BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Verklagt Serbien die Schweiz ?

Erstellt von KraljEvo, 18.04.2008, 21:15 Uhr · 17 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078

    Verklagt Serbien die Schweiz ?

    baz.ch - Basler Zeitung Online

    Völkerrechtsexperte: Serbien soll Staaten verklagen

    Belgrad. sda/apa/baz. Der Schweizer Völkerrechtsexperte Thomas Fleiner rät Serbien, gegen jene Staaten Klage einzureichen, welche die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt haben. Serbien sei damit juristisch besser beraten als mit einem Rechtsgutachten des IGH.
    Die Glaubwürdigkeit eines Landes hänge nicht nur davon ab, dass es immer wieder mit Recht betone, dass die Anerkennung der Unabhängigkeit eines Teils seines Gebietes illegal sei.
    Sie hänge auch davon ab, dass es alle verfügbaren juristischen Mittel jenen gegenüber einsetzt, die sich daran beteiligen und somit das Völkerrecht verletzt hätten, sagte der Schweizer Jurist der Belgrader Tageszeitung «Vecernje novosti» (Dienstagsausgabe).
    ANZEIGE

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    wo wohnt er ^^

  3. #3

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Bei zweifel für den angeklagten

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Selbst wenn Serbien irgend einen guten Grund hätte würden Serbien es nicht schaffen die Schweiz zu verklagen

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Natürlich, das ist ja nicht die einzige Klage.

    Unser Seselj hat auch schon die Anklage gegen die Nato vorbereitet, weil sie bei der Bombadierung angereichertes Uranium verwendet haben, was genau so verboten ist.

    Die Rechnungen werden kommen.

  6. #6
    pqrs
    Schwachsinnig, als ob sie nichts besseres zu tun hätten.

  7. #7
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Natürlich, das ist ja nicht die einzige Klage.

    Unser Seselj hat auch schon die Anklage gegen die Nato vorbereitet, weil sie bei der Bombadierung angereichertes Uranium verwendet haben, was genau so verboten ist.

    Die Rechnungen werden kommen.
    Ich glaube, dass sind leere Versprechungen...

  8. #8

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    Nein, es sind keine leeren Versprechungen.

    Das mit dem Uranium ist Fakt, und ist auch nachgewiesen worden.

    Die Frage ist vielmehr in wie fern er damit durchkommt bei diesen US-Verbrechern, da sie ja die Gerichte manipulieren können bzw. Totschweigen.

  9. #9
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Srs Beitrag anzeigen
    Nein, es sind keine leeren Versprechungen.

    Das mit dem Uranium ist Fakt, und ist auch nachgewiesen worden.

    Die Frage ist vielmehr in wie fern er damit durchkommt bei diesen US-Verbrechern, da sie ja die Gerichte manipulieren können bzw. Totschweigen.
    Nein, ich meine, am Schluss wird kein Serbe jemand verklagen, entweder wird er bestochen oder man macht etwas anderes, aber es wird 100%ig nichts gemacht.

  10. #10
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Völkerrechtsexperte: Serbien soll Staaten verklagen

    Belgrad. sda/apa/baz. Der Schweizer Völkerrechtsexperte Thomas Fleiner rät Serbien, gegen jene Staaten Klage einzureichen, welche die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt haben.
    Auch Thomas Fleiner, Staatsrechtler und Föderalismusexperte und Berater der serbischen Regierung, kann dem Plan von Ahtisaari nicht viel Gutes abgewinnen.

    «10 Jahre Verhandlungen sind 100mal besser als 1 Tag Bürgerkrieg»

    Thomas Fleiner hat serbische wurzeln hatte er selber auf SF1 in einer sendung gesagt und war auch berater bei den verhandlungen für die serben da kann man verstehen das er sowas fordert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz unterstützt Serbien
    Von Mulinho im Forum Wirtschaft
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:21
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 18:32
  3. Kroatien verklagt serbien wg. Völkermordes an
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:36
  4. "Pravda" verklagt Serbien und Kroatien
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 11:01
  5. Den Haag: Bosnien verklagt Serbien
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 572
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 00:29