BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vier Ex-Geheimdienstmitarbeiter festgenommen

Erstellt von ooops, 07.07.2011, 22:44 Uhr · 6 Antworten · 831 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    Vier Ex-Geheimdienstmitarbeiter festgenommen

    Namen nicht veröffentlicht


    Prishtina/Pristina - Die Polizeitruppe der EU-Mission im Kosovo (EULEX) hat am Mittwoch in der kosovarischen Prishtina und deren Umgebung vier ehemalige Angehörige des aufgelösten kosovarischen Geheimdienstes SHIK festgenommen. Ihnen werden Morde und Mordversuche angelastet, berichteten lokale Medien unter Berufung auf den EULEX-Sprecher Nicholas Hawton. Die Namen der Festgenommenen wurden nicht veröffentlicht.
    Die Ermittlungen gegen die festgenommenen Personen beziehen sich laut Hawton auf Ereignisse in den Jahren 1999 und 2000. Zuvor hatte ein weiterer ehemaliger SHIK-Mitarbeiter, Nazim Bllaca, Vorwürf gegen die ehemaligen Agenten erhoben. Bllaca hatte im November 2009 in Prishtina öffentlich über die von SHIK-Angehörigen verübten Verbrechen nach dem Kosovo-Krieg gesprochen. Nach seinen Angaben handelte es sich bei den Opfern um politische Gegner der derzeit regierenden Demokratischen Partei (PDK) von Premier Hashim Thaci. Die Mordaufträge waren Bllaca zufolge vom PDK-Spitzenfunktionär Azem Syla erteilt worden. Bllaca, dem selbst Attentate, versuchte Morde und Verbindungen zu organisierten Kriminalität angelastet werden, befindet sich seit Dezember 2009 im Hausarrest. (APA)






    SHIK ist leider noch aktiv im Hintergrund

  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Weiter so Eulex hauptsache Albaner verhaften aber die Serben im Norden unterstützen

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich persönlich sehe keinen Unterschied zw Kriminellen, ob Albaner, Serbe oder auch Tamile, solang die Kriminellen frei laufen, hat jemand darunter zu leiden.

  4. #4
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Weiter so Eulex hauptsache Albaner verhaften aber die Serben im Norden unterstützen

    Sobald die Eulex weg ist werden wir uns höchstpersönlich um die kümmern

  5. #5

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Pukë Beitrag anzeigen
    Sobald die Eulex weg ist werden wir uns höchstpersönlich um die kümmern
    abschlachten und deren organe essen?

  6. #6
    Avatar von No1zY

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    313
    Ich kenn diesen Nazim Bllaca. Sein Haus wird ständig von eulex Truppen bewacht.
    Die Meinungen über Ihn sind verschieden.

  7. #7

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Da ist noch einiges zu tun. Sorry, aber das Land wimmelt von Kriminellen. Die einfachen Leute wissen das, aber resignieren teilweise. Ruckzuck wird mit der Waffe rumgefuchtelt, vergeht nicht ein Tag ohne solche Meldungen. Und selber schon erlebt.
    Der Norden ist da noch das kleinste Problem in dem Land!

Ähnliche Themen

  1. Vier Tote bei Erdbeben im Iran
    Von Wetli im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:38
  2. Vier serbische Kriegsverbrecher festgenommen.
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:10
  3. Die fantastischen Vier im Balkanrausch
    Von Rrushja im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 16:40
  4. Die Einteilung der vier Lostöpfe!!! DIE WM
    Von Gast829627 im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 23:19
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:50