BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr ?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PDK

    13 12,75%
  • LDK

    6 5,88%
  • AAK

    5 4,90%
  • AKR

    3 2,94%
  • Vetevendosje

    60 58,82%
  • FER

    9 8,82%
  • Andere

    6 5,88%
Seite 125 von 157 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1562

Wahlen in Kosovo 2010

Erstellt von Albion, 06.11.2010, 21:31 Uhr · 1.561 Antworten · 101.996 Aufrufe

  1. #1241
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Shqiptar90 Beitrag anzeigen
    SMAJL LATIFI, KRYETAR I KOMUNES TE RAHOVECIT !!!!!!!!!


    jawoohl!!!
    Ein Idiot der nicht mal richtig reden kann.^^

  2. #1242

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Erstmals seit der Abspaltung Kosovos von Serbien treffen sich die Spitzen beider Länder. Die Initiative Premier Thaçis fällt zusammen mit Mafia-Anschuldigungen gegen ihn.

    Der kosovarische Ministerpräsident Hashim Thaçi hat sich erstmals zu einem Treffen mit Serbiens Staatschef Boris Tadic bereiterklärt. Eine solche Zusammenkunft sei "im Interesse beider Länder", sagte Thaçi. Ziel sei es, "neue Beziehungen zwischen Kosovo und Serbien aufzubauen".

    Die EU hatte die Gespräche zwischen den Ländern eingefädelt. Seit der Abspaltung des Kosovos von Serbien ist das Verhältnis beider Staaten ungeklärt. So hat Serbien bis heute nicht die Unabhängigkeit des Kosovos anerkannt. Das Kosovo hatte im Gegenzug Gespräche mit den Nachbarn abgelehnt. Auch in die kommenden Verhandlungen gehen die Staaten mit unterschiedlichen Anliegen. Während Pristina zwischenstaatliche Probleme wie Zoll und die Grenzsicherung besprechen möchte, sieht Belgrad eine neue Möglichkeit, die fast nur noch von Albanern bewohnte Region wieder seinem Staatsverband einzugliedern. Schon ein solcher Austausch zwischen beiden Ländern galt in der Vergangenheit als undenkbar.

    Der neue Kurs des kosovarischen Premierministers Thaçi fällt zusammen mit wachsendem internationalem Druck auf seine Person. Nach Vorwürfen aus dem Europarat soll er als "Mafiaboss" den Handel mit Rauschgift, Waffen und mit menschlichen Organen kontrolliert haben. Er und andere Führer der kosovarischen Befreiungsarmee UCK werden beschuldigt, in den Jahren 1998 bis 2000 am Handel mit Organen serbischer Gefangener beteiligt gewesen zu sein. Serbien kündigte bereits an, Thaçi wegen der Vorwürfe nicht anklagen zu wollen. Thaçi selbst weist die Anschuldigungen zurück.

    Daneben wird Thaçi vorgeworfen, seine PDK-Partei habe die Parlamentswahl am 12. Oktober in großem Stil manipuliert. Zahlreiche Parteien fordern eine vollständige Wiederholung der Abstimmung. Die staatliche Wahlkommission hatte in drei Städten Neuwahlen für den 9. Januar angesetzt. Auch das Oberste Gericht und der Generalstaatsanwalt des Landes sind mit den Vorwürfen befasst.

    Annäherung: Kosovos Regierungschef lädt Serbiens Staatspräsident ein | Politik | ZEIT ONLINE

  3. #1243
    Fan Noli
    So ungefähr dürfte das Endresultat aussehen:

    PDK 28,9 % = 31 Mandate
    LDK 25,5 % = 27 Mandate
    VV 13,8 % = 15 Mandate
    AAK 11,7 % = 12 Mandate
    AKR 7,8 % = 8 Mandate

    Minderheiten = 27 Mandate

    zukünftige Regierung:
    LDK + AAK + AKR (zusammen 47) + mindestens 14 Mandate aus den Minderheiten= 61 Mandate (was es mindestens braucht).

    Dagegen kann Thaqi keine Regierung bilden egal wie er sich windet, denn neben LDK, VV und AAK haben auch die Serben angekündigt nicht mit ihm koalieren zu wollen. Die Serben verfügen über mindestens 15 Sitze.

