BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 266

Die wahren Gründe, warum Serbien Kosovo ziehen lassen sollte

Erstellt von Hercegovac, 16.03.2009, 00:17 Uhr · 265 Antworten · 12.315 Aufrufe

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich war am Anfang gegen eine Unabhängigkeit Kosovos, bin es eig. noch aber eines wird klar, dass Serbien besser ohne Kosovo dran ist.

Warum ?

Kosovo hat/ist....

-keine Infrastruktur
    -40 % Arbeitslose
    -25 % Analphabeten
    -kaum logistische Verbindungen
    -marode Wirtschaft
    -starke Mafiaktivitäten in dem Gebiet
    -Städte in schlechtem Zustand
    -schlechte Verwaltungsgliederung
    -volkommen dezentralsiert

Ich denke für Serbien wäre es zu teuer in Kosovo zu investieren, denn nicht mal die EU und USA haben so viel Geld, um Kosovo wenigstens zu kleinen Teilen aufzumöbeln. Hätte es sich für Serbien gelohnt in die Erdvorkommen zu investieren, wären die Geldhaie in Serbien schon längst aktiv.

In Serbien gibts genug Löcher und Probleme und dann noch ein Fass ohne Boden zu versorgen, hat kein Sinn. Wär Kosovo so wertvoll für Serbien, hätte man dies auch militärisch lösen können, nur so wertvoll scheint Kosovo auch nicht zu sein.

Serbien ist ohne Kosovo besser dran und ist uns eig. nur ein Klotz am Bein. Deswegen wünsche ich den kosovarischen Nachnbarn alles Gute und viel Glück auf dem unabhängigen Weg.

Ich bitte auch unsere Serben hier der Realität ins Auge zu schauen, es ist besser so, für Serbien !

Sollen die Kosovaren sich mit Kosovo rumschlagen
    Die eigentlichen Gründe, warum Serbien (oder viele Serben) Kosove nicht weiterziehen lassen wollen, sind in diesem Thread genannt:

http://www.balkanforum.info/f61/wahre-grund-serben-kosovo-wollen-43119/

Aber deine Einstellung bezüglich Kosove gefällt mir. Es sollten mehr serbische BF-User zur Einsicht kommen, dass das die beste Lösung für beide Seiten ist!

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ein Zufall das alle Gebiete in denen Albaner leben irgendwie weder wirtschaftlich noch sonstirgendwie ausgebaut sind, ob im Kosovo, in Mazedonien oder Albanien
    Aber da sind bestimmt wieder die anderen dran schuld
    dass du null wissen besitzt , ist mir schon lange klar , aber das du obendrauf auch noch total dumm bist hast du mir anhand diesen beitrages gezeigt !!!

die albaner-hochburg in westmazedonien ( von tetove bis nach gostivar ) hatte schon immer eines der besten infrastrukturen auf dem balkan , die wohlhabendsten balkanesen kommen aus dieser gegend und der lebensstandard war eines der höchsten !!! wenn du darüber null wissen hast , so frag deine eltern oder die älteren "jugos" !!!

kurze info : ES SIND ALBANER , DIE DAS ALLES SELBST GESCHAFFT HABEN !!!!

biba

Ihr könnt nicht etwas gehen lassen, was nie bei euch war.

Kosovo ist Albanien.

Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Ihr könnt nicht etwas gehen lassen, was nie bei euch war.

Kosovo ist Albanien.

Interessant und zugleich gefährlich...........Was ist mit Mazedonien...gehört das Land auch zu Albanien?...Man könnte sagen, dass ihr alles Kinder seit die einfach irgendwelche Fantasien haben aber da ich euch sehr gut kenne..auch aus privaten Kreisen sind mir diese Grossalbanien-Theorien bekannt...Wenn die Amis wüssten, was ihr so für Ideen habt....

Ihr seid noch jung...und ich rate euch von solchen Ideen ab..was geschehen ist,ist geschehen aber ich kann euch nur eines sagen..der Balkan wird so eine Idee(Grossalbanien) nicht untrstützen..nein diesmal nicht..irgendwann ist Schluss mit lustig...

PS: um dich aus deinen Träumen wieder aufzuwecken...KOSOVO und ALBANIEN können nicht vereint werden da sie jetzt 2 verschiedene Länder sind....und ALBANIEN will euch Kosovo-ALbaner gar nicht...

