BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 86 von 103 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1021

Volkszählung Kosovo 2011

Erstellt von Albion, 01.02.2011, 17:54 Uhr · 1.020 Antworten · 60.430 Aufrufe

  1. #851
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Das mit den muslimen in europa ist aber nicht so übertrieben, wie manche es sagen. Ein Imam in großbrittanien, der sich zum Christentum bekehrt hat, hat viel über Moslems in europa ezählt, unter anderem auch, dass nur weniger als 10 Prozent von ihnen wirklich gläubig sind und in die moschee gehen und so.
    Hier der artikel:
    Muslimischer Prediger konvertiert zur Orthodoxie « Angst vor Folter ist keine Phobie

  2. #852
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Povetkin Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung woher du das hast, aber das scheint die allgemeine Meinung bei vielen Menschen zu sein.
    Der Islam ist nicht aufgrund hoher Konvertierungen die am schnellsten wachsende Religionsgemeinschaft, sondern hauptsächlich wegen der hohen Geburtenrate von muslimischen Frauen.
    Ich geb dir mal ein Beispiel:
    In Deutschland einem Land, wo Religionsfreiheit herrscht und man keine Angst haben muss gelyncht zu werden, wenn man einer "anderen" Religion angehört, konvertieren jährlich 10-15 tausend Nicht-Muslime zum Islam.
    Das ist ein Bruchteil dessen was z.B. die Buddhisten an Zulauf haben, außerdem ist nicht bekannt wie viele Muslime in Deutschland einen anderen Glauben annehmen oder gar Atheisten/Agnostiker werden.
    Vergleich einfach mal die Geburtenraten in islamischen Ländern mit denen von christlich geprägten Ländern, dann verstehst du was ich meine.

    Und btw, es stimmt nicht, dass abgesehen von Albanien und Kosovo (wusst ichzuerst gar nicht ^^) niemand so stark auf der Welt zum Christentum konvertiert.
    Stimmt aber nicht, siehe z.b. Afrika, wo 6 Millionen (!) Muslime jedes Jahr zum Christentum übertreten und diese Statistik stammt von Muslimen selber.
    In Russland fanden seit dem Zerfall der Sowjetunion viele ethnische Russen den orthodoxen Glauben wieder, was aber viele nicht wissen, ist, dass seitdem 3 Millionen ethnische Muslime (Tartaren, Ingutschenen etc.) in Russland zur Orthodoxie konvertiert sind, während nur 10 tausend Slawen zum Islam übergetreten sind. Ich hab die Quelle nicht grade zur Hand, aber es war eine staatliche Quelle des russischen Innenministeriums.

    Außerdem gibt es da noch Länder wie Südkorea, Japan und China wo, vor allem in China, die Menschen immer mehr zu Gott finden.

    Mal ganz zu schweigen von muslimischen Ländern wie Iran, wo trotz Morddrohungen und Repressalien durch Gesellschaft und Beamte, Menschen vom Islam abfallen und zum Christentum übertreten.


    Finds nur komisch, dass immer behauptet wird, dass soooo viele zum Islam konvertieren, dabei ist das gar nicht so krass der Fall, sondern die Geburtenrate macht den Zuwachs aus.
    Du hast schon recht , ich wollte nur damit sagen ich hab paar videos von pierre vogel angeschaut wie paar Deutsche Christen in Deutschland zum islam konventiren ,und damit wollte ich sagen in Deutschland konventiren paar komplexe menschen zum islam , und in kosovo konvertieren muslime zum christentum

  3. #853
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    zum thema

    was jemand ob was neues gibst, wo bleiben die Religion ergebnis warum dauert so lange verstehe ich nicht , es wir langsam zeit 40jahren genung gewartet die Regierung sollte endlich die zahlen veröffentlichen, also ich denke seit 2weltkrieg hat sich viel es verändert ich denke nicht das in kosovo 90% muslime sind.

  4. #854
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Die Volkszählung war sehr schlecht organisiert. Man hat viele Leute garnicht besucht um deren Daten aufzuschreiben, ich persönlich würde den Zahlen nicht zu 100% glauben.

  5. #855
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    zum thema

    was jemand ob was neues gibst, wo bleiben die Religion ergebnis warum dauert so lange verstehe ich nicht , es wir langsam zeit 40jahren genung gewartet die Regierung sollte endlich die zahlen veröffentlichen, also ich denke seit 2weltkrieg hat sich viel es verändert ich denke nicht das in kosovo 90% muslime sind.
    Ich denke es sind über 90% aber man kan nie wissen.

  6. #856
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ich denke es sind über 90% aber man kan nie wissen.
    Bin deiner Meinung.
    Denn es konvertieren ja nicht jeden Tag 1000e zum Christentum und selbst die, die nicht in die Moschee gehen, deklarieren sich als Muslime.

  7. #857
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Mitro Beitrag anzeigen
    Bin deiner Meinung.
    Denn es konvertieren ja nicht jeden Tag 1000e zum Christentum und selbst die, die nicht in die Moschee gehen, deklarieren sich als Muslime.
    Ja es müsste an die 90% kommen aber es gibt ja auch Atheisten und die geben halt keine Religion.

  8. #858
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    zum thema

    was jemand ob was neues gibst, wo bleiben die Religion ergebnis warum dauert so lange verstehe ich nicht , es wir langsam zeit 40jahren genung gewartet die Regierung sollte endlich die zahlen veröffentlichen, also ich denke seit 2weltkrieg hat sich viel es verändert ich denke nicht das in kosovo 90% muslime sind.
    Du hast recht, es sind 99% Muslime

  9. #859
    Bendzavid
    1% Muslime der Rest Albanertum.

  10. #860

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    120

    Blinzeln

    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    1% Muslime der Rest Albanertum.

    Besser kann man es nicht sagen !

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung 2011 in Montenegro
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 722
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:45
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49