BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 93 von 103 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1021

Volkszählung Kosovo 2011

Erstellt von Albion, 01.02.2011, 17:54 Uhr · 1.020 Antworten · 60.408 Aufrufe

albanertum hat null/nichts mit religion zu tun, diejenigen die was anders behaupten sind einfach falsch informiert.

Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Albion, Junge, dir ist nichtmehr zu helfen. Du ziehst hier doch nur ne Show ab mit deinem Albanertum gelaber und hasst im inneren Moslems. Verräter sind sone Heuchler wie du, auf euch Spuck ich.

diese kommentar habe ich auf diese video gefunden finde ich gut
    @IzaimO Shqiperine e kane ruajtur ata qe kane thirrur O ZOT ma ruaj Shqiperine,o pushke ma ruaj Shqiperine.dhe jo ata qe i kane sherbyer islamizmit si skllever te felliqur.
    Shqiptaret nuk jane 90% myslymane,harroje!Pak e me pak myslymane do kete kjo toke!
    Feja e shqiptarit eshte SHQIPTARIA!Ca me zot,ca pa zot,te gjithe ne sherbim te Shqiperise.

Rina25tir 1 week ago
    die muslime sind überhall am hetzen schon krass, ich verstehe nicht warum stört manche muslime der nationalstolz???? es musste doch eine grund haben

nur zum info viele albaner sehen albanertum als Religion ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt aber die zukunft gehört ganz klar albanertum

Albion, Junge, dir ist nichtmehr zu helfen. Du ziehst hier doch nur ne Show ab mit deinem Albanertum gelaber und hasst im inneren Moslems. Verräter sind sone Heuchler wie du, auf euch Spuck ich.

Lass mal den Jungen in Ruhe und lass überhaupt die Albaner in Ruhe. Was soll dieses Gequasel über Albaner und Muslime ? Bei Albanern hat das nie eine Rolle in der Geschichte und überhaupt im alltäglichen Leben eine Rolle gespielt, ob du Christ oder Muslime bist. Wieso soll das auf einmal von Bedeutung sein ? Aber da sieht man einmal wieder, dass ihr euch von iwelchen Mudjahedin beeinflussen lässt (vor allem die im Ausland leben), die nicht mal in eigenen Ländern erwünscht sind und vergesst dabei eure Nation, die euch am Leben gehalten hat und mit der ihr euch identifiziert habt. Und nun werdet ihr von heute auf morgen Fromm und nennt uns Albaner dann Heuchler ??? Hättest du dich nicht als Albaner identifiziert, dann wärst du doch in Jugoslawien als serbischer Muslime mit albanischen Einflüssen oder gar als Türke durchgegangen ! Also sei froh, dass du Albaner mit muslimischen Einflüssen bist und verleugne nicht deine eigene Nation, denn solche Menschen sind gewiss auch bei Gott unbeliebt. Seine eigene Nationalität zu verleugnen, ist wie das eigene Elternhaus zu verleugnen in dem man aufgewachsen und gelehrt wurde.

Mulinho
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    albanertum hat null/nichts mit religion zu tun, diejenigen die was anders behaupten sind einfach falsch informiert.
    Dann definier mal Religion

Das Albanertum mag zwar keine Religion sein, jedoch ist es etwas was in jedem Albaner vorhanden ist. Egal welchen Glauben er auch besitzt und für mich persönlich steht es über den Glauben.

das Albanertum ist sehr viel älter als der Islam und das Christentum zusammen
    und es ist keine Erfindung wie das Serben- oder Bulgarentum
    das Albanertum ist einfach ein Oberbegriff für die uralte Kultur und die Geschichte der Albaner

man könnte das Albanertum jetzt auch als Religion auffassen und den illyrischen Gottheiten huldigen aber das ist nicht der Sinn der Sache

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Lass mal den Jungen in Ruhe und lass überhaupt die Albaner in Ruhe. Was soll dieses Gequasel über Albaner und Muslime ? Bei Albanern hat das nie eine Rolle in der Geschichte und überhaupt im alltäglichen Leben eine Rolle gespielt, ob du Christ oder Muslime bist. Wieso soll das auf einmal von Bedeutung sein ? Aber da sieht man einmal wieder, dass ihr euch von iwelchen Mudjahedin beeinflussen lässt (vor allem die im Ausland leben), die nicht mal in eigenen Ländern erwünscht sind und vergesst dabei eure Nation, die euch am Leben gehalten hat und mit der ihr euch identifiziert habt. Und nun werdet ihr von heute auf morgen Fromm und nennt uns Albaner dann Heuchler ??? Hättest du dich nicht als Albaner identifiziert, dann wärst du doch in Jugoslawien als serbischer Muslime mit albanischen Einflüssen oder gar als Türke durchgegangen ! Also sei froh, dass du Albaner mit muslimischen Einflüssen bist und verleugne nicht deine eigene Nation, denn solche Menschen sind gewiss auch bei Gott unbeliebt. Seine eigene Nationalität zu verleugnen, ist wie das eigene Elternhaus zu verleugnen in dem man aufgewachsen und gelehrt wurde.
    Bullshit, welche Nation hat uns am leben gehalten???

Wir selbst (jede person für sich) haben uns (bzw unsere Nationalität) am leben erhalten. Denn so traurig es auch ist, als die KS-Alboz und die MK-Alboz zu Jugoslavien gehört haben, hats den Al-Alboz (bzw. deren Politiker Hoxha undso) ein dreck gescherrt....

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Dann definier mal Religion
    ich als ein nicht gläubiger moslem kann das nicht machen^^

Mulinho
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    ich als ein nicht gläubiger moslem kann das nicht machen^^
    Ich helfe dir

Als Religion (lat: religio, wörtlich: ‚die Rückbindung‘. Auch zurückgeführt auf religere, ‚immer wieder lesen‘, oder religare, ‚zurückbinden‘; frei übersetzt: „wieder verbinden [mit Gott]“) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Es gibt keine wissenschaftlich allgemein anerkannte Definition des Begriffs Religion.
    Nochmals: rein theoretisch könnte es als Religon durchgehen. Wenn es jemand als seine Religion sieht, lasst ihn doch.

Feuerengel
    Das Albanertum ist ja auch so gesehen keine Religion sondern eine Lebenseinstellung. Im Endeffekt wird in Wahrheit weder ein Türke noch ein Araber der selbst Moslem ist wie du, dir am nächsten stehen wie ein katholischer Albaner.

Die Volkszugehörigkeit kann uns verbinden, die Religion hingegen spaltet die Menschen.

MfG