BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 96 von 103 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1021

Volkszählung Kosovo 2011

Erstellt von Albion, 01.02.2011, 17:54 Uhr · 1.020 Antworten · 60.383 Aufrufe

  1. #951
    Mudi
    Zitat Zitat von FoolishFarmer Beitrag anzeigen
    @Bezzo: Du hast das Logo der Aleanca Kuq e Zi in deiner Signatur. Dir ist schon klar, dass die nationalorientiert sind und die Religion einen extrem begrenzten Stellenwert (um nicht zusagen, dass die total auf Religionen scheißen) für die hat (siehe auch Vetevendosje). Deine Signatur widerspricht zu 100% deinen Posts bezüglich Albanertum.

    @den Rest: Meiner Erfahrung nach lehnen die wenigsten muslimischen gläubigen (trinken keinen Alk, halten sich an Ramadan, gehen beten) Albaner das Albanertum ab und sind allzeit bereit sich für die Nation und gegen die Religion zu entscheiden, wenn es notwendig sein sollte. Ich nenne euch da ein Beispiel: Es gibt eine ziemlich große traditionsreiche Baufirma in Prishtina, deren Besitzter ( die ich persönlich kenne) sehr gläubige muslimische Albaner sind. In 90er Jahren finanzierten sie in Prishtina albanisch-sprachige Schulen und unterstützten ebenso die Uck. Worauf ich hinauswill ist folgendes: Als die Mutter-Theresa-Kathedrale in Prishtina gebaut worden ist, haben sich eben die Besitzer dieser Baufirma bereit erklärt die Arbeiten für den Keller und das Fundament an der Kathedrale zu erledigen. Jetzt kommt es: Sie haben FREIWILLIG die Arbeiten GRATIS gemacht! Das ist Albanertum meine Freunde, so wie wir es meinen! Fazit: gläubige muslimische Albaner, sind sich bewusst was Mutter-Theresa für uns Albaner, jeglicher Konfession, bedeutet (somit ist Mutter Theresa eine national wichtige Figur) und waren ohne nach zu denken bereit in Form ihrer kostenlosen Arbeit den Bau der Kathedrale tatkräftig zu unterstützen.

    Die meisten die das Albanertum kategorisch ablehnen sind, zu einer kleiner Minderheit ex-saufende und drogen-dealende Wahabiten, und Diaspora-Albaner, die zwar gerne selbst trinken und total westlich leben (inkl. Weihnachtsbaum jedes Jahr zu hause), aber irgendwie glauben sie stecken in einer "Identitätskrise", die sie mit pseudo-religiösem Rumgefuchtel zu lösen versuchen. (Soll kein Angriff an irgendjemanden sein) Die richtige Lösung in der Hinsicht wäre wohl eher mal die albanische Sprache richtig zu lernen. Zumindest wäre es ein Schritt in die richtige Richtung.
    Keine Ahnung wie es bei euch Katholiken so ist, doch bei uns Muslimen und damit meine ich nicht Wahabiten oder sonst was, ist auch eine Kirche heilig. Ich komm aus einer gläubigen Familie mein lieber, dennoch wurde ich so erzogen dass ich eine Kirche wie eine Moschee respektiere. Bevor ich eine Moschee betrete küss ich bei der Eingangstür die Wände rechts und links 3 mal, das selbe tat ich mal bei einer Kirche bevor ich sie betrat. Ich bin sicherlich nicht der einzige (albanische) Moslem der auch eine Kirche bzw. Menschen mit anderer Religionszugehörigkeit respektiert. Was meinst du was sich dieser Moslem dabei gedacht hat, als er das gratis gemacht hat? Für das Albanertum oder für die Liebe zu Gott? Laber die leute nicht voll mit unnötigen Beiträgen.

    Diese Aussage steckt voller Hass, was anderes ist das eben nicht.
    Ich denke, dass es grade in der Diaspora mehr Albanertum-Albaner gibt als bei uns unten
    Egal welche Religion man hat, ein Gläubiger kann auch sein Land lieben und Stolz darauf sein.
    Ein gutes Beispiel ist Adem Ramadani, wer von uns kennt seine Ilahi nicht. Viele von uns hören sie sogar, dennoch ist er Stolzer Albaner. KANN ER ES ETWA NICHT SEIN? WIR ANGEBLICH WIR GANZEN MUSLIME USW? SCHWACHSIN!!!

    Hör mal rein:




    ps. Auch eine Mutter Tereza sah Gott über alles

  2. #952
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von FoolishFarmer Beitrag anzeigen
    @Bezzo: Du hast das Logo der Aleanca Kuq e Zi in deiner Signatur. Dir ist schon klar, dass die nationalorientiert sind und die Religion einen extrem begrenzten Stellenwert (um nicht zusagen, dass die total auf Religionen scheißen) für die hat (siehe auch Vetevendosje). Deine Signatur widerspricht zu 100% deinen Posts bezüglich Albanertum.
    Falsch, Niemand in der Alianz scheißt auf sein Glauben, Sie sind nur gegen Ethnien und Religonabfragen. Sie fordern das Religion privatsache bleiben soll (laizistisch) wie bisher auch. Und jeder weiss das die meisten Albaner muslime sind, also komm mir jetzt nicht wieder mit dem lächerlichen Albanertum.
    Ich aktzeptiere das Albanertum wenn du sagst es ist eine Ehtnie oder eine Volkgemeinschaft, aber nicht wenn du meinst das es eine Religion sei.
    Viele meiner Freunde und ich selbst auch sind Mitglieder bei AK, willst du uns jetzt vorschreiben wie wichtig religon für uns ist??