    Also würde es für eine Koalition PDK (31) + AKR ( 8 ) und alle Minderheiten ausser Serben (max. 12) gar nicht reichen. Denn das sind zusammen 51 Mandate. Mindesten muss aber eine Regierung über 61 Mandate verfügen.

    Mit anderen Worten es ist nicht verwunderlich das die PDK und Thaqi versucht haben die Wahlen zu manipulieren, denn ohne Manipulationen sind die Chancen von Thaqi die neue Regierung zu bilden gleich 0.

  4. #1244
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    So ungefähr dürfte das Endresultat aussehen:

    PDK 28,9 % = 31 Mandate
    LDK 25,5 % = 27 Mandate
    VV 13,8 % = 15 Mandate
    AAK 11,7 % = 12 Mandate
    AKR 7,8 % = 8 Mandate

    Minderheiten = 27 Mandate

    zukünftige Regierung:
    LDK + AAK + AKR (zusammen 47) + mindestens 14 Mandate aus den Minderheiten= 61 Mandate (was es mindestens braucht).


    Dagegen kann Thaqi keine Regierung bilden egal wie er sich windet, denn neben LDK, VV und AAK haben auch die Serben angekündigt nicht mit ihm koalieren zu wollen. Die Serben verfügen über mindestens 15 Sitze.

    Also würde es für eine Koalition PDK (31) + AKR ( 8 ) und alle Minderheiten ausser Serben (max. 12) gar nicht reichen. Denn das sind zusammen 51 Mandate. Mindesten muss aber eine Regierung über 61 Mandate verfügen.

    Mit anderen Worten es ist nicht verwunderlich das die PDK und Thaqi versucht haben die Wahlen zu manipulieren, denn ohne Manipulationen sind die Chancen von Thaqi die neue Regierung zu bilden gleich 0.

    VV nicht dabei?

  5. #1245
    Avatar von Shqiptar90

    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    958
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ein Idiot der nicht mal richtig reden kann.^^
    halt dein drecksmaul er ist mehr wert als deine ganze verwandschaft

  6. #1246

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    wieso fordern eigentlich alle parteien neuwahlen ? und nur die PDK nicht

    ich meine wenn sie nichts zu verbergen hat dann
    was hat sie denn dagegen

    ach ich vergaß ja sie haben ja auch die wahlen im großen stil manipuliert und wären ohne manipulation auf keine 5% gekommen

  7. #1247

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527


    hahah alleine wie er ausschaut

  8. #1248
    Avatar von Shqiptar90

    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    958
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen


    hahah alleine wie er ausschaut
    was hat das mit politik zu tun? zeig mal dein gesicht du stück scheisse

  9. #1249
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Meinung von Shoqata e UCK-se über Vetevendosje gestern auf RTK

    "Albin Kurti ka ambicje pro-serbe dhe na pengon punt te tona"

    genau das was ich hier sehr oft gesagt habe
    und jetzt sagt das auch Shoqata e UCK-se
    Albin Kurti ist nicht umsonst von serben aus dem knast frühzeitig entlassen worden

    quellen aus dem web habe ich keine aber wer gestern die nachrichten auf RTK mitverfolgt hat kann mir das bestätigen

  10. #1250

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Shqiptar90 Beitrag anzeigen
    was hat das mit politik zu tun? zeig mal dein gesicht du stück scheisse

    siehe bilderthread ich hab sicher nicht so ein gesicht das einen ausdruck hat das ich keine ahnung von politik habe und der oberkatundar überhaupt bin des landes

    und rede nicht so mit diesem ton mit mir

Ähnliche Themen

  1. Wahlen im Kosovo
    Von Lance Strongo im Forum Kosovo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 17:10
  2. Izbori u BiH 2010 - Wahlen in BiH 2010
    Von Vjecna Vatra im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:43
  3. Izbori u BiH 2010 - Wahlen in BiH 2010
    Von Vjecna Vatra im Forum Rakija
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:54
  4. Wahlen im Kosovo - wen würdet ihr wählen?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 23:36
  5. Hashim Thaci gewinnt die Wahlen in Kosovo
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:14