BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 103 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1021

Volkszählung Kosovo 2011

Erstellt von Albion, 01.02.2011, 17:54 Uhr · 1.020 Antworten · 60.433 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Sowieso, sogar in Deutschland sind die Moscheen zum Cuma Gebet voll, aber bei ihm gehen ja nur 2 Leute rein. ^^

    Ja, aber hier geht es nicht um Deutschland sondern um Kosovo

  2. #382
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen


    Habe ich deinen Nick erwähnt oder wie kommst du drauf das ich dich der Lügen bezichtige?


    Ahahahaha, Albanien, gerade das atheistischte Land der Welt
    Was hat mein Nick damit zutun, dass du meintest ich behauptete die Christen und Muslime in Kosovo würden sich hassen?
    Bist du heute schon ausgerutscht?

  3. #383
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sh1pt4r Beitrag anzeigen
    ich kann dir auch sagen wann das war
    an eine fest oder so, dann gehen die heuchler nämlich hin
    genau wie in deutschland
    kirchen stehen immer leer, nur an weihnachten so voll dass die menschenmenge bis auf die straße reicht



    Kosovo: ?Staatsreligion? Nation | Politik - Frankfurter Rundschau

    Schau mal, alles gläubige Muslime hier:






  4. #384
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sh1pt4r Beitrag anzeigen
    nein, du redest die ganze zeit davon das albaner religiös seien
    die meisten albaner sind aber nicht religiös seh es ein
    ich verdeutliche es dir mal so: die bosniaken in bosnien, kannst du mit den albanern nicht vergleichen wenn es um religion geht
    nicht mal ansatzweise

    Ja, sie meinen halt die haben keine anderen Sorgen als ihren religiösen Pflichten nachzugehen Natürlich ist das Gebet in der Kirche oder Moschee für die Albaner wichtiger als eine Arbeit zu haben zu essen.

  5. #385
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Ja, aber hier geht es nicht um Deutschland sondern um Kosovo
    Ja, und einer deiner Landsmänner sagt dir das bei ihm die Moscheen usw. voll sind zum Cuma Gebet, in Prishtina wars das selbe.

    Verrate uns doch mal aus welcher Stadt du kommst.. würde uns weiterhelfen.

  6. #386
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ändert trotzdem nichts daran dass die meisten muslime in kosove nie beten gehen und sich kaum dafür interessieren

    Doch man. das Beten in der Kirche und in der Moschee verhilft ihnen bei ihrer Jobsuche.

  7. #387
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Schau mal, alles gläubige Muslime hier:





    DANKE, mehr braucht man nicht zu sagen, dieses video sagt alles..
    Muslime, die in eine christliche pilgerstätte gehen

    jaja albanien ist islamisch, das ich nicht lache

  8. #388
    Mudi
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Aus Klina und Gjakova, und komischerweise habe ich dass nie gesehen. Der Vater meiner Schwägerin hat in Sishman in Gjakova sein Haus neben einer Theke, und ja, habe keine Menschenmasse gesehen wie beim Markt. ^^
    Ich komm genau aus der Stadt.
    Bei uns ist es so wie ichs geschrieben habe.
    Gjakova ist auch bekannt für seine Bektashi und Teqe.
    Die Teqe von Emin Baba ist auch sehr bekannt.
    Und ich rede nicht nur von jetzt. auch früher als mein Vater
    in Gjakova lebte, haben viele gebetet jeden Freitag.

  9. #389
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    ich komme aus albanien und meine familie ist glaub ich islamisch, aber ich hab auch verwande (onkel usw.) die sind glaub ich christlich.

    ich weiß es aber nicht sicher denn bei uns redet keiner darüber!
    keiner geht in die moschee oder so..
    ich selber glaub nur an gott.

    Eben, unsere Sicht bestätigt sich nur. Albaner sind aus Tradition Moslems oder Christen, nur die wenigen richtig aus Überzeugung.

  10. #390
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sh1pt4r Beitrag anzeigen
    in sarajevo war ich glaub ich noch nicht, aber in bosnien schon
    alle 100 meter eine moschee, die auch zahlreich besucher bekommt
    in kosovo, weniger moscheen, noch weniger besucher
    klar gibt es in gewissen regionen religiösere leute, hier und da ist auch eine moschee wo viele leute hingehen, aber im durchschnitt sind die leute halt nicht religiös
    Aus Wikipedia:

    Die Imame werden an der Fakultät für Islamische Studien in Priština ausgebildet, dort studieren auch angehende Imame aus Albanien, Mazedonien und Montenegro. Ein vergleichsweise aktives religiöses Leben gibt es im Süden und Südosten von Kosovo um die Städte Dragash/Dragaš, Gjilan/Gnjilane und Prizren. In anderen Gebieten haben die Moscheen stark unter Besuchermangel zu leiden.

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung 2011 in Montenegro
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 722
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:45
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49