BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Die Wahrheit über Kosovo(Warum streiten Serben und Albaner für dieses Land)

Erstellt von KingAgron, 17.09.2010, 00:33 Uhr · 110 Antworten · 14.317 Aufrufe

"gute sozialistische Bildung"??

Nein danke, vom kommunismus hat die Menscheheit die Schnauze voll, Lügen, unterdrückung, Gewalt, Manipulationen, unzählige Verbrechen, Spionage, Dikattur..in namen wesen? der Nation..oder eher der Partei die alle Privilegien hatten...während die Menschen wie Sklaven sich selbst verarschten und seinen eigen bruder erschossen.

Was die Illyrer angeht, besonders in der Zeit Soldatenkaiser zeigt sich dass die römische Politik vom illyrischen Heer bestimmt wurde, Diocletian, Justianus, Konstain der Grosse..ect. alles einfache Soldaten aus dem illyrischen Heer die zu Kaiser des römischen Reiches aufstiegen.

gerade dem illyrische Heer war zu dieser Zeit zu verdanken dass sie verschiedene Angriffe verschiedener Reitervölker abwehrten.-> siehe die Donau Legion

Zitat Zitat von Kelmendi Beitrag anzeigen
    Was die Illyrer angeht, besonders in der Zeit Soldatenkaiser zeigt sich dass die römische Politik vom illyrischen Heer bestimmt wurde, Diocletian, Justianus, Konstain der Grosse..ect. alles einfache Soldaten aus dem illyrischen Heer die zu Kaiser des römischen Reiches aufstiegen.

gerade dem illyrische Heer war zu dieser Zeit zu verdanken dass sie verschiedene Angriffe verschiedener Reitervölker abwehrten.-> siehe die Donau Legion

xixixi waren die Roemer jetzt auch Illyrer?

Ich depp hab immer gedacht,das die Militaerische macht Roms auf ihre Legionen basierte.
    Da hab ich wieder was dank BF gelernt.

Oder du meinst die romanisierten Illyrer,die sich als Roemer sahen und net als Illyrer.

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    xixixi waren die Roemer jetzt auch Illyrer?

Ich depp hab immer gedacht,das die Militaerische macht Roms auf ihre Legionen basierte.
    Da hab ich wieder was dank BF gelernt.

Oder du meinst die romanisierten Illyrer,die sich als Roemer sahen und net als Illyrer.
    Nun, das floss ineinander, du kannst es sehen wie du willst, Römer waren zum teils Illyrer und Illyrer waren zum teil Römer, du als Grieche müsstest das eigentlich verstehen, denn gerade die Griechen waren ja auch zum teil Osmanen.

Nicht nur die militärische Macht, sondern ab der Zeit der Soldatenkaiser auch die politische Macht, ansonsten hätte es wohl kaum die Zeit der Soldatenkaiser gegeben. Wie hätte sonst ein Soldat Kaiser werden können, wenn nicht die Legionen die Politik beeinflussten!?

-> Siehe Soldatenkaiser im Römischen Reich.

Zitat Zitat von Kelmendi Beitrag anzeigen
    Nun, das floss ineinander, du kannst es sehen wie du willst, Römer waren zum teils Illyrer und Illyrer waren zum teil Römer, du als Grieche müsstest das eigentlich verstehen, denn gerade die Griechen waren ja auch zum teil Osmanen.

Manche muessen unterscheiden was Hellenesiert,Romanisiert,Slawisiert ist.
    Wir reden bei allen 3 faelle von assimilation,man gibt auf was man fruher war und passt sich 100% an.

Waerend der Osmanischen zeit betrieben die Osmanen keine 100% assimilation(was ihr fehler war)
    Die meisten Griechen,Serben,bulgaren behielten ihre Religion,Sprache und Kultur.

Die romanisierten,,Illyrer,, sahen sich als Roemer.Sie Sprachen latain,sie beteten zu den 12 roemischen goetter und sie kaempfen und starben unter dem Reichsadler.

Ich hoffe du verstehst den unterschied.

Bendzavid
    Wir reden bei allen 3 faelle von assimilation,man gibt auf was man fruher war und passt sich 100% an.

Waerend der Osmanischen zeit betrieben die Osmanen keine 100% assimilation(was ihr fehler war)
    Die meisten Griechen,Serben,bulgaren behielten ihre Religion,Sprache und Kultur.

Die romanisierten,,Illyrer,, sahen sich als Roemer.Sie Sprachen latain,sie beteten zu den 12 roemischen goetter und sie kaempfen und starben unter dem Reichsadler.

paok du alter fascho

Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    paok du alter fascho

ne benni hat nix mit fascho zu tuhen im gegenteil.
    Ich bin der meinung das sich alle Voelker dieser erde vermischt und viele assimeliert haben.

