BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Vorsicht – Es gibt giftige serbische Säfte in Kosova

Erstellt von Dado-NS, 27.12.2009, 18:49 Uhr · 135 Antworten · 9.045 Aufrufe

Sag es dem Jakup, er wird es verstehen und sofort reagieren.

Ich hab gehört, das serbische Milch giftig ist.
    Bitte Finger weg von serbischer Milch. Bitte.

CHE_vape
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Serbija do tokija a?
    Ich würde Serbija do Nokija sagen.

sag doch was willst hauptsache du bist glücklich und kannst nachts schlafen

Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Vorsicht – Es gibt giftige serbische Säfte in Kosova Geschrieben von Genc Mustafa Sonntag, 27. Dezember 2009

Viele Säfte von LaVita, Takovo, Hallo, Fruvita, Verde und Nektar, sind schädlich für die Gesundheit. Diese Flüssigkeiten, die in Serbien hergestellt werden, hat der serbische Staat selbst, weitgehend aus dem Verkauf gezogen. In Serbien läuft eine Medienkampagne gegen den Kauf dieser Produkte. Gleichzeitig machen diese Arten von Flüssigkeiten, im Kosovo

ein hohes Niveau des Umsatzes in den Geschäften aus. Der serbische Staat hat seine Qualitätskontrollen bezüglich dieser Flüssigkeiten, den Menschen in Kosova nicht mitgeteilt.Bereits am 10. Dezember hat das Ministerium für Landwirtschaft in Serbien, den Handel mit diesen giftigen Produkten untersagt.
    Basierend auf Labor-Analysen wurde den Flüssigkeiten bescheinigt, gefährlich und giftig zu sein. Dennoch sind fast alle Märkte Kosovas mit diesen Produkten versehen. Die Regale sind voll gefüllt mit diesen Arten von Flüssigkeiten.
    Während in dem Land, wo die Art der erzeugten Flüssigkeiten, als nicht verwendbar gilt, sollten sie nach der Meinung des serbischen Handelskapitals und des serbischen Staates in Kosova verwendet werden. Dieser Vorgang ist ungeheuerlich. Er weißt auch auf das Problem hin, dass es im Norden Kosovas eine absolut offene Grenze gibt, ohne Zoll und ohne Qualitätskontrollen. Der Verkauf dieser Produkte muss in Kosova sofort gestoppt werden. Grundsätzlich haben unverzollte und vom serbischen Staat finanzierte Produkte in Kosova nichts zu suchen. Dabei geht es nicht nur um die angesprochenen Säfte. Alle Untersuchungen belegen, dass die meisten Produkte welche nach Kosova exportiert werden, in Serbien teurer sind als in Kosova. Der serbische Export muss auch deshalb gestoppt werden weil er vielen Bauern in Kosova, die Existenzmöglichkeit raubt.Nebenbei besteht wie der Saftexport belegt eine akute Gesundheitsgefährdung durch diese Produkte. Dies kann auch bei anderen Produkten der Fall sein, es besteht durch den Warenexport das Risiko, dass Kosova dauerhaft, die profitable Müllhalde der serbischen Mafia – Bourgeoisie bleibt.

Selten so einen Scheiss gelesen.
    Habe mich aber sehr gut amüsiert.

Kein Wunder, die Quelle ist: Kosova Aktuell

wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt in keinem laden in prizren und umgebung einen dieser säfte gesehen oder getrunken oder sonstiges die einzigen säfte die ich sehe werden in der türkei kroatien albanien oder im kosovo selber produziert und heißen tango und co ..

Aufeinmal sind es Zigeunerinnen?
    Sind denn Zigeuner für dich keine Menschen?

Was kommt als nächstes?

menschen ja albaner sind es für mich aber nicht

Selten so einen Scheiss gelesen.
    Habe mich aber sehr gut amüsiert.

Kein Wunder, die Quelle ist: Kosova Aktuell
    Hat nichts mit "Kosova Aktuell" zu tun

Kujdes nga prodhimet e Serbisė, mos i pėrdor!

