BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 250

Vidovdan 28.06: Gedenktag der serbischen Schlacht auf dem Amselfeld 1389

Erstellt von Mišo, 01.07.2012, 12:16 Uhr · 249 Antworten · 14.547 Aufrufe

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Verbieten würde ich ihn nicht, das wäre auch richtig blöd für diejenigen Serben die ihn in Frieden feiern wollen aber den Cetniks (also den richtigen Cetniks), die an diesem Tag versuchen zu trollen, sollte man das Leben so schwer wie nur möglich machen an diesem Tag.
    Was meinst du mit "Richtigen" Cetniks? Die meisten sind schon verstorben bis auf ein paar ausnahmen und die Nationalisten von der Radikalen Partei Serbiens zählen nicht wirklich weil die (meiner Meinung nach) keine Richtigen Monarchistischen Serben sind

Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Richtigen" Cetniks? Die meisten sind schon verstorben bis auf ein paar ausnahmen und die Nationalisten von der Radikalen Partei Serbiens zählen nicht wirklich weil die (meiner Meinung nach) keine Richtigen Monarchistischen Serben sind
    Zum Glück.
    Und hoffentlich verreckt auch bald der Letzte.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht sagen, zumal es damals keine Nationalstaaten gab. Deswegen kann man nicht von "Serbien" sprechen. Das Gebiet, auf dem sich heute Serbien befindet, wurde Stück für Stück eingenommen. Verteidigt wurden diese Gebiete auch nicht nur von Serben sondern von allemöglichen Einheiten.

Vranje wurde 1455 eingenommen. Beograd wurde 1521 eingenommen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Zahl der Muslime in Serbien stieg stetig an. Nur der Niedergang des osmanischen Reiches hat diesen Trend beendet. Sonst wäre ihre Anzahl weiter gestiegen.
    man man, 1521 war die blütezeit des osm. reiches^^

2) kein wunder nach 1912 habt ihr serben die meisten moslem getötet bzw. vertrieben

Schon wieder Vidovdan? Oha, ich sollte meine Steinschleuder holen

Ich denke, dass die Serben sich den Scheiß mit diesen Terroristen auf ihren Shirts nochmal überlegen werden

D.Hans
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Nur die Deutschen können Niederlagen besser feiern.
    Nein! Österreicher auch - im Fußball

Mirditor
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Nein! Österreicher auch - im Fußball
    Weiß ich doch wollte nur meine neue Heimat nicht beleidigen .

Aber man muss zugeben die Deutschen feiern 3 Plätze als hättens den Pokal gewonnen

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Was redest du? 500 Jahre waren die Osmanen die Babos bei euch, wenn die wollten dass ihr alle ein Stern und Mond Tatoo hättet, dann glaub ich wäre diese Tradition bis heute geblieben. Red nicht von Religion, wenn etwas deutlich ist, dann ist es deutlich dass die Osmanen keine Idioten waren, ihr Ziel war es sicher nicht sich Aufständische im ganzen Reich zu sichern indem sie alle zum Islam zwingen. Hätte sie so etwas gemacht, dann wären die nicht so lange Zeit da geblieben wo sie waren.
    Nun, die Anreize Moslem in Serbien zu werden waren recht hoch, Befreiung von Zinsen, Steuern und Abgaben bekam nämlich jeder Moslem. Zwangsislamisierungen gab es im osmanischen Reich jedoch nicht - warum die heutigen Bosniaken konevertiert sind weiß kein Mensch.

AW: Vidovdan 28.06: Gedenktag der serbischen Schlacht auf dem Amselfeld 1389

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Nun, die Anreize Moslem in Serbien zu werden waren recht hoch, Befreiung von Zinsen, Steuern und Abgaben bekam nämlich jeder Moslem. Zwangsislamisierungen gab es im osmanischen Reich jedoch nicht - warum die heutigen Bosniaken konevertiert sind weiß kein Mensch.
    Wir wissens schon.

Serbien und Montenegro hatte eine sehr hohe Anzahl an Moslems, leider ist der grossteil vertrieben worden oder wurde umgebracht.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wir wissens schon.

Serbien und Montenegro hatte eine sehr hohe Anzahl an Moslems, leider ist der grossteil vertrieben worden oder wurde umgebracht.
    Die Anzahl der serbischen Moslems war nicht hoch und die Vertriebenen waren vor allem Osmanen - zur heutigen Zeit alles unvorstellbar, zur damaligen Zeit bis nach dem zweiten Weltkrieg - normal.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der serbischen Moslems war nicht hoch und die Vertriebenen waren vor allem Osmanen - zur heutigen Zeit alles unvorstellbar, zur damaligen Zeit bis nach dem zweiten Weltkrieg - normal.
    Und was war 99?