BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Vorschlag zur Lösung des Status des Kosovos

Erstellt von berisha22, 18.12.2012, 21:18 Uhr · 49 Antworten · 2.766 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    503

    Idee Vorschlag zur Lösung des Status des Kosovos

    Zuerst einmal, weiss ich nicht, ob es schon so einen ähnlichen Thread gibt.

    Jeder sollte mal seinen Vorschlag (in seinen Augen die richtige Lösung) hier reinschreiben und darüber diskutieren.

    Mein Vorschlag wäre:
    Gebietstausch! Nordkosovo an Serbien ausser die alb. Dörfer wie Boletin in Zvecan usw. und das Minenwerk Trepca, während das Preshevo-Tal an Kosovo gehen sollte. Kosovo sollte es frei sein sich Albanien anzuschließen. Dieser Gebietstausch wäre von der Fläche gleichwertig. Zudem wäre ich für einen besonderen Status der der serb. Klöster und Kirchen. Ich habe kein Interesse daran den Serben ihre Gebetshäusser wegzunehmen, im Gegenteil, ich bin dafür, dass diese einen Sonderstatus erhalten und wie eine Botschaft als serbischer Boden gelten sollen, auch wenn diese komplett in alb. Gebiet liegt. Mit meinem Vorschlag würden sich beide Seiten als Gewinner deklarieren. Serbien hätte seine Kultur und seine Leute errettet, während die Albaner ihr Zuhause gefunden hätten.
    Nordmitrovica sollte einen Sonderstatus erhalten d.h. keine Grenze und ein funktionieren wie eine geeinte Stadt, nur eben in zwei Ländern.

  2. #2
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Nordkosovo zu Kosovo und Preshevatal zu Kosovo.

  3. #3
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Soweit ich weiß ,befindet sich eh entweder ganz oder "bloß" ein Großteil Trepcas in albanisch besiedelten Gebieten..

  4. #4
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Wieso wird hier ein Thread über den Status des Kosovo eröffnet, wenn der Status des Kosovo schon seit Jahren endgültig gergelt ist und von knapp 100 Staaten erkannt wird? Das ist Provokation und sollte verwarnt werden, so leid es mir für meinen Landsmann auch tut!

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    607
    Axha war schneller

  6. #6
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Nordkosovo: Leposavic, Zvecan und Zubin Potok an Serbien abgeben.
    Einwohner: 60.000
    Serben 94%, Albaner 2%, Rest 4%




    >Dafür Presheva-Tal an Kosovo angliedern.

    Einwohner: 80.000 Einwohner
    Albaner 82%, Serben 13%, Rest 5%



    Das ist denke ich die einzigste vernünftige Lösung, mit dem am ende alle leben können.

  7. #7

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Serbia je Kosovo

  8. #8

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    was ist mit mitrovica? neues berlin?

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier ein Thread über den Status des Kosovo eröffnet, wenn der Status des Kosovo schon seit Jahren endgültig gergelt ist und von knapp 100 Staaten erkannt wird? Das ist Provokation und sollte verwarnt werden, so leid es mir für meinen Landsmann auch tut!
    Du bist ziemlich realitätsfremd. Das Problem zu ignorieren, schafft es nicht aus der Welt. Ausserdem sind die Serben auch Menschen und ihnen gehört die Stimme erteilt, auch wenn sie uns von ihnen damals genommen wurde. Wir müssen aus dem alten Jugoslawien lernen, denn nur weil es andere falsch machten, heisst das nicht, dass wir es ebenfalls falsch machen sollten. Ich wette, dass du ein "Kosovare" bist und kein Albaner.

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Serbia je Kosovo
    Naja nicht ganz Serbien aber ein Großteil davon JA !!!






Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 02:15
  2. Teilung Kosovos die einzigste Lösung
    Von PravoslavacRS im Forum Kosovo
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:51
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:41
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 13:16
  5. Experten: Keine Lösung des Kosovo-Status 2005
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 17:50