BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 67 von 103 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1021

Volkszählung Kosovo 2011

Erstellt von Albion, 01.02.2011, 17:54 Uhr · 1.020 Antworten · 60.468 Aufrufe

Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    achso nur new york darf wolkenkratzer besitzen prishtina soll aber ein riesendorf bleiben
    in mazedonien könnt ihr es mit euren städten ja so machen
    aber prishtina nimmt den gewöhnlichen weg den fast alle hauptstädte nehmen

Versteh mich nicht falsch. Prishtina sollte seinen originellen Charakter behalten, wie alle Städte auf dem Balkan. Aber bei solch grossen Wolkenkratzern bei 200.000 Einwohnern frage ich mich, ob das was nützt. Ein Beispiel: Zürich hat rund 300.000 Einwohner, die höchsten Gebäude sind wohl nicht mal halb so hoch wie ENKA. Wozu auch? Drückt das wirtschaftlichen Wohlstand aus? Eher nicht.

Mir gefällt die Bescheidenheit der Schweizer und auch Slowenen. Sie behalten ihre alte Bauweise und modernisieren sie einfach. Natürlich kann man Wolkenkratzer errichten, aber nur wenn nötig. Sollen sie dann etwa leer stehen? Sie sollten zuerst die Infrastruktur endlich auf europäischem Niveau bringen und dann kann man mit Hochhäusern planen beginnen...

Ohrid-Albaner
    Anders in Tirana: Dort sind bei rund 1 Mio. Einwohnern die Bedürfnisse für Wolkenkratzer da.

Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch. Prishtina sollte seinen originellen Charakter behalten, wie alle Städte auf dem Balkan. Aber bei solch grossen Wolkenkratzern bei 200.000 Einwohnern frage ich mich, ob das was nützt. Ein Beispiel: Zürich hat rund 300.000 Einwohner, die höchsten Gebäude sind wohl nicht mal halb so hoch wie ENKA. Wozu auch? Drückt das wirtschaftlichen Wohlstand aus? Eher nicht.

Mir gefällt die Bescheidenheit der Schweizer und auch Slowenen. Sie behalten ihre alte Bauweise und modernisieren sie einfach. Natürlich kann man Wolkenkratzer errichten, aber nur wenn nötig. Sollen sie dann etwa leer stehen? Sie sollten zuerst die Infrastruktur endlich auf europäischem Niveau bringen und dann kann man mit Hochhäusern planen beginnen...
    bis vor paar tagen wusstest du nichteinmal dass prishtina 200000 einwohner hat noch wurde es nicht bestätigt
    und solche gebäude bedeuten auch ein plus für die wirtschaft viele arbeitsplätze werden dadurch geschaffen
    die stadt wird endlich mal nach was aussehen es hat nichts negatives bis auf für die umwelt vielleicht
    ich hab das gefühl dass du den ks-albanern es nur nicht gönnst

Ohrid-Albaner
    bis vor paar tagen wusstest du nichteinmal dass prishtina 200000 einwohner hat noch wurde es nicht bestätigt und solche gebäude bedeuten auch ein plus für die wirtschaft viele arbeitsplätze werden dadurch geschaffen die stadt wird endlich mal nach was aussehen
    es hat nichts negatives bis auf für die umwelt vielleicht
    ich hab das gefühl dass du den ks-albanern es nur nicht gönnst
    Ich gönne den KS-Albanern alles, nur nicht die Zerstörung ihrer wunderbaren Kultur, der albanischen Kultur.

Auch wenn Prishtina 500.000 Einwohner hat, einen grossen Unterschied macht das nicht. Wollt ihr denn so viel wie möglich sein??? Schaut doch die Landesbevölkerung an, die lebt von nichts! Und du willst dass Prishtina nach was aussieht.

Ich gönne den KS-Albanern alles, nur nicht die Zerstörung ihrer wunderbaren Kultur, der albanischen Kultur.

Auch wenn Prishtina 500.000 Einwohner hat, einen grossen Unterschied macht das nicht. Wollt ihr denn so viel wie möglich sein??? Schaut doch die Landesbevölkerung an, die lebt von nichts! Und du willst dass Prishtina nach was aussieht.
    gerade solche projekte bringen der landesbevölkerung mehr wohlstand

Ohrid-Albaner
    gerade solche projekte bringen der landesbevölkerung mehr wohlstand
    Werde jetzt nicht stur.

Werde jetzt nicht stur.
    sturheit ist ein fester bestandteil unserer kultur :

Ist die Volkszählung jetzt beendet oder nicht?

genau wo bleibt das ergebniss

Erste Ergebnisse gibts erst im Juni.