Gati tė gjitha lėngjet e LaVita, Takovo, Hello, Fruvita, Verde, si dhe Nectar, janė tė dėmshme pėr shėndetin. Kėto lėngje, qė prodhohen nė Serbi, vet shteti serb, ka urdhėruar qytetarėt qė tė mos i blejnė. Njėkohėsisht ėshtė kėrkuar heqja komplete e tyre nga shitja, transmetojnė mediat e SerbisėQė tė gjitha kėto lloje tė lėngjeve, janė prezentė edhe nė treguan e Kosovės dhe kanė nivel tė lartė tė shitjes. Pas kontrollit tė kualitetit tė kėtyre lėngjeve qė u ėshtė bėrė nga institucionet e Serbisė, Organizata pėr Konsumatorė, qė nga data 10 dhjetor ka kėrkuar nga ministria e Bujqėsisė sė Serbisė, ajo e Tregtisė dhe Shėrbimeve, si dhe nga Insektoriati i Tregjeve, qė tė ndaloj rreptėsisht shitjen e kėtyre produkteve nė Serbi.
    Kjo organizatė, bazuar nė analizat laboratorike, ka konstatuar se pirja e kėtyre lėngjeve dėmton rėndė shėndetin, pėr shkak tė mospėrmbushjes elementare tė kritereve pėr ushqim.
    Bashkė me kėrkesėn e tyre, siē transmetojnė mediat e Serbisė, kjo organizatė ka deponuar tė gjitha analizat e bėra laboratorike, qė kanė rezultuar tepėr negative. Kėto lėngje ėshtė kėrkuar qė tė tėrhiqen urgjentisht nga tregu, pėr tė mos pėsuar qytetarėt. Nė ndėrkohė, gati tė gjitha marketet e Kosovės, kanė plotė e pėrplot rafte tė mbushura me kėto lloj lėngjesh.
    Derisa nė vendin ku prodhohen kėto lloj lėngjesh, urdhėrohet qė tė mos pėrdoren, ato patjetėr se duhet tė mos blihen edhe nė Kosovė, ku rreziku ėshtė edhe mė i madh, pasi imortet nga Serbia nė Kosovė, gjithėherė janė tė kualitetit edhe mė tė dobėt se sa prodhimet e ngjajshme qė serviren atje.
    U ndalen apo jo nė Serbi, nė Kosovė shitja e kėtyre lloj lėngjeve, duhet stopuar menjėherė. Ky shembull duhet tė shėrbejė pėr institucionet pėrgjegjėse pėr kontrollim tė kualitetit tė ushqimit nė Kosovė, pėr tė shtuar masat e pėrgjithmshme rreth mallėrave ushqimore, me theks te veēantė, pėr importet gjithėherė tė dyshimta qė vijnė nga Serbia.
    Shėndeti i qytetarėve tė vet, ėshtė parėsor nė pėr ēdo vend, e kėshtu duhet tė jetė edhe nė Kosovė.
    Postuar: 16:16 / 26 Dhjetor 2009 | RSS

http://www.telegrafi.com/?id=46&a=4408

Da steht sogar das selbst die Srb.-Regierung davor gewarnt hat diese Produkte zu konsumieren. Die sollen sogar komplet vom Markt entfernt werden..

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit "Kosova Aktuell" zu tun

Kujdes nga prodhimet e Serbisė, mos i pėrdor!

