BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 250

Vidovdan 28.06: Gedenktag der serbischen Schlacht auf dem Amselfeld 1389

Erstellt von Mišo, 01.07.2012, 12:16 Uhr · 249 Antworten · 14.556 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    Wo haben die des in Kosovo gefeiert?

  2. #222
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Vidovdan 28.06: Gedenktag der serbischen Schlacht auf dem Amselfeld 1389

    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ist auf Komplexe zurückzuführen....

    Vise ih mi srbi zanimamo nego rodjeni brat....strasno!
    Poslje svega sta je se desavalo nije cudno. Obrnuto isto tako.

  3. #223
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Poslje svega sta je se desavalo nije cudno. Obrnuto isto tako.
    Nö.

  4. #224
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Witzfiguren

    Wären die Albaner gekommen, wären sie gerannt wie Hühner.

  5. #225
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Witzfiguren

    Wären die Albaner gekommen, wären sie gerannt wie Hühner.
    Warum sind sie nicht gekommen?

  6. #226
    Mulinho
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Warum sind sie nicht gekommen?
    Würde die Polizei nicht zulassen

  7. #227
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Würde die Polizei nicht zulassen
    Na dann können die Serben froh sein

  8. #228
    Mulinho
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Na dann können die Serben froh sein
    Ja, insofern schon, weil das würde wirklich ausarten und in einem Massaker enden. Die handvoll Serben gegen 10'000 Albaner wäre wirklich nicht wünschenswert. Bei solchen Festlichkeiten ist es schon gut, wenn man Polizeigewalt einsetzt, bevor was schlimmeres passiert.
    Deshalb finde ich es aber auch dumm, wenn man so unnötig provoziert. Diese Leute wissen doch genau, dass das einzige was sie von ihrem Tod trennt die kosovarischen Sicherheitskräfte sind, die sie ja zudem auch noch verfluchen.

  9. #229
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja, insofern schon, weil das würde wirklich ausarten und in einem Massaker enden. Die handvoll Serben gegen 10'000 Albaner wäre wirklich nicht wünschenswert. Bei solchen Festlichkeiten ist es schon gut, wenn man Polizeigewalt einsetzt, bevor was schlimmeres passiert.
    Deshalb finde ich es aber auch dumm, wenn man so unnötig provoziert. Diese Leute wissen doch genau, dass das einzige was sie von ihrem Tod trennt die kosovarischen Sicherheitskräfte sind, die sie ja zudem auch noch verfluchen.
    Ich habe nichts gegen politische Proteste (solange sie in legalen Grenzen bleiben) und wenn sie deswegen getötet werden, dann ist das ein Problem für welches sich der Kosovo verantworten muss.

  10. #230
    Mulinho
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen politische Proteste (solange sie in legalen Grenzen bleiben) und wenn sie deswegen getötet werden, dann ist das ein Problem für welches sich der Kosovo verantworten muss.
    Politische Proteste JA, aber nicht rassistische, diskriminierende und feindseelige Aussagen. Ich weiss nicht, inwiefern Belgrad eine Protestkundgebung der Albaner (wobei nur die hardgesottenen Rechtsraadikalen kämen) erlauben würde und es dabei zu keinem Eklat kommt. Dass es dabei zu harten Zwischenstössen kommt, verwundert nicht, da kann die Polizei und das Militär nicht viel helfen, wenn die Planung/Evakuierung nicht stimmt.
    Ausserdem ist das Vidovdan-Fest keine Plattform für politische Proteste, sofern man sie überhaupt so nennen darf, denn was man auf dem Video sieht, naja

    PS: Die kosovarische Polizei hat sich vorbildlich verhalten, was man von der Belgrader Polizei nicht behaupten kann -> Proteste der Homosexuellen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 09:32
  2. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  3. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  4. Schlacht auf dem Amselfeld 1389 hätte auch anders laufen....
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:01
  5. Schlacht auf dem Amselfeld 18.06.1389 --- Serben - Osmanen
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:48