BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wahlen im Kosovo

Erstellt von Lance Strongo, 01.02.2012, 12:09 Uhr · 9 Antworten · 885 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422

    Wahlen im Kosovo

    Serbien will auch dieses mal Wahlen im Kosovo abhalten.
    Wie ist eure Meinung dazu? Hat Serbien das Recht in seiner (besetzten) Provinz Wahlen abzuhalten? Was bedeutet das für die Albaner?

    Serbien will auch im Kosovo Wahlen abhalten - Serbien - derStandard.at

  2. #2
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Das ist blasphemy!!!! NEIN DAS IST SERBIAAAAAA!!!


    Zum Thema: Das ist doch ein Kasperletheater ! Mal im ernst, wie lächerlich will sich Tadic langsam machen, ich mag ihn wirklich sehr ..aber mit solchen aktionen hilft er serbien auch net weiter ..sind vergeudete steuergelder, mehr net .

    Die leute im Norden des kosovos , Wählen ihn so oder so net


    gruß

  3. #3
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Das ist blasphemy!!!! NEIN DAS IST SERBIAAAAAA!!!


    Zum Thema: Das ist doch ein Kasperletheater ! Mal im ernst, wie lächerlich will sich Tadic langsam machen, ich mag ihn wirklich sehr ..aber mit solchen aktionen hilft er serbien auch net weiter ..sind vergeudete steuergelder, mehr net .

    Die leute im Norden des kosovos , Wählen ihn so oder so net


    gruß
    Wäre es denn besser wenn sich die Wahl auf die serbischen Gebiete beschränken würde?

  4. #4
    Mulinho
    Also zunächst einmal: Ich erlaube es ihnen. Die serbischen Bürger des Kosovo sollen das Recht haben über die Politik ihres Mutterlandes entscheiden zu können. Das wird allerdings keine Auswirkung haben auf ihre Position im Kosovo.

    Für die Albaner im Kosovo hat das keine Bedeutung, da sie die Wahlen nur indirekt betreffen werden. Für die Albaner in Serbien (v.a. im Presheva-Tal) hat das eine grosse Bedeutung, da sie mit ihrer Stimmenabgabe die Politik ein wenig beeinflussen können.

  5. #5
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Wäre es denn besser wenn sich die Wahl auf die serbischen Gebiete beschränken würde?
    Um einiges besser,Finanziell wie Politisch.





    gruß

  6. #6
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Damit zeigt Serbien , dass es noch nicht reif für die EU ist





    Mit der Abhaltung der Wahlen, will Serbien zeigen, dass es immernoch an der Resolution 1244 festhält und damit an Kosovo als Bestandteil Serbiens. Davon wird es aber früher oder später abstand nehmen müssen. Ich weiß nur nicht, wieso das Serbien und die Serben noch nicht kappieren, damit schden sie sich mehr als Kosovo.

  7. #7
    Avatar von Aktivist Vetevendosje

    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.021
    Was die nicht alles wollen !!
    _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

    Portali Indeksonline - Gjermania i hap dyert për Albin Kurtin

  8. #8

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    173
    Vergiss es, Serbien hat schon lange kein Einfluss auf Kosovo, was wollen die dann noch. Die können wirklich auch nie locker lassen.

  9. #9
    Avatar von donnie_yen

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    643
    Durften die Albaner aus dem Kosovo, jemals an den Wahlen in Albanien teilnehmen? Vor dem Krieg? Nach dem Krieg?

  10. #10
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen
    Durften die Albaner aus dem Kosovo, jemals an den Wahlen in Albanien teilnehmen? Vor dem Krieg? Nach dem Krieg?

    Wir durften nicht einmal innerhalb Kosovos Wahlen abhalten, geschweige denn in Albanien. Nein die Albaner haben nie an Wahlen in Albanien teilgenommen, weder vor noch nach dem Krieg. Der Unterschied zu Albanien und Serbien ist, dass sich Albanien nie in Angelegenheiten des Kosovo eingemischt hat oder Hass und Konflikte geschürt hat. Serbien dagegen hält Kosovo mit dem Norden noch heute in Atem.

Ähnliche Themen

  1. Wahlen in Kosovo 2010
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 1561
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 16:09
  2. Kosovo-serben diskutieren über die wahlen
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:18
  3. Wahlen im Kosovo - wen würdet ihr wählen?
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 23:36
  4. Hashim Thaci gewinnt die Wahlen in Kosovo
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:14
  5. Serbische Minderheit will Kosovo-Wahlen boykottieren
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 00:01