  3. #953
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Gläubig geworden durch Youtubevideos. Was für ne Schande

  4. #954
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Gläubig geworden durch Youtubevideos. Was für ne Schande
    hallo gjin

  5. #955
    Avatar von FoolishFarmer

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    Was meinst du was sich dieser Moslem dabei gedacht hat, als er das gratis gemacht hat? Für das Albanertum oder für die Liebe zu Gott? Laber die leute nicht voll mit unnötigen Beiträgen.
    Wer lesen kann ist im Vorteil Ich schrieb, dass ich die persönlich kenne und somit die Möglichkeit in Anspruch genommen habe sie nach ihren Beweggründen zu fragen! Also ich weiss sehr genau wovon ich rede

    Ach ja: Das sind keine Moslems sondern muslimische Albaner. Kleiner, aber feiner Unterschied!

    Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    Was meinst du was sich dieser Moslem dabei gedacht hat, als er das gratis gemacht hat? Für das Albanertum oder für die Liebe zu Gott? Laber die leute nicht voll mit unnötigen Beiträgen.
    Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    Diese Aussage steckt voller Hass, was anderes ist das eben nicht.
    Wie bitte meinst du das?

    Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es grade in der Diaspora mehr Albanertum-Albaner gibt als bei uns unten
    Nochmal: Ich redete von einigen Diaspora-Albanern und nicht von allen!!

    Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    Falsch, Niemand in der Alianz scheißt auf sein Glauben, Sie sind nur gegen Ethnien und Religonabfragen. Sie fordern das Religion privatsache bleiben soll (laizistisch) wie bisher auch.
    Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    Falsch, Niemand in der Alianz scheißt auf sein Glauben, Sie sind nur gegen Ethnien und Religonabfragen. Sie fordern das Religion privatsache bleiben soll (laizistisch) wie bisher auch ......
    Viele meiner Freunde und ich selbst auch sind Mitglieder bei AK, willst du uns jetzt vorschreiben wie wichtig religon für uns ist??
    Ich schrieb, dass die AKZ sich nicht für Religionen interessiert (was die Volkszählung betrifft, so konnten sie nur verhindern, dass nach der Ethnie gefragt wird und nicht nach dem Religionsbekenntnis). Dass Mitgliedern der AKZ die Religion wichtig sein kann habe ich nie ausgeschlossen!!!!

    Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    Und jeder weiss das die meisten Albaner muslime sind
    Ach so? Na dann leg mal eine aktuelle Statistik vor, die das bestätigt ... ach vergiss ... die gibt es einfach nicht!!!! Ohne Ergebnisse der Volkszählung kann man höchstens spekulieren!

    Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    also komm mir jetzt nicht wieder mit dem lächerlichen Albanertum.
    Die Rilindja-Bewegung sah das "Albanertum" nicht so lächerlich. Soll man sich nach dir richten oder nach den Prinzipien der Rilindja?

    Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    Ich aktzeptiere das Albanertum wenn du sagst es ist eine Ehtnie oder eine Volkgemeinschaft, aber nicht wenn du meinst das es eine Religion sei.
    Ich habe nie behauptet, dass das Albanertum eine Religion sei, denn dazu fehlen dem "Albanertum" viele Merkmale einer Religion, wie zum Beispiel: Korruption, Machtgier im Klerus, Missionierung, youtube-videos, die behaupten, dass in 50 Jahren Europa albanisiert sein wird, etc.

  6. #956
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    hauptsache der doppelkopfadler trägt ein kreuz

  7. #957
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    ihr katholiken seid so beschissene heuchler.. tut mir leid, is aber so.

  8. #958
    Avatar von FoolishFarmer

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hauptsache der doppelkopfadler trägt ein kreuz
    Wo ist jetzt der Zusammenhang zum bisherigen Gespräch?
    Irgendwo in Kosove gibt es auch eine Moschee, die an der Spitze des Minaretts nicht den Halbmond, sondern einen doppelköpfigen Adler hat. Wo ist das Problem dabei?

  9. #959
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FoolishFarmer Beitrag anzeigen
    Wo ist jetzt der Zusammenhang zum bisherigen Gespräch?
    Irgendwo in Kosove gibt es auch eine Moschee, die an der Spitze des Minaretts nicht den Halbmond, sondern einen doppelköpfigen Adler hat. Wo ist das Problem dabei?
    mein problem ist, dass du hier von albanertum quatscht, aber dir insgeheim einen auf die kathedrale schrubbst

  10. #960
    Avatar von FoolishFarmer

    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    mein problem ist, dass du hier von albanertum quatscht, aber dir insgeheim einen auf die kathedrale schrubbst
    Dein Problem scheint zu sein, dass du deine Vorfahren, die ja katholische Albaner waren, für Heuchler hälst.

    Habe keinen Bock mit Leuten zu diskutieren, die die eigene Familie beleidigen!

Ähnliche Themen

  1. Volkszählung 2011 Mazedonien
    Von Fan Noli im Forum Politik
    Antworten: 750
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 11:16
  2. Volkszählung 2011 in Montenegro
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 722
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 02:45
  3. Volkszählung 2011 in Kosovo
    Von DZEKO im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:03
  4. Erste Volkszählung im April 2011
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49