Gati tė gjitha lėngjet e LaVita, Takovo, Hello, Fruvita, Verde, si dhe Nectar, janė tė dėmshme pėr shėndetin. Kėto lėngje, qė prodhohen nė Serbi, vet shteti serb, ka urdhėruar qytetarėt qė tė mos i blejnė. Njėkohėsisht ėshtė kėrkuar heqja komplete e tyre nga shitja, transmetojnė mediat e SerbisėQė tė gjitha kėto lloje tė lėngjeve, janė prezentė edhe nė treguan e Kosovės dhe kanė nivel tė lartė tė shitjes. Pas kontrollit tė kualitetit tė kėtyre lėngjeve qė u ėshtė bėrė nga institucionet e Serbisė, Organizata pėr Konsumatorė, qė nga data 10 dhjetor ka kėrkuar nga ministria e Bujqėsisė sė Serbisė, ajo e Tregtisė dhe Shėrbimeve, si dhe nga Insektoriati i Tregjeve, qė tė ndaloj rreptėsisht shitjen e kėtyre produkteve nė Serbi.
    Kjo organizatė, bazuar nė analizat laboratorike, ka konstatuar se pirja e kėtyre lėngjeve dėmton rėndė shėndetin, pėr shkak tė mospėrmbushjes elementare tė kritereve pėr ushqim.
    Bashkė me kėrkesėn e tyre, siē transmetojnė mediat e Serbisė, kjo organizatė ka deponuar tė gjitha analizat e bėra laboratorike, qė kanė rezultuar tepėr negative. Kėto lėngje ėshtė kėrkuar qė tė tėrhiqen urgjentisht nga tregu, pėr tė mos pėsuar qytetarėt. Nė ndėrkohė, gati tė gjitha marketet e Kosovės, kanė plotė e pėrplot rafte tė mbushura me kėto lloj lėngjesh.
    Derisa nė vendin ku prodhohen kėto lloj lėngjesh, urdhėrohet qė tė mos pėrdoren, ato patjetėr se duhet tė mos blihen edhe nė Kosovė, ku rreziku ėshtė edhe mė i madh, pasi imortet nga Serbia nė Kosovė, gjithėherė janė tė kualitetit edhe mė tė dobėt se sa prodhimet e ngjajshme qė serviren atje.
    U ndalen apo jo nė Serbi, nė Kosovė shitja e kėtyre lloj lėngjeve, duhet stopuar menjėherė. Ky shembull duhet tė shėrbejė pėr institucionet pėrgjegjėse pėr kontrollim tė kualitetit tė ushqimit nė Kosovė, pėr tė shtuar masat e pėrgjithmshme rreth mallėrave ushqimore, me theks te veēantė, pėr importet gjithėherė tė dyshimta qė vijnė nga Serbia.
    Shėndeti i qytetarėve tė vet, ėshtė parėsor nė pėr ēdo vend, e kėshtu duhet tė jetė edhe nė Kosovė.
    Postuar: 16:16 / 26 Dhjetor 2009 | RSS

Kujdes nga prodhimet e Serbisė, mos i pėrdor! Ekonomi - Telegrafi

Da steht sogar das selbst die Srb.-Regierung davor gewarnt hat diese Produkte zu konsumieren. Die sollen sogar komplet vom Markt entfernt werden..

ich hab überalll gesucht in serbischen news konne aber nichts finden
    und ausserdem kenn ich keinen der krank geworden ist oder sowas??
    wie dass
    reine propaganda mal wieder
    vorallem
    siehst du den saft auf dem foto des ist aus meiner umgebung
    der saft wird in Aleksandrovac hergestellt und ist eigentlich ne stark waschende firma ja soga bis nach mazedonieen gehen die produkte

VINO ZUPA heisst die firma bekannteste säfte sind halt die la vita produkte

Zitat Zitat von Mare-89 Beitrag anzeigen
    wie dass
    vorallem
    der saft wird in Aleksandrovac hergestellt und ist eigentlich ne stark waschende firma ja soga bis nach mazedonieen gehen die produkte

ka

Ich kenn nur die von LaVita und Nectar (von den anderen nie was gehört) und heute ist es schwer sogar diese zu finden, wurden durch Alb usw. Produkte ersetzt..

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    ka

Ich kenn nur die von LaVita und Nectar (von den anderen nie was gehört) und heute ist es schwer sogar diese zu finden, wurden durch Alb usw. Produkte ersetzt..

ich weiss nicht
    aber ich glaub nectar wurde sogar ausgezeichnet eines der besten säfte in der welt zu sein !!
    glaub ich

http://www.nectar.rs/
    die seite ist geil
    und die produkte sind auch hochwertig und teuer!!

Zitat Zitat von Mare-89 Beitrag anzeigen
    wie dass
    vorallem

Ich versteh jez ned wo hier die Propaganda sein soll??? Wenn dann kommt sie ja aus Serbien oda??

Doch LaVita gabs als ich letztes mal in Kosova war. Um gnaz ehrlich zu sein die Säfte in Kosova keine Ahnung von wo die jez noch kommen, sind einfach die besten. Niemals in Deutschland habe sķch so geile Säfte getrunken. Und es gibt sie in fast allen Geschmackssorten, WOW!!!

Balkan eben!!!!

Neverovatno. Za ovu demonstriranu glupost, treba ih sve bannovati. Da oni to jos veruju. ^^

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte