BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Die vergessenen Albaner Serbiens

Erstellt von Adem, 18.06.2010, 14:48 Uhr · 46 Antworten · 3.999 Aufrufe

Jehona_e_Rahovecit
    Die Kosovo-Serben haben von der Unterdrpckung der Albaner am meisten profitiert.
    Das war ja auch der Grund weshalb sie Milosevic, ihren retter gewählt haben und seine Politik bis zu seinem Ende unterstützt haben.
    Sie haben nicht einmal den Mund aufgemacht als Serbien den Albaner in Kosovo die Menschenrechte entzog.Ich wette mich euch das sie sich sogar darüber gefreut haben.

Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Die Kosovo-Serben haben von der Unterdrpckung der Albaner am meisten profitiert.
    Das war ja auch der Grund weshalb sie Milosevic, ihren retter gewählt haben und seine Politik bis zu seinem Ende unterstützt haben.
    Sie haben nicht einmal den Mund aufgemacht als Serbien den Albaner in Kosovo die Menschenrechte entzog.Ich wette mich euch das sie sich sogar darüber gefreut haben.
    Und du meinst, die Albaner hätten anderst reagiert, wenn sie an der Stelle der Serben gewesen wären?

Also bitte, das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Das ist das typische Verhalten der einfachen, ungebildeten Klasse. "Wegschauen, solange es mich nicht betrifft".
    Die Albaner haben das selbe nach 1999 gemacht.

Das ist überall auf der Welt so. So verhalten sich die meisten Menschen.
    Nur die Intellektuellen setzen sich für die Minderheitenrechte ein, und von denen gibt es immer nur ganz wenige in jedem Volk.
    Schau dir den Film "Planet der Affen" an. Dort wird diese Thematik angesprochen.

Das was du da machst ist Hetze.

Achja, zum Thema:

Ich bin Anhänger der Gebietstausch-Idee. Presevo zu Kosovo, Nord-Kosovo an Serbien. Einfachste und beste Lösung.

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Und du meinst, die Albaner hätten anderst reagiert, wenn sie an der Stelle der Serben gewesen wären?

Also bitte, das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Das ist das typische Verhalten der einfachen, ungebildeten Klasse. "Wegschauen, solange es mich nicht betrifft".
    Die Albaner haben das selbe nach 1999 gemacht.

Das ist überall auf der Welt so. So verhalten sich die meisten Menschen.
    Nur die Intellektuellen setzen sich für die Minderheitenrechte ein, und von denen gibt es immer nur ganz wenige in jedem Volk.
    Schau dir den Film "Planet der Affen" an. Dort wird diese Thematik angesprochen.

Das was du da machst ist Hetze.
    Erklär mir mal was daran eine Hetze darstellt??
    Nicht alle Kosovo-Serben haben so gedacht aber es waren viele.

Die Serben in Kosovo haben die Politik Milosevics massiv unterstützt weil sie dachten:
    Wenn die Albaner unterdrückt werden, dann werden viele von ihnen Kosovo verlassen, wir bekommen alle Arbeitsplätze im Staatsdienst, die vorher von Albanern ausgeübt worden sind, z.B waren alle Serben Polizisten,Ärzte in öffentlichen Krankenhäusern, in den Gemeindeverwaltungen, in den Staatsbetrieben, man nahm den Albaner ihre Schulen und diese bekamen die Serben genauso wie Universität von Prishtina und Mitrovica und alle anderen Volksschulen in Kosovo.
    Land wurde an das Volk ausgegeben aber nur an die Serben.
    Und als der Krieg anfing und viele Albaner vetrieben worden waren, dachten sich die Serben :Ok, jetzt bekommen wir ihre Häuser,Land und alle technischen Arbeitsgeräte und so sind wir reich.

Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal was daran eine Hetze darstellt??
    Nicht alle Kosovo-Serben haben so gedacht aber es waren viele.

Die Serben in Kosovo haben die Politik Milosevics massiv unterstützt weil sie dachten:
    Wenn die Albaner unterdrückt werden, dann werden viele von ihnen Kosovo verlassen, wir bekommen alle Arbeitsplätze im Staatsdienst, die vorher von Albanern ausgeübt worden sind, z.B waren alle Serben Polizisten,Ärzte in öffentlichen Krankenhäusern, in den Gemeindeverwaltungen, in den Staatsbetrieben, man nahm den Albaner ihre Schulen und diese bekamen die Serben genauso wie Universität von Prishtina und Mitrovica und alle anderen Volksschulen in Kosovo.
    Land wurde an das Volk ausgegeben aber nur an die Serben.
    Und als der Krieg anfing und viele Albaner vetrieben worden waren, dachten sich die Serben :Ok, jetzt bekommen wir ihre Häuser,Land und alle technischen Arbeitsgeräte und so sind wir reich.
    Ja, so haben die meisten gedacht, ich weiß. Und so denken viele heute noch. Milosevic hat noch heute viele Anhänger im Kosovo.
    Du verstehst meinen Beitrag nicht, les ihn nochmal durch.
    Dann wirst du auch verstehen warum es Hetze ist und was einen Intellektuellen vom Rest der Bevölkerung unterscheidet.

Bloody
    Achja, zum Thema:

Ich bin Anhänger der Gebietstausch-Idee. Presevo zu Kosovo, Nord-Kosovo an Serbien. Einfachste und beste Lösung.

Und was is mit Trepca ?

Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Und was is mit Trepca ?
    Wird serbisch.

Bloody
    Zitat Zitat von cekic u glavu Beitrag anzeigen
    Wird serbisch.

Ist aber albanisch

Es wäre halt schon das beste gewesen damals die serbischem Gemeinden in KS gegen die albanischen in Serbien zu tauschen, tönt halt blöd, wäre aber der beste Weg gewesen.

Achja, zum Thema:

wäre das beste,aber wie will man so viele Menschen umziehen lassen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte