BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

VV umlagert Borko Stefanović

Erstellt von Gentos, 12.05.2011, 12:12 Uhr · 109 Antworten · 6.443 Aufrufe

Wenn es keine Kosovaren gibt, dann gibt es auch keinen Staat Kosovo. Deine Rechnung.

Wenn man von Kosovaren redet, dann redet man wie bei den Bosniern von den Staatsangehörigen, egal welche Ethnie! Und im Kosovo leben nunmal nicht nur Albaner.

Kann doch nicht so schwer sein zu begreifen. Boah eyh.

Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Kosovaren gibt, dann gibt es auch keinen Staat Kosovo. Deine Rechnung.

Wenn man von Kosovaren redet, dann redet man wie bei den Bosniern von den Staatsangehörigen, egal welche Ethnie! Und im Kosovo leben nunmal nicht nur Albaner.

in kosovo leben über 92% albaner also heißt es albaner genauso wie deutschland man die leute deutsche nennt

und zu dem wort kosovare , die albaner wollen nicht so genannt werden weil sie eben albaner sind du vogel und das hat alles nichts mit dem staat zu tuen oder hießen sie davor serben ? und zuvor yugoslawen ?

Genauso gibt es auch Zyprioten ?

und san marineser ^^ vatikaneser oder auch libanesen jordanier syrer (oder doch einfach nur araber)

@Ardian
    Das ist aber weit hergeholt....

Original von Chicco
    und zu dem wort kosovare , die albaner wollen nicht so genannt werden weil sie eben albaner sind du vogel und das hat alles nichts mit dem staat zu tuen oder hießen sie davor serben ? und zuvor yugoslawen ?
    Nenn mal einen Schweizer oder einen Österreicher Deutschen, noch besser einen Holländer

Du musst du echt schnell zu Fuß dann aber sein

Kosovaren sind die albanische Bevölkerung des Kosovo. Wie zbsp. Südtiroler in Italien so auch Kosovaren im albanischen Siedlungsgebiet.

Feuerengel
    Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Die Vetevendosje ist alles andere als Demokratisch!
    Demonstration ja! Aber friedlich! Fast jedesmal gibt es aber dank euren Demonstrationen Verletzte! Wieso kam es nie zu Ausschreitungen als die Kriegsveteranen der UēK zur Demo ging! Wenn eine Gruppe Häuser und Gebäuden die nicht mal ihnen gehören beschmiert, wenn es zu Demonstrationen immer Verletzte gibt, Wenn man einen alten Politiker mit Farbe beschmiert, so dass er eine Krankheit erleiden muss, das ist alles andere als eine demokratische Bewegung!
    Was Serbien angeht, dieser Staat geht mich überhaupt nichts an! Da ich Albaner bin! Aber wiederm mal Typisch ne....Passt dir die Meinung einiger Albaner nicht, so wird man gleich als Serbe abgestempel! So viel zu eurer tollen Politik!
    Du bist Albaner???
    Sorry, mein Fehler. Jedenfalls muss ich dennoch der VV mehrheitlich recht geben. Dieses Land ist mehrheitlich albanisch also sollten gefälligst auch die Interessen unseres Volkes verteidigt werden und nicht die Interessen der Minderheiten. Ich bitte dich! Klar finde ich es auch nicht gut das jemand mit Farbe beworfen worden ist. Aber ist es denn nicht endlich mal genug mit dieser "VV ist der Teufel Kosovas"-Einstellung??? Bevor jemand mit Farbe beworfen worden ist, bevor EULEX-Autos im Brand gesteckt worden sind ... hat die "kosovarische" Polizei und die EULEX stets auf brutalster Art & Weise die Demonstrationen der Vetėvendosje bekämpft. Oftmals werden viele schwer verletzt und nicht zuletzt auch noch umgebracht. Dies ist viel schlimmer als ein paar kaputte Autos und einen Politiker der jetzt Augenprobleme hat.

Was ist mit den Serben? Diese habe es geschafft einen ukrainischen Soldaten umzunieten. Seitens der Albaner ist so etwas noch nicht passiert. Die Serben tun und lassen was die wollen und werden nicht mal angefasst. Bei den Albanern ist es natürlich leichter. Knüppel raus und gib ihm!

Schaue dir diese Videos genau an, und du weißt was ich meine:

Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Du bist Albaner???
    Sorry, mein Fehler. Jedenfalls muss ich dennoch der VV mehrheitlich recht geben. Dieses Land ist mehrheitlich albanisch also sollten gefälligst auch die Interessen unseres Volkes verteidigt werden und nicht die Interessen der Minderheiten. Ich bitte dich! Klar finde ich es auch nicht gut das jemand mit Farbe beworfen worden ist. Aber ist es denn nicht endlich mal genug mit dieser "VV ist der Teufel Kosovas"-Einstellung??? Bevor jemand mit Farbe beworfen worden ist, bevor EULEX-Autos im Brand gesteckt worden sind ... hat die "kosovarische" Polizei und die EULEX stets auf brutalster Art & Weise die Demonstrationen der Vetėvendosje bekämpft. Oftmals werden viele schwer verletzt und nicht zuletzt auch noch umgebracht. Dies ist viel schlimmer als ein paar kaputte Autos und einen Politiker der jetzt Augenprobleme hat.

