BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 103 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1021

Volkszählung Kosovo 2011

Erstellt von Albion, 01.02.2011, 17:54 Uhr · 1.020 Antworten · 60.428 Aufrufe

Ich denke die Zahl der Albaner wird sinken.

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Auch für die Bosniaken in Kosovo gilt:

NACIONALNOST - BOŠNJAK
    VJERA - ISLAM
    JEZIK - BOSANSKI
    am Besten dü fährst da hin und zeichnest es ihnen auf, woher sollen die Bauern wissen was sie angeben sollen ... und nicht vergessen auf die vielfältigen Pflichtveranstaltungen für Bosnjaken hinzuweisen

-Mačak-
    Zahl der Kosovoalbaner steigt mal aufjedenfall. Sollen eine sehr junge Bevölkerung darstellen. Die Bevölkerungsanzahl steigt aufjedenfall. Was ich mal gut finde.

Angeblich haben Serben unten eine gute Natalität. Das habe ich nur gelesen. Muss nicht stimmen.

Was die anderen angeht. Weiß ich nicht. Nur weiß ich das die Janjevci, die in Kistanje (Kroatien) sind eine überdurchschnittliche Natalität vorzuweisen haben

ELME
    endlich der Beweis, dass Kosovo kein multiethnischer Staat ist, und darauf geh ich eine

Leo

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nach 40 Jahren erstmals präzise Bevölkerungsdaten erwartet

Pristina - Das kosovarische Statistikamt hat für April 2011 die erste Volkszählung im jüngsten Land Europas angekündigt. Dies werde ein wichtiges Instrument für die Errichtung neuer Arbeitsplätze, den Ausbau der Infrastruktur und die Sicherung von passenden Dienstleistungen dort sein, wo sie am notwendigsten seien, teilte das Statistikamt in einer Aussendung mit.

Die Volkszählung werde "genaue und wichtige Informationen über die Bevölkerungszahl und die Lebensbedingungen auf lokaler, regionaler und zentraler Ebene" sichern, wurde die Aussendung des Statistikamtes vom Sender KiM im Nordkosovo zitiert.

Erste Volkszählung im April 2011 - Kosovo - derStandard.at

Was denkt ihr, wird es alles gleich bleiben oder gibt es kleine und grosse Veränderungen?

Ich hoffe mal das die Zahl der Bosniaken gestiegen ist, wie ich gehört habe werden viele Goranen und Torbeschen sich als Bosnjaks deklarieren, wen sie schon von allen verachtet werden dann halt nicht von uns.

Ihr seid auch willkommen.
    Nur muckt bloß nicht auf!

wie wollen sie denn zählen ? ich meine sehr viele leben außerhalb ? und zwar nur von den albanern leben außerhalb kosovos ?

und vielen interessierte noch nicht mal die wahlen , wieso sollten sie dann zu sowas hingehen

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wie wollen sie denn zählen ? ich meine sehr viele leben außerhalb ? und zwar nur von den albanern leben außerhalb kosovos ?

und vielen interessierte noch nicht mal die wahlen , wieso sollten sie dann zu sowas hingehen
    Es geht um die wo in Kosovo leben.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    am Besten dü fährst da hin und zeichnest es ihnen auf, woher sollen die Bauern wissen was sie angeben sollen ... und nicht vergessen auf die vielfältigen Pflichtveranstaltungen für Bosnjaken hinzuweisen
    Das wissen die schon selbst

-Mačak-
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen

Das geht schon. Ich denke in Kroatien zb. 2001 wurden auch die Diaspora-Leute mit eingezählt. Welche die abwesend wegen der Arbeit sind im Ausland....vielleicht Gastarbeiter mit kroatischer Staatsbürgerschaft und so und ich denke dieses Jahr haben sie die Methode geändert. Man muss angeblich 6 Monate in Kroatien gelebt haben um aufgenommen zu werden in die Zählung für 2011. Habe mich da noch nicht zu genau informiert. Da verschiedene Quellen immer anders berichten, aber ich finde die Diaspora Leute mit kroatischer in eurem Fall kosovarischer Staatsbürgerschaft sollte man nicht mitzählen, da das nicht dem tatsächlichen Bild der Einwohnerzahl entspricht. Finde nur die die tatsächlich im Kosovo leben sollen auch in der Zählung erfasst werden.

in welchen orten genau leben eig die bosniaken in ks ? alle bosniaken von dort die ich kenne wohnen in istogu