BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 266

Die wahren Gründe, warum Serbien Kosovo ziehen lassen sollte

Erstellt von Hercegovac, 16.03.2009, 00:17 Uhr · 265 Antworten · 12.280 Aufrufe

  1. #181
    Car-Lazar
    Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    das mit der arbeitslosigkeit stimmt nichts ganz, denn wenn es wirklich so wäre würden die meisten verhungern. die die nicht als arbeitslos zählen haben einen festen arbeitsplatz mit festen zeiten und diejenigen die als arbeitslos angeben sind arbeiten mal hier mal da für 15-20 euro am tag ( nicht jeden tag). sowas kann man aber nicht wissen wenn man nie im kosovo war und sich nur übers internet informiert. das mit den schlechten strassen stimmt nicht ganz. richtung prishtina wurde eine ganz neue autobahn gebaut und es gibt kaum dörfer die keine strassen haben. klar gibt es schlechte strassen aber der grossteile von kosovo hat keine schlechte strassen. analphabetismus gibt es , aberrrrr meistens bei den sehr alten, denn bei den jüngeren sind es vielleicht 2%. wir haben nicht grad wenig erreicht, denn als serbien noch im kosovo regiert hat sah alles viel schlimmer aus, katastrophale strassen, kein dorf hatte eine strasse, menschen konnte nicht in freiheit leben usw.. jetzt wird überall gebaut, allein in prishtina wurde vor ca. 2 jahren ( wenn ich mich nicht irre) angefangen 10 hochhäuser zu bauen ( araber hat investiert) und das ist nicht das einzigste. auch werden grosse einkaufszentren eröffnet und neue arbeitsplätze geschaffen. immer mit der ruhe, alle kommt noch..
    bei uns albanern gibt es ein sprichwort und das heisst

    pika pika mushet pusi (tropfen für tropfen wird der teich voll) und er steigt mit jeder anerkennung, mit jedem neuen arbeitsplatz, mit jeder neuer strasse usw..

    Ihr tut ja so als hättet ihr das alles aufgebaut, wie wurde so was ermöglicht, durch EU-Gelder und der Armis. Ist aber auch ein zufall das Albanien auch eine schlechte Wirtschaft hat, natürli´ch Serbien hat schuld daran.

  2. #182
    Bloody
    Zitat Zitat von Car-Lazar Beitrag anzeigen
    Ihr tut ja so als hättet ihr das alles aufgebaut, wie wurde so was ermöglicht, durch EU-Gelder und der Armis. Ist aber auch ein zufall das Albanien auch eine schlechte Wirtschaft hat, natürli´ch Serbien hat schuld daran.
    Albanien steht zurzeit sicherlich Wirtschaftlich besser dar, als Serbien !

  3. #183

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Albanien steht zurzeit sicherlich Wirtschaftlich besser dar, als Serbien !

    Quelle bitte...

    EDIT: BIP Serbien ca. 80 Milliarden US-$, BIP Albanien ca. 20 Milliarden US-$

  4. #184
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

    Quelle bitte...

    EDIT: BIP Serbien ca. 80 Milliarden US-$, BIP Albanien ca. 20 Milliarden US-$
    Er meint wahrscheinlich die paar Einkaushäuser aus Glas sowie die ganzen Banken aus Europa.

    Den selben Fehler hat Serbien auch gemacht. Die glauben da stehen ein paar frisch rennovierte Bankfilialen sowie VErsicherungen und ein paar Einkaufshäuser und der Wirtschaftsboom ist da

    Hat sich noch immer nicht am Balkan rumgesprochen dass die Banken und Versicherer die grössten Gauner sind.

    Die geben Kredite gegen Grundstücke und übernehmen alles ohne einen Schuss abzufeuern . Tja wer kann der kann

  5. #185
    Leila
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich war am Anfang gegen eine Unabhängigkeit Kosovos, bin es eig. noch aber eines wird klar, dass Serbien besser ohne Kosovo dran ist.

    Warum ?

    Kosovo hat/ist....