Was ist mit den Serben? Diese habe es geschafft einen ukrainischen Soldaten umzunieten. Seitens der Albaner ist so etwas noch nicht passiert. Die Serben tun und lassen was die wollen und werden nicht mal angefasst. Bei den Albanern ist es natürlich leichter. Knüppel raus und gib ihm!

Schaue dir diese Videos genau an, und du weißt was ich meine:

Ja, war ja voll lustig, das Vetvendosjeaktevisten bei 100m Distanz von rumänischen Polizisten angeschossen wurden und 3 Mitglieder an den folgen starben. Die Bullen wurden dann zurück ohne Prozess nach Rumänien geschickt. Bei den Serben ist es anderst. Sie schleudern grosse Steine auf die Panzer, werfen Steine auf die Polizeit und albanischen gegendemostranten, oder fuchteln mit Waffen vor der Eulex, aber keinem wird der Finger gekrümmt. Aber wir sind selber schuld dass wir nur reden anstatt handeln.

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Jakup Krasniqi: Ideali im - bashkimi kombėtar !

Kryetari i Kuvendit tė Republikės sė Kosovės, Jakup Krasniqi, nė njė ligjėratė tė mbajtur pėrpara studentėve, tha tė hėnėn se e sheh pavarėsinė e Kosovės si njė fitore tė madhe pėr brezin e tij, por qė duhet fuqizuar pėr fitore tė reja. “Ideali im ka qenė ēlirimi dhe bashkimi i trojeve tė pushtuara tė Shqipėrisė, krijimi i njė shteti dhe i njė kombi, siē ka qenė kėrkesė e rilindjes kombėtare pėr njė gjuhė, pėr njė komb pėr njė shtet”.Kryeparlamentari Krasniqi dhe ministri i Arsimit, Shkencės dhe Teknologjisė, Ramė Buja mbajtėn ligjėratė para studentėve dhe mėsimdhėnėsve tė Fakultetit tė Edukimit tė Universitetit tė Prishtinės nė lidhje me Konferencėn e Rambujesė tė vitit 1999, ku tė dy ishin pjesėmarrės. Ata shpalosėn detaje rreth udhėtimit pėr pjesėmarrje nė kėtė konferencė tė parė ndėrkombėtare pėr ēėshtjen e Kosovės, si dhe detaje rreth punės dhe organizimit si dhe rezultateve tė arritura nė kėtė ngjarje tė rėndėsishme tė asaj kohe.
    Krasniqi theksoi se ėshtė prej atyre qė pavarėsinė e Kosovės e sheh si njė fitore tė madhe pėr brezin e tij. “Jam krenar pėr kėtė realizim qė e ka bėrė populli im dhe gjenerata ime, por, gjenerata e re do tė kenė kėrkesa tė reja, siē kėrkesat e mija janė tepėr larg nga kėrkesat qė i ka pasur brezi i prindėrve tė mi”, u shpreh kryetari i Kuvendit, njofton Koha.
    Ideali im, tha kryeparlamentari Krasniqi, ka qenė ēlirimi dhe bashkimi i trojeve tė pushtuara tė Shqipėrisė, krijimi i njė shteti dhe i njė kombi, siē ka qenė kėrkesė e rilindjes kombėtare pėr njė gjuhė, pėr njė komb pėr njė shtet. “Pėr mua, Kosova, shtet i pavarur dhe sovran, ėshtė njė fitore e madhe e brezit tonė qė ka hapur perspektiva pėr njė pjesė tė madhe tė kombit tonė, prandaj ne duhet ta fuqizojmė kėtė qė e kemi pėr tė arritur fitore tė reja”.

Krasniqi: Ideali im - bashkimi kombėtar « Lajme - Telegrafi

Zitat Zitat von Gentos Beitrag anzeigen
    Kosovaren sind die albanische Bevölkerung des Kosovo. Wie zbsp. Südtiroler in Italien so auch Kosovaren im albanischen Siedlungsgebiet.
    Suedtiroler sind ethnische Oestereicher mit italienischer Staatsangehoerigkeit.

Kosovare. Geografische Bezeichnung der Bewohner, UNABHAENGIG von Ethnie.
    Staatsangehoerigkeit! Auch ein Serbe oder Roma mit kosovarischem Pass waere Kosovare!

Kosovaren

Was du meinst nennt man Kosovo-Albaner

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011