BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 73 von 103 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1021

Volkszählung Kosovo 2011

Erstellt von Albion, 01.02.2011, 17:54 Uhr · 1.020 Antworten · 60.494 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    neue macht verhältnisse in ks

    PRISHTINA
    PRIZREN
    neu FERIZAJ spielt jertzt in der oberliga

    die drei grössten städte in ks, das gabs noch nie. früher waren städte wie peja, prizren,gjakova, mitrovica die grössten nach prisshtina, peja galt als 2 grösste stadt.

  2. #722
    Mudi
    Zitat Zitat von @rdi Beitrag anzeigen
    neue macht verhältnisse in ks

    PRISHTINA
    PRIZREN
    neu FERIZAJ spielt jertzt in der oberliga

    die drei grössten städte in ks, das gabs noch nie. früher waren städte wie peja, prizren,gjakova, mitrovica die grössten nach prisshtina, peja galt als 2 grösste stadt.
    1. Heute nach Prishtina: Prizren, Ferizaj, Peja, Gjakova
    also von DAS GABS NOCH NIE kannst du nicht schreiben

    Ferizaj ist für mich die einzige Überraschung in dieser Reihenfolge.

    Peja galt als 2. größte Stadt ? Davon hab ich nie was gehört

  3. #723
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    hmmm peja hatte doch 170,000 Einwohner wie kommst jetzt auf 95,000 und Prizren hat dazu bekommen wie kann das sein versteh ich nicht was zum teufel sind das für volkszählung

    Peja war schon immer kleiner als Prizren aber das kommt davon wenn man Peja immer als Mittelpunkt des Kosovos ansieht :cay:

  4. #724

    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    501
    Prizren hat doch niemals fast soviele Einwohner wie Prishtina. Die kriegen drüben ja nichtmal ne richtige Volkszählung hin...

  5. #725
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Prizren hat doch niemals fast soviele Einwohner wie Prishtina. Die kriegen drüben ja nichtmal ne richtige Volkszählung hin...
    doch prizren war schon früher gross, und jetzt nach dem krieg stark gewachsen.

    @azllak

    die grössten zentren waren früher

    prishtina,gjakova,prizren, peja,mitrovica also diese 5.

    peja galt als 2 grösste stadt nach prishtina.

    aber diese neue reihenfolge hab ich erwartet , prizren ist stark gewachsen und ferizaj ist explodiert nach dem krieg.

    peja leider nicht.. hängt sicher auch mit der schlechten regierung, kriminalitöt und den gazen morden.

  6. #726
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Ich finde , es ist besser , wenn weniger hier leben.
    Es sind viele ausgezogen wegen Armut usw. Aber die sind nun im Ausland , verdienen dort mächtig Geld und irgendwann kommen sie schon zurück ,das steht fest.
    Bei der nächsten Volkszählung , werden es , wenn sie wieder da sind mit ihrem vielen Geld , mehr ergeben. Ich hoffe die Bedingungen sind so gut , das sie Grund haben , herzukommen.

  7. #727
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Ich finde , es ist besser , wenn weniger hier leben.
    Es sind viele ausgezogen wegen Armut usw. Aber die sind nun im Ausland , verdienen dort mächtig Geld und irgendwann kommen sie schon zurück ,das steht fest.
    Bei der nächsten Volkszählung , werden es , wenn sie wieder da sind mit ihrem vielen Geld , mehr ergeben. Ich hoffe die Bedingungen sind so gut , das sie Grund haben , herzukommen.
    80% kommen sowieso erst wieder, wenn sie ihre Svaborente bekommen. Viele Kroaten und Serben die ich kenne sind nach Bosnien zurück (waren etwa 30-40 Jahre alt). Aber die sind nach nur wenigen Jahren wieder zurück nach Deutschland gekommen. Die Lage ist in so speziellen Problemländern wie KS und BiH eine einzige Katastrophe von der wirtschaftlichen Hinsicht her.

  8. #728
    Dadi
    kolko nas ima?

  9. #729
    Mulinho
    Haahaha irgendwie muss ich lachen, weil alle so ein scheiss Grossmaul hatten udn jetzt voll auf die Fresse geflogen sind. Prishtina 0.5 Mio Einwohner, mehr als Zürich klar jeder, der in dieser Stadt mal war, weiss was für ein zusammengewürfelte Bauernansiedlung das ist

  10. #730
    Mulinho
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    kolko nas ima?
    Jugoslawen: 1'478'685

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung 2011 in Montenegro
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 722
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:45
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49