    -keine Infrastruktur
    -40 % Arbeitslose
    -25 % Analphabeten
    -kaum logistische Verbindungen
    -marode Wirtschaft
    -starke Mafiaktivitäten in dem Gebiet
    -Städte in schlechtem Zustand
    -schlechte Verwaltungsgliederung
    -volkommen dezentralsiert


    Ich denke für Serbien wäre es zu teuer in Kosovo zu investieren, denn nicht mal die EU und USA haben so viel Geld, um Kosovo wenigstens zu kleinen Teilen aufzumöbeln. Hätte es sich für Serbien gelohnt in die Erdvorkommen zu investieren, wären die Geldhaie in Serbien schon längst aktiv.

    In Serbien gibts genug Löcher und Probleme und dann noch ein Fass ohne Boden zu versorgen, hat kein Sinn. Wär Kosovo so wertvoll für Serbien, hätte man dies auch militärisch lösen können, nur so wertvoll scheint Kosovo auch nicht zu sein.

    Serbien ist ohne Kosovo besser dran und ist uns eig. nur ein Klotz am Bein. Deswegen wünsche ich den kosovarischen Nachnbarn alles Gute und viel Glück auf dem unabhängigen Weg.

    Ich bitte auch unsere Serben hier der Realität ins Auge zu schauen, es ist besser so, für Serbien !

    Sollen die Kosovaren sich mit Kosovo rumschlagen

    wiegesagt mir kanns eigetlich egal sein..

    aber einen ehnlichen beitrag geschrieben...

    habe mich auch manchmal gefragt wozu überhaupt der Kampf ums KOSOVO

    aber du hast es halt erfasst

    so haben die Serben Ruhe somit auch kOSOVAREN

  6. #186
    Car-Lazar
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Albanien steht zurzeit sicherlich Wirtschaftlich besser dar, als Serbien !

    Serbien halt falsch investiert, aber sie HABEN und KONNTEN investetiern.

  7. #187
    Car-Lazar
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    wiegesagt mir kanns eigetlich egal sein..

    aber einen ehnlichen beitrag geschrieben...

    habe mich auch manchmal gefragt wozu überhaupt der Kampf ums KOSOVO

    aber du hast es halt erfasst

    so haben die Serben Ruhe somit auch kOSOVAREN

    Das Land selber ist mir auch egal, es geht um die Menschen und Kirchen die Jahrhunderte Jahre alt sind. Wenn man die so leicht von Kosovo abtranspotieren könnte und die Serben unten es besser haben, können sie es ruhig behalten.

  8. #188
    Bloody
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen

    Quelle bitte...

    EDIT: BIP Serbien ca. 80 Milliarden US-$, BIP Albanien ca. 20 Milliarden US-$
    Hmm ich muss jetzt nicht die einzelnen Threads hier posten wo schwarz auf weiß steht, dass Serbien Wirtschaft den Bach runter geht !

  9. #189

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Hmm ich muss jetzt nicht die einzelnen Threads hier posten wo schwarz auf weiß steht, dass Serbien Wirtschaft den Bach runter geht !
    Du sollst mir Quellen zeigen, in denen bewiesen wird, dass die albanische Wirtschaft besser ist! Das hast du doch behauptet, oder nicht?
    Die serbische leidet grad an einem Tief, aber, falls du das nicht bemerkt haben solltest, wir befinden uns in einer Weltwirtschaftkrise, in der es jedem Land so geht.

  10. #190
    Leila
    Zitat Zitat von Car-Lazar Beitrag anzeigen
    Das Land selber ist mir auch egal, es geht um die Menschen und Kirchen die Jahrhunderte Jahre alt sind. Wenn man die so leicht von Kosovo abtranspotieren könnte und die Serben unten es besser haben, können sie es ruhig behalten.

    wEIST DU EHRLICH GESAGT::OCJ PERSÖHNLICH WÜDRE UNET IM AKosovo auf alles verzichten...

    Der rest von den unten lebenden Serben.. sollten lieber nach serbien gehen..in Serbien würden die es vielleicht nicht viiiiel besser haben..weist du wenn ich mich schon verarschen lassen muss dann lieber von meinem landsleute in meinem lan als von eine ganz anderen nation im fremden land

    Auch die KOSOVAREN HABEN DANN CUH DEN TRAUM ETFÜHLT DEREN RUHE::

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:15
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 16:08
  3. 10 Gründe wieso Homer Simpsons Präsident sein sollte
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:59
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 01:41