Jeder der behauptes das er zur 100% reines blutes ist hat ein problem im Kopf.

Wie auch jeder der uber assimilation wegschaut und behauptes das sie seiner volksgruppe angehoeren und wenn diese nicht dieser Meinung sind,das sie veraetter sind.(beispiel Arvaniten)

P.s hab erst jetzt gesehen das du Reichsadler Fett geschrieben hast ^^Wie heisst den der bloede Vogel der antiken Roemer

Bendzavid
    ne benni hat nix mit fascho zu tuhen im gegenteil.
    Ich bin der meinung das sich alle Voelker dieser erde vermischt und viele assimeliert haben.

Jeder der behauptes das er zur 100% reines blutes ist hat ein problem im Kopf.

Wie auch jeder der uber assimilation wegschaut und behauptes das sie seiner volksgruppe angehoeren und wenn diese nicht dieser Meinung sind,das sie veraetter sind.(beispiel Arvaniten)

P.s hab erst jetzt gesehen das du Reichsadler Fett geschrieben hast ^^Wie heisst den der bloede Vogel der antiken Roemer
    kp sollte nur schepas sein

Zitat Zitat von KingAgron Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

in dieser Topic will ich euch DIE "NACKTE" WAHRHEIT über kosovo erzählen, Damit meine ich ich will die frage "zu wen gehört Kosovo wirklich?" beantworten . Falls jemand von euch meine Theorie nicht gefällt oder fragen hat kann er/sie ruhig hier posten. Nun hier kommt meine Theorie

Es Beginnt In den zeiten als es überhaupt nicht mal albaner oder serben(slawen) gab, sonder byzantiner dalmaten Illyrien(nennt man warscheinlich "die Vorfahren" der albaner,siehe wikipedia--> Illyrien). Meiner meinung nach stimmt es auch. Deswegen sagen wir das wir mal "ein Antikes Albanien" geherrscht haben( Albanien, KOSOVO , Novi pazar inskl. preseva/presheve, etwa die hälfte mazedoniens, ein kleiner teil Griechenlands und auch fast die hälfte montenegros). Doch als dann die römer ein Riesiges Königreich war,logischerweise haben die illyrier für sein land gekämpft, doch sie waren chancenlos. Deshalb beschlossen sie sich weg von dort zu gehen, nämlich IN ASIEN( deswegen sieht man heute noch landkarte mit "ALBANIA"). Nach dem sterben Roms, war für einen moment der balkan leer,BIS AUF EINMAL DIE SLAWEN(Serben in diesem fall) in balkan in mitten von KOSOVO ihr eigenes Land plünderten und sagten " OVO JE SRBJA"( dt.: DAS HIER IST SERBIEN). Als wir Albaner dann zurück zu unserem damaligen Land wiedererplündern wollen und dann hier die slawen gesehen haben fanden es wir komisch und fragten(dumm dargestellt):"Sry, aber was macht ihr hier überhaupt?" . Deswegen stehen heute in historische serbische bücher, in dem geschrieben wurde dass "bergmenschen/bergaffen" zu unser volk kam und behauptete, es wäre ihr land gewesen.so kam es zu einer zeit lang streit. Doch während dem wir uns gestritten haben kamen dann die Osmanen(Türken) und eroberte knapp ganz balkan. so mussten alle andere Völker 500 jahre lang für ihr vaterland kämpfen. 1912 hat sich dann albanien seinen staatsunabhängigkeit bekommen doch nit alles was er wollte(das wird dann weitere themen in albanische geschichten kommen, doch wegen so viel schreiben ist es mir langsam langweilig schreiben).

Nun ich bin soweit fertig...Was meint ihr zum meiner Theorie?. kann sie stimmen? muss es noch paar veränderungen geben? Falls ja, postet sie einfach in dieses topic

bb fürs erste
    Das ist der Wahrheit

IbishKajtazi
    Allein die Tatsache, dass das Kaukasus Albania nichts mit uns zu tun hat, widerlegt deine beschissene Wahrheit.

Was heist assimiliert wen das alt-romanische vom alt-albanischen stark beeinflusst wurde ? bzw. das alt-albanische das substrakt des alt-romanischen bildet?

Immerhin war es gerade die alt-albanische Sprache welches die altromanischen Balkan Sprachen stark beeinflusst hat, das beweist vorallem die rumänische Sprache, eines der alt-balkanschen romanischen sprachen, die vor der slawischen Wandeurng in Kontakt mit dem albanischen Tratt und nicht danach wo 2000 km trennlienei besteht,d enn Rumänien liegt ja nicht besonders nah an Albanien.

Also was heist hier assimiliert? Es ist wohl mehr ein ineinandergehen, als eine 100% assimilation, denn gerade das balkan-romanische wurde stark vom alt-albanischen Beeinflusst.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte