BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 94 von 103 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1021

Volkszählung Kosovo 2011

Erstellt von Albion, 01.02.2011, 17:54 Uhr · 1.020 Antworten · 60.413 Aufrufe

  1. #931
    Mirditor
    Albanertum ist je nach Sichtweise eine Religion. Wenn ein Albaner gefragt wird welche Religion er habe, und er sich zu keiner zugehörig fühlt oder es ihm Scheißegal ist kann er sagen seine Religion sei das Albanertum. Das Albanertum ist einfach eine Klarstellung was für jmd an erster Stelle ist, manche sagen ich bin an erster Stelle Jude/Christ/Moslem und dann Nationalität (Albaner). Und das Albanertum sieht vor das für einen immer das Land und dann die Reli kommt, zumindest hat das mal ein Albaner aus AL gesagt, ein Türke fragte ihn was für eine Religion er habe, er antwortete keine er sei Albaner, seine Söhne hätten christliche und moslemische Namen. Die Albaner in AL sind uns Rest doch sehr überlegen, liegt auch am Hoxha Regime.

    Denke ist aber so ähnlich zu vergleichen wie ein Fussballklub, für einen Ultra ist der Verein seine Religion z.B. ''Dortmund kein Verein sondern eine Religion''

  2. #932
    Avatar von donnie_yen

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    643
    Dieses Albanertum ist ja so ein Thema...

    Nation und Religion sind zwei verschiedene Sachen!
    Für mich ist beides enorm wichtig!
    Ich kann doch nicht sagen, was an erster Stelle kommt...Da ich zu beiden stehe!!

  3. #933
    Avatar von FoolishFarmer

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    181
    Wer den historischen Kontext des Spruches "Die Religion des Albaners ist das Albanertum" nicht versteht, der kapiert auch nicht wieso wir uns nicht anhand der Religion auf drei "verschiedene Völker" geteilt haben.

    Und ja: Es ist in der erster Linie eines (patriotische) Lebenseinstellung, die klar macht, dass kein Klerus der Welt, so wie er es in der Vergangheit und auch jetzt versucht, das albanische Volk entlang religiöser Bruchlinien teilen kann. Dieser Einstellung sei Dank sind wir heute noch EIN Volk.

  4. #934
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Scheiss auf das Albanertum, ich spuck auf sowas lächerliches. Ich hab von diesem Scheiss außerhalb des Forums noch nie gehört, einige schieben ja hier richtig. Ich bin Moslem und Punkt.
    Ti po thu,une qkuli mbi shqiptari????
    Sa killa Drog i ke pi o mut?

  5. #935

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    607
    Müsste ich mich zwischen meiner Nationalität und Religion entscheiden, würde Nationalität eindeutig gewinnen.

  6. #936
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von ILyRiA Beitrag anzeigen
    Müsste ich mich zwischen meiner Nationalität und Religion entscheiden, würde Nationalität eindeutig gewinnen.
    Musst du dich zwischen deinem Beruf und Familie entscheiden?
    Nein, weil es 2 verschiedene Aspekte sind. Du kannst gläubig sein und trotzdem stolz auf deine Nation sein.
    Wo ist das Problem? Ständig immer diese lächerliche Diskussion Glaube vs Nationalität...

  7. #937
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Albaner sein ist wichtiger Als der rest


  8. #938
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    Albaner sein ist wichtiger Als der rest

    Die Nationalität hilft den Leuten nur sich zu identifizieren, vorallem durch sprachliche Aspekte und Kultur halt.
    Letzendlich sind wir alles Menschen, was bringt dir da die Nationalität vor Gott??

    Es gibt Landsleute die sind richtige Arschlöcher, und so genannte Feinde anderer Nationalität die sind ehrliche Menschen.
    Sollte man jetzt nur wegen der Nationalität zum Arschloch halten obwohl der andere im Recht liegt?
    Hört mir mal auf mit der Kacke.
    Normal ist Nationalität auch wichtig, aber ihr übertreibt es einfach zu sehr, wie wen das wichtiger wäre als alles andere

  9. #939
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Die Nationalität hilft den Leuten nur sich zu identifizieren, vorallem durch sprachliche Aspekte und Kultur halt.
    Letzendlich sind wir alles Menschen, was bringt dir da die Nationalität vor Gott??

    Es gibt Landsleute die sind richtige Arschlöcher, und so genannte Feinde anderer Nationalität die sind ehrliche Menschen.
    Sollte man jetzt nur wegen der Nationalität zum Arschloch halten obwohl der andere im Recht liegt?
    Hört mir mal auf mit der Kacke.
    Normal ist Nationalität auch wichtig, aber ihr übertreibt es einfach zu sehr, wie wen das wichtiger wäre als alles andere
    Qashtu asht...

  10. #940
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Die Nationalität hilft den Leuten nur sich zu identifizieren, vorallem durch sprachliche Aspekte und Kultur halt.
    Letzendlich sind wir alles Menschen, was bringt dir da die Nationalität vor Gott??

    Es gibt Landsleute die sind richtige Arschlöcher, und so genannte Feinde anderer Nationalität die sind ehrliche Menschen.
    Sollte man jetzt nur wegen der Nationalität zum Arschloch halten obwohl der andere im Recht liegt?
    Hört mir mal auf mit der Kacke.
    Normal ist Nationalität auch wichtig, aber ihr übertreibt es einfach zu sehr, wie wen das wichtiger wäre als alles andere
    Bobiceviq a je kan ti najhere te zoti aaaaaa?

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung 2011 in Montenegro
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 722
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:45
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49