BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Der Verzicht Enver Hoxhas auf das Kosovo

Erstellt von Adem, 28.08.2010, 17:08 Uhr · 63 Antworten · 11.373 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    592
    Hast du dich mal gefragt, warum er Albanien isolierte? Er wollte genau das verhindern, was jetzt der Fall ist. Ich kann dich mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass jeder (und damit meine ich jeden einzelnen) Richter korrupt ist. Nur eine Branche von tausenden, die nicht funktionieren.

    Er wollte ebenfalls diplomatische Beziehungen zum Ausland führen, was er jedoch nicht wollte und nicht zuliess; Das andere Herren über Albanien bestimmen.

    Wir Albaner können eins gut; Die Schuld auf andere schieben. Hoxha ist seit 30 (!) Jahren tot und viele behaupten, Albanien seit dank ihm so geschwächt. Ja klar! Stell dir jetzt mal vor die Schweizer trampen auf einen Bundesrat rum, welcher vor 30 Jahren im Amt war. Ist ja nicht ernst zu nehmen.

    Ich bleibe dabei, Enver Hoxha, das Beste was Albanien je passieren konnte.

  2. #62
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    763
    Beste vielleicht nicht, aber er war gut beraten.

  3. #63
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Beste vielleicht nicht, aber er war gut beraten.
    Wie jeder Präsident, König, PM und was es alles noch gibt/gab hatten seine guten sowie schlechte Seiten. Man kann es nie allen Recht machen.

    Jedoch musste der Xhaxhi etwas unternehmen, da die Albaner fast ihrer Nationalbewusstsein verloren haben (hatte natürlich auch andere Gründe, aber unter anderem). Die Katholiken im Norden nannte man Serben, die im Süden Griechen und die Muslime nannte man Türken.

    Heute ist dies noch in Himara der Fall. Himara ist mehrheitlich von Griechen bewohnt, jedoch sehen sich auch viele ethnische Albaner aus Himarë als Griechen. In Korçë ist es schon wieder anders. Da sind so gut wie alle christlich, lieben jedoch die Muslime genauso, wie sie andersgläubige lieben.

    Gruss

  4. #64
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    592


    😄

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  2. Hoxhas Bunker
    Von Змај im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:22
  3. Gül deutet Verzicht an
    Von Kelebek im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:31
  4. Hoxhas Albanien
    Von Taulle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 14:42
  5. KFOR ruft zu Verzicht auf Rache & Gewalt
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 08:55