BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Die Wahrheit über Kosovo(Warum streiten Serben und Albaner für dieses Land)

Erstellt von KingAgron, 17.09.2010, 00:33 Uhr · 110 Antworten · 14.299 Aufrufe

Zitat Zitat von KingAgron Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

in dieser Topic will ich euch DIE "NACKTE" WAHRHEIT über kosovo erzählen, Damit meine ich ich will die frage "zu wen gehört Kosovo wirklich?" beantworten . Falls jemand von euch meine Theorie nicht gefällt oder fragen hat kann er/sie ruhig hier posten. Nun hier kommt meine Theorie

Es Beginnt In den zeiten als es überhaupt nicht mal albaner oder serben(slawen) gab, sonder byzantiner dalmaten Illyrien(nennt man warscheinlich "die Vorfahren" der albaner,siehe wikipedia--> Illyrien). Meiner meinung nach stimmt es auch. Deswegen sagen wir das wir mal "ein Antikes Albanien" geherrscht haben( Albanien, KOSOVO , Novi pazar inskl. preseva/presheve, etwa die hälfte mazedoniens, ein kleiner teil Griechenlands und auch fast die hälfte montenegros). Doch als dann die römer ein Riesiges Königreich war,logischerweise haben die illyrier für sein land gekämpft, doch sie waren chancenlos. Deshalb beschlossen sie sich weg von dort zu gehen, nämlich IN ASIEN( deswegen sieht man heute noch landkarte mit "ALBANIA"). Nach dem sterben Roms, war für einen moment der balkan leer,BIS AUF EINMAL DIE SLAWEN(Serben in diesem fall) in balkan in mitten von KOSOVO ihr eigenes Land plünderten und sagten " OVO JE SRBJA"( dt.: DAS HIER IST SERBIEN). Als wir Albaner dann zurück zu unserem damaligen Land wiedererplündern wollen und dann hier die slawen gesehen haben fanden es wir komisch und fragten(dumm dargestellt):"Sry, aber was macht ihr hier überhaupt?" . Deswegen stehen heute in historische serbische bücher, in dem geschrieben wurde dass "bergmenschen/bergaffen" zu unser volk kam und behauptete, es wäre ihr land gewesen.so kam es zu einer zeit lang streit. Doch während dem wir uns gestritten haben kamen dann die Osmanen(Türken) und eroberte knapp ganz balkan. so mussten alle andere Völker 500 jahre lang für ihr vaterland kämpfen. 1912 hat sich dann albanien seinen staatsunabhängigkeit bekommen doch nit alles was er wollte(das wird dann weitere themen in albanische geschichten kommen, doch wegen so viel schreiben ist es mir langsam langweilig schreiben).

Nun ich bin soweit fertig...Was meint ihr zum meiner Theorie?. kann sie stimmen? muss es noch paar veränderungen geben? Falls ja, postet sie einfach in dieses topic

bb fürs erste

[
    Genau genommen haben nur katholische Albaner ein Recht auf "Dardanien". Kosovo ist ein Teil dieses Dardaniens. Die muslimischen Albaner sind im Zuge der Osmanen konvertiert um auf dem von den Serben gegründeten Landteil von Dardanien "Kosovo" bleiben zu können. Die serbische Nationalgeschichte beginnt in Kosovo Polje. Die Serben wurden schlicht und einfach von den Osmanen aus Kosovo verdrängt, da sie ihre christliche Identität bewahren wollten sowie wenige katholische Albaner auch.
    Du bist ja noch besser als der Threadersteller....

Soll heißen, das die Albaner im Kosovo, zwar Nachfahren der Illyrer sind, jedoch sie im Zuge der Islamisierung verraten haben und somit eigentlich nichts mit den Ureinwohnern zutun haben.

Jeder Thread wird entweder von einem Albaner oder Serben gestartet die sich die Geschichte als Fundament für nationale Gebietsansprüche zu nutzen machen wollen. Jeder Thread endet in Beleidigungen und vereinzelten historischen Ereignissen die die Zugehörigkeit im Kosovo klar stellen sollen. Niemand sieht jedoch das gesamte Bild.
    Anscheinend bist du dem gesamt Bild weiter entfernt, als manch anderer hier...

Ich bin selbst röm. kath., also meine Eltern, ich pers. bin eher ein atheist.

Die christlichen Albaner unterscheiden sich auch in der Religion mit den Dardanen, die zunächst heidnische dann mehrer Götter hatten, genau so wie die Griechen, und alle anderen Völker, die Griechen haben ja durch die Religion sogar die Sprache und Identität geändert, die muslimischen Albaner dagegen sprechen immernoch albanisch und haben die Kultur beibehalten.

Und übrigens, gerade ein römischer Kaiser aus Dardanien ist in den geschichtsbüchern und kirchlichen Chroniken als der grösste Christenmörder der menschheitsgeschichte eingegangen, nämlich der aus Dardanien stammende Illyrer Diocletian.

Die muslimischen Albaner sind nicht weniger oder mehr albaner als christliche, diese Unterschiede machen wir nicht, ausser Belgrad die vergebens versuchte einen Keil zwischen muslimischen und christlichen zu treiben, um so die albaner zu destabilisieren. Wie auch Griechenland versuchte (in bezug auf südepirus erfolgreich) den ganzen Epirus zu annektieren indem es behauptete die orthodoxen Albaner seien Griechen, aber die orthodoxen Albaner unter Führung von Fan Noli waren emanzipierte albaner, das zeugt auch die Gründung der eigenständigen alb. orthoxen Kirche in Boston unter Führung von Fan Noli.

Die Rep. der Mirditen in Albanien war auch so ein versuch aus Belgrad Albanien zu destabilsieren, indem man die analfabetische christlichen Mirditen Oberhäupter dazu brachte einen Rep. zu gründen.

fast alle bedeutenden albanischen National-Persöhnlichkeiten gehörten dem muslimischen Glauben, der Liga von Prizren gehörten zu 90% Albaner muslimischer Glaubens an, so wie viele Helden aus verschiedenen Kriegen, Bajram Curri, Adem Jashari, Shota und Azem Galica usw...

wir haben nicht so eine denkweise, diese mittelalterliche Denkweise dass nur Christen oder das Christentum ein recht auf die Existenz auf dem Balkan besitzt..herrscht noch in Serbien, Mazedonien und Griechenland, aber nicht bei uns. Wir denken da zum glück anders.

Die Bosnier haben sich aber verarschen lassen, indem man die Bosnier nach ihrer Religion aufteilte, nun nennen sich die katholischen Kroaten und die orthodoxen Serben, obwohl es ein "Volk" bzw. ein slawischer Stamm ist.

beim wort wikipedia habe ich aufgehört zu lesen. weil dort ohnehin jeder was reinschreiben kann. so haben ich und ein kollege den thread über Wasser in wikipedia mit schimpfwörtern vollgekackt. Nur um mal aufzuzeigen wie unprofessionell das alles ist.

Ausrufezeichen

Falsch...Falsch..Falsch...

Albaner sind keine Illyrer!!
    Was für ne Propaganda.

Lies das mal bitte durch =)

Albaner keine Illyrer

Beogradjanin
    Zitat Zitat von serb92 Beitrag anzeigen
    Falsch...Falsch..Falsch...

Albaner sind keine Illyrer!!
    Was für ne Propaganda.

Lies das mal bitte durch =)