BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Vetevendosje für Präsident Demaci

Erstellt von Gentos, 04.04.2011, 13:00 Uhr · 46 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

    Daumen hoch Vetevendosje für Präsident Demaci

    Die Vetevendosje der Gemeinde Besiana hat sich für Adem Demaci als Präsidentschaftskandidaten geinigt.

    Vetëvendosje e propozon Demaçin për president « Lajme - Telegrafi

    Adem Demaçi ( 26. Februar 1936 in Prishtina) ist ein albanischer Schriftsteller und Unabhängigkeitsaktivist.

    Er setzte sich für die Gleichberechtigung des Kosovo zu den anderen Teilrepubliken Jugoslawiens. Für seine politische Aktivität wurde er von jugoslawischen Sicherheitskräften verhaftet und war 28 Jahre lang politischer Gefangener: 1958-1961, 1964-1974 und 1975-1990. Er habe deshalb als Nelson Mandela Kosovos gegolten. Demaçi leitete nach seiner Entlassung zwischen 1990 und 1995 den Menschenrechtsverein in Prishtina. Er war politischer Sprecher der UÇK, bis er 1999 zurücktrat. Für sein Wirken wurde er 1991 mit dem Sacharow-Friedenspreis geehrt. Er verfasste mehrere Werke während seines Lebens, einige davon wurden in mehreren Sprachen übersetzt (z.B. Die Schlangen des Blutes).

  2. #2
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Die einzige Partei die Checkt, dass der Parteipräsident nicht zugleich Staatspräsident sein darf.

  3. #3
    IbishKajtazi
    Perfekte Wahl!

  4. #4
    Ohrid-Albaner
    Haben schon die anderen Parteien darauf reagiert?

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Adem Demaqi ist ein sehr guter Politiker.

  6. #6
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Würdet ihr mich zum Präsidenten wählen, würde ich eure Wirtschaft ankurbeln und ich würde eure Armee genug stärken, das ihr euch keine Sorgen um eine zukünftige serbische Invasion fürchten musst.
    Deshalb schlag ich vor wählt mich.

    Die anderen Politiker im Kosovo versprechen viel, aber ich erreiche diese Ziele.

  7. #7

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    kujt i dhet ky matuf pash ni zot? ti ndrron 3 mendime brenda ores. Kosoves nuk i duhen peud-Patriotet qe nuk kane lidhje me thöb.

  8. #8
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    kujt i dhet ky matuf pash ni zot? ti ndrron 3 mendime brenda ores. Kosoves nuk i duhen peud-Patriotet qe nuk kane lidhje me thöb.
    für diesen satz würde ich dir 28 jahre haft verhängen , genau wie adem demaqi 28 jahre haft einbüsen musste durch jugoslawien und serbien für seine nationalen und politischen einstellung.

    schämm dich ihn pseudo patriot zu nennen!!

  9. #9

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    wenn der präsident werden sollte dann wird man nur noch positive nachrichten aus dem kosovo hören

  10. #10
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Die Opposition tritt Thaci auch nur mehr rein.
    Die werden dem die volle Unterstützung geben. Ich hoffe der gewinnt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Partei Vetevendosje
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 996
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 09:43
  2. Vetevendosje in Heidenheim !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 13:41
  3. Levizja Vetevendosje !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:27
  4. ADEM DEMACI !!!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:14
  5. Intervie mit Herrn Adem Demaci
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 11:08