1. 43,6 % Arbeitslose / Arbeitslose unter 25 70 % (http://euost.bmwa.gv.at/pdf/Li_Kosovo.pdf)
    2. (Lesen ist weiblich)
    3.schlechte Straßen, kaum Autobahn kaum Zugverbindungen
    4. 45 % lebt in Armut und 15 % in extremer Armut
    5. in Kosovo extrem
    6. schlecht gepflegt, überwiegend Altbauten, etc etc
    Geh Kosova besuchen, und dann siehst du ob Serbien Kosova das Wasser reichen kann du Spasti!

Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Interessant und zugleich gefährlich...........Was ist mit Mazedonien...gehört das Land auch zu Albanien?...Man könnte sagen, dass ihr alles Kinder seit die einfach irgendwelche Fantasien haben aber da ich euch sehr gut kenne..auch aus privaten Kreisen sind mir diese Grossalbanien-Theorien bekannt...Wenn die Amis wüssten, was ihr so für Ideen habt....

Ihr seid noch jung...und ich rate euch von solchen Ideen ab..was geschehen ist,ist geschehen aber ich kann euch nur eines sagen..der Balkan wird so eine Idee(Grossalbanien) nicht untrstützen..nein diesmal nicht..irgendwann ist Schluss mit lustig...

PS: um dich aus deinen Träumen wieder aufzuwecken...KOSOVO und ALBANIEN können nicht vereint werden da sie jetzt 2 verschiedene Länder sind....und ALBANIEN will euch Kosovo-ALbaner gar nicht...

Junge, ich bin auch nicht dafür dass sich Albanien und Kosova vereinen.

Aber wir sind so gut wie vereint, nur die Grenzen teilen unsere Länder.

Die Republik Kosovo wird halt über 90% von Albanern bewohnt und es werden immer wie weniger Serben. Wieso? Nicht weil wir sie vertreiben sondern weil sie unseren Staat nicht anerkennen und halt nach Serbien gehen.

Hamëz Jashari

hej kleiner junge du regst voll auf jedesmal stellst du albanern diese frage MAZEDONIEN IST NICHT ALBANIEN SCHAU AUF DIE LANDKARTE DU IDIOT ein teil mazedonien ist von albanern besiedelt und misch dich nicht in mazedonisch-albanischen angelegenheiten unterhalt dich über dein land rumänien du vlache

1. 43,6 % Arbeitslose / Arbeitslose unter 25 70 % (http://euost.bmwa.gv.at/pdf/Li_Kosovo.pdf)
    2. (Lesen ist weiblich)
    3.schlechte Straßen, kaum Autobahn kaum Zugverbindungen
    4. 45 % lebt in Armut und 15 % in extremer Armut
    5. in Kosovo extrem
    6. schlecht gepflegt, überwiegend Altbauten, etc etc

Kosovo hat ein Wirtschaftswachstum von 5 %.
    Gehörte 2008 zu eines der Länder die sich am besten entwickelt haben.
    Ist am Bau zweier Autobahnen richtung Tirana und Skopje.

Hat die Straßenverbindungen erneuert und erweitert.
    Sogar das endlegenste Dorf hat asphaltierte Straßen.

Natürlich ist in Kosovo nicht alles berauschend, aber dieses Land befand sich noch vor 10 jahren im Krieg. Davor in einem Staat welches kaum in Bildung und Infrastruktur investierte.

Ich habe schon vor jahren gesagt, dass ich bei Kosovo guter Dinge bin und das hat sich bestätigt.

Was ist für dich Großalbanien ???Wieso Großalbanien ???
    Wer würde das konkret nicht befürworten??? (kroaten, slowenen, Montenegriener, Bulgaren??)
    Weswegen ist Kosovos vereinigung mit Albanien gefährlich ???
    Was macht es gefährlich?? Geschichte, gegenwart ???
    Wieso ist so ein Gedanke deiner Ansicht Faschistisch uind doch nicht Demokratisch???

Neutralist
    wenn ihr so einen traum habt von großalbanien euch würde man schnell von der landkarte fegen nicht nur die serben sondern die kroaten helfen dan den serben 100% ich were auch dabei..weil herakles hat recht ich habe auch schon oft so etwas von einem großalbanien gehört und verrückte theorien wie z.b der ganze blakan albanisch ist...mit sowas werdet ihr nicht durchkommen denn dan wird euch kein land der welt helfen die welt wird einfach sagen macht weiter so super--solche heuchlerischen menschen brauchen wir nicht auf diesem planeten...

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte