BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 190

Die Wahrheit über die Schlacht auf dem Amselfeld....take 199594

Erstellt von rockafellA, 19.07.2009, 23:48 Uhr · 189 Antworten · 19.766 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ist ja gut ihr beiden, hier hat doch keiner provoziert...
    Ist doch keine Provokacija?
    Hab ich alles von den Albanern im Forum gehört.

  2. #22

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich würde vorschlagen dies zu lesen:

    ein neues Buch von alten Albanischen Lieder die Anna Di Lellio in einem Buch veröffentlicht hat und wie sie sogar Drohungsmails von den Serben bekommen hat

    Albanian Take on Battle of Kosovo Draws Hate Mail :: BalkanInsight.com


    Google Übersetzer

  3. #23

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Türken gegen alle Völker des Mittelalterlichen Europas...
    Und Sieg....
    Die Osmanen bestanden doch nicht nur aus Türken...
    Das Osmanische Herr war mindestens 3*mal größer als das serbische.
    Aber wir haben gekämpft, dass macht diese Schlacht so besonders.
    Wie gesagt es war nur eine Schlacht, denn Krieg haben wir gewonnen.

  4. #24
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Türken gegen alle Völker des Mittelalterlichen Europas...
    Und Sieg....
    Ich weiß nicht wann ihr den Sieg über das Hl. Römische Reich errungen habt.

    1699 war Ende in Kroatien - Ungarn im frieden von Karlowitz :eek:

  5. #25
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Die Osmanen bestanden doch nicht nur aus Türken...
    Das Osmanische Herr war mindestens 3*mal größer als das serbische.
    Aber wir haben gekämpft, dass macht diese Schlacht so besonders.
    Wie gesagt es war nur eine Schlacht, denn Krieg haben wir gewonnen.
    achja jetzt aufeinmal sind die Osmanen keine Türken, geh schlafen.

    Erst erzählst du das alle Völker des Balkans gekämpft haben und nun sagst du schon wieder das nur die serben gekämpft haben.

    Ich werde dich nicht ernst nehmen du machst spässe.

  6. #26

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, vllt. weil wir den Großteil stellten...oder vllt. trotz 500 Jahre langer Knechtschaft, zu sagen wir haben uns dem übermäctigen Freind gestellt....hmm.... Also man könnte meinen, dass die Männer, die dort fielen, wussten was ihn 500 Jahre lang bevorstehen würde.



    ja ihr wart auch ein grösseres volk damals,aber trotzdem war es keine rein serbische schlacht so wie sie von serbischen nationalisten dargestellt wird,sondern eine christliche armee(serben,albaner,griechen,ungarn etc.) die gegen die muslimischen osmanen(türken,perser,araber,griechen) gekämpft hat.

  7. #27
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich würde vorschlagen dies zu lesen:

    ein neues Buch von alten Albanischen Lieder die Anna Di Lellio in einem Buch veröffentlicht hat und wie sie sogar Drohungsmails von den Serben bekommen hat

    Albanian Take on Battle of Kosovo Draws Hate Mail :: BalkanInsight.com


    Google Übersetzer

    Unsinn dein Text und weißt du warum ? Es gibt Quellen, dass Obilic als Sohn von serbischen Eltern...

    Obilić wurde Mitte des 14. Jahrhunderts im Dorf Kobilje nahe der Stadt Pozarevac (Serbien) geboren. Der serbische Kaiser Stefan Dušan hat Miloš im Jahre 1350, als dieser ca. fünf Jahre alt war, in sein Schloss in Prizren gebracht, um ihn zu einem Ritter zu erziehen. Stefan war es der dem damals kleinen Miloš den Nachnamen (K)Obilić gab. Dass Miloš Obilić in Dvorište geboren wurde bestätigte auch der Erste serbische Anführer Karađorđe. Im Jahr 1380 begann er vor der Schlacht auf dem Amselfeld im Dorf Dvorište in der Nähe der Stadt Golubac das heutige Kloster Tumane zu bauen. Als die Türken in das Kosovo kamen, rief Knez Lazar ihn mit den Worten "Tu mani gradnju manastira (= lass hier das Klosterbauen)", so bekam das Kloster seinen Namen.

    Mehr braucht man