BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 250

Vidovdan 28.06: Gedenktag der serbischen Schlacht auf dem Amselfeld 1389

Erstellt von Mišo, 01.07.2012, 12:16 Uhr · 249 Antworten · 14.593 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    2.068
    skini gace valla ..

  2. #122
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    So liebe Freunde, in drei Tagen ist es wieder Zeit und Scharen von serbischen Cetniks werden Richtung Kosovo aufbrechen, nicht nur den Vidovdan-Tag zu feiern, sondern um wieder zu provozieren und Hass zu säen. Die Kosovarischen Behörden und Kosovo-Polizei haben jedoch solche Übeltäter rechtzetig gewarnt. Jeder der Zeichen öffentlich zeigt, die dazu geeignet sind Hass hervozurufen, Bilder von Kriegsverbrechern umfasst, werden umgehend verhaftet.

    In einer Konferenz für die Medien sagte der stellvertretende Premierminster des Kosovo Sasha Rasic, dass der Gebrauch nationaler Symbole im Kosovo konform der Gesetze des Kosovo zu folgen haben.



    "Es können alle Symbole verwendet werden, die nicht dazu geeignet sind, Hass gegen andere Ethnien zu fördern oder Hass bei anderen Ethnien hervorzurufen. Es dürfen nicht verbotene Symbole verwendet, Silhouetten von in den Haag verurteilten Kriegsverbrechern sowie von in Serbien verbotenen Gruppen, wie die Obraz, SNP 1389 und andere nationalistische Organisationen," - betonte Rasic.

    Der Bürgermeister von Gracanica Bojan Stojanovic äußerte den Glauben, dass es dieses Jahr nicht zu Vorfällen wie die der letzten Jahre kommen werde, als Serben einen Bus mit Steinen bewarfen, der sich auf dem Rückweg von Gazimestan befand.

    Diese Äußerungen wurden heute in einer Pressekonferenz über die Sicherheitslage im Kosovo in Gracanica getätigt.


    Paralajmërohen “çetnikët e Vidovdanit” - Lajmet - Gazeta Tribuna

  3. #123
    Mulinho
    Wie verhasst muss wohl dieser Sasa Rasic sein?

  4. #124

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Wieso verbietet man dieses Tag nicht einfach?

  5. #125
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Wieso verbietet man dieses Tag nicht einfach?
    Verbieten würde ich ihn nicht, das wäre auch richtig blöd für diejenigen Serben die ihn in Frieden feiern wollen aber den Cetniks (also den richtigen Cetniks), die an diesem Tag versuchen zu trollen, sollte man das Leben so schwer wie nur möglich machen an diesem Tag.

  6. #126
    Mulinho
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Wieso verbietet man dieses Tag nicht einfach?
    Naja, dann könnte man auch alle osmanischen Symbole verbieten. Bloss weil sie damals die Balkaner geschlagen hatten, müssen wir uns jetzt nicht daran ärgern und den Tag verbieten wollen. Wir müssen zeigen, dass wir verlieren können

  7. #127

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Naja, dann könnte man auch alle osmanischen Symbole verbieten. Bloss weil sie damals die Balkaner geschlagen hatten, müssen wir uns jetzt nicht daran ärgern und den Tag verbieten wollen. Wir müssen zeigen, dass wir verlieren können
    Mir gehts gar nicht um die Message dieser feier, ich finds einfach dumm, dass man Menschen ins Land lässt die dein Volk beleidigen mit ihren Parolen.

  8. #128
    Mulinho
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Mir gehts gar nicht um die Message dieser feier, ich finds einfach dumm, dass man Menschen ins Land lässt die dein Volk beleidigen mit ihren Parolen.
    Damit stellen sie sich selbst in Abseits. Solange es genug Leute gibt, die friedlich feiern wollen, sollte man das auch weiterhin durchführen.

  9. #129
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Mir gehts gar nicht um die Message dieser feier, ich finds einfach dumm, dass man Menschen ins Land lässt die dein Volk beleidigen mit ihren Parolen.
    Dann werden sie eben wie letztes Jahr erniedrigt, wenn sie versuchen uns zu erniedrigen

  10. #130
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen

    Serben einen Bus mit Steinen bewarfen, der sich auf dem Rückweg von Gazimestan befand.




    Paralajmërohen “çetnikët e Vidovdanit” - Lajmet - Gazeta Tribuna
    serben bewerfen einen buss voller serben mit steinen ?

    - - - Aktualisiert - - -

    achso es sind ja nur cetniks!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 09:32
  2. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  3. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  4. Schlacht auf dem Amselfeld 1389 hätte auch anders laufen....
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:01
  5. Schlacht auf dem Amselfeld 18.06.1389 --- Serben - Osmanen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:48