzten Reihen.

Was willst du mit einem Referendum machen? Denkst du das geht so, nur mit Luft und Liebe? Studiere erstmals die politischen Werkzeuge, mit der man Dinge bewegt und das sind Wirtschaft, Armee und Technologie. Alles sind mit Geld verbunden, denn bekanntlich ohne Moos nichts los!