BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 266

Die wahren Gründe, warum Serbien Kosovo ziehen lassen sollte

Erstellt von Hercegovac, 16.03.2009, 00:17 Uhr · 265 Antworten · 12.295 Aufrufe

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    wEIST DU EHRLICH GESAGT::OCJ PERSÖHNLICH WÜDRE UNET IM AKosovo auf alles verzichten...

Der rest von den unten lebenden Serben.. sollten lieber nach serbien gehen..in Serbien würden die es vielleicht nicht viiiiel besser haben..weist du wenn ich mich schon verarschen lassen muss dann lieber von meinem landsleute in meinem lan als von eine ganz anderen nation im fremden land

Auch die KOSOVAREN HABEN DANN CUH DEN TRAUM ETFÜHLT DEREN RUHE::

was?

das ist doch auch der ihr land und nicht fremdes land ...

eigentlich Serbien hat kaum einen Grund warum es für sich Kosovo beanspruchen sollte, aber wenn die Serben meinen sie müssen sich wiedermal wichtig tun, na gut, da muss ja erst bei den Serben ein KLICK machen...

Idee

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du sollst mir Quellen zeigen, in denen bewiesen wird, dass die albanische Wirtschaft besser ist! Das hast du doch behauptet, oder nicht?
    Die serbische leidet grad an einem Tief, aber, falls du das nicht bemerkt haben solltest, wir befinden uns in einer Weltwirtschaftkrise, in der es jedem Land so geht.
    hier mal eine quelle welche belegt das serbien vor dem bankrott steht zumindest;

nicht von mir erstellt

Serbien droht der Bankrot - Die Industire schwächelt

aber hey serbien wird bald wieder besser gehen mit solchen starken partner.......

Serbien: bald Freihandelsabkommen mit Weißrussland

Zitat Zitat von Car-Lazar Beitrag anzeigen
    Das Land selber ist mir auch egal, es geht um die Menschen und Kirchen die Jahrhunderte Jahre alt sind. Wenn man die so leicht von Kosovo abtranspotieren könnte und die Serben unten es besser haben, können sie es ruhig behalten.

abtransportieren ist ziemlich leicht heutzutage.

es wurden weitaus komlexere gebäude abtransportiert,geschweige denn diese kleinen klöster in kosove.

aber warum kosovarisches eigentum abtransportieren,serbien hat genug schon von kosovo abtranportiert.

die werden schön gepflegt für touristen aus serbien.

Bloody
    Du sollst mir Quellen zeigen, in denen bewiesen wird, dass die albanische Wirtschaft besser ist! Das hast du doch behauptet, oder nicht?
    Die serbische leidet grad an einem Tief, aber, falls du das nicht bemerkt haben solltest, wir befinden uns in einer Weltwirtschaftkrise, in der es jedem Land so geht.
    Ich brauche keine Quellen, denn man sieht es, dass es Serbien Wirtschaftlich einfach nur scheisse geht !

Bis jetzt hab ich nur Artikel gesehen wo drinnen stand, dass Serbiens Wirtschaft den Bach runter läuft und Serbien sehr viel Schulden hat !

Albanien !

Zeig mir einen Artikel, von Albanien und Wirtschaftskrise !

Du wirst keine finden !

Albaniens Wirtschafts wächst und wächst !

Der Tourismus in Albanien ist letztes Jahr gestiegen und dieses Jahr wird es warscheinlich auch wieder ein + geben, außerdem hat Albanien riesige öl-vorkommen !

Ich sag nicht, dass Albanien sich nicht stark entwickelt hat. In den letzten Jahren gab es einen regelrechten Boom.
    Dass Serbien grade Probleme hat ist klar. Dennoch ist die Wirtschaft nicht schwächer als die Albaniens, denn man vergleicht dabei nicht, wer vor dem Bankrott steht, und wer nicht. (abgesehen davon, dass EU-Staaten wie Ungarn z.B. auch vor dem Bankrott stehen)

Bloody
    Ich sag nicht, dass Albanien sich nicht stark entwickelt hat. In den letzten Jahren gab es einen regelrechten Boom.
    Dass Serbien grade Probleme hat ist klar. Dennoch ist die Wirtschaft nicht schwächer als die Albaniens, denn man vergleicht dabei nicht, wer vor dem Bankrott steht, und wer nicht. (abgesehen davon, dass EU-Staaten wie Ungarn z.B. auch vor dem Bankrott stehen)
    Ich bin schon auf die Wirtschaftsbilanz von 2009 gespannt ...

Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Ich bin schon auf die Wirtschaftsbilanz von 2009 gespannt ...
    Joa. Es gibt ja auch bei Wikipedia (Englisch) so ne Tabelle, wie sich das BIP der Staaten entwickeln wird, es sidn allerdings nur Schätzungen.
    2013 wird Albaniens BIP immerhin 31 Milliarden $ betragen (2008: 21 Milliarden $)
    Serbiens BIP wird dann bei 118 Milliarden $ betragen (2008: 81 Milliarden $)
    Du siehst, falls es keine größeren Schwierigkeiten gibt (und falls da die Krise eingerechnet ist) geht es mit BEIDEN Staaten voran, und das ist die Hauptsache!

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_future_GDP_estimates_(PPP)

Leila
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen

was?

das ist doch auch der ihr land und nicht fremdes land ...
    IHR ALN?

ich gleube du hast mich gernet verstanden...es ist ein mussverständniss

wenn wir von Wirtschaft reden, dürfen wir nicht vergessen dass wirtschaft nicht NUR aus BIP besteht oder aus Wirtschaftswachstum sondern aus Schulden, Arbeitslosenquote, Inflation und und und

Serbien ist besser bei BIP dran, dabei ist aber viel schlimmer bei Inflation und Verschuldung, (ausgenommen ist die jetzige Wirtschaftskriese) und Wirtschaftswachstum ist etwas höher in Serbien
    VPI und HVPI Verbraucherindex also Preisentwicklung ist in Serbien doppelt so hoch als in Albanien
    Anlageinvestitionen ist in Albanien etwas Höher
    Arbeitslosogkeit ist in serbien etwas höher (13% A, 18,8% S)
    Industrieproguktion fast gleich (in Prozent 2% A, 1.8 S)

aber ich glaub dass Albanien wenn gut die Wirtschaft menagen tut, hat eine Bessere Zukunftsperspektive als Serbien vor allem durch Tourismus, was wiederum nichts heisst wer besser oder schlechter in Zukunft sein wird.

daten aus Index Mundi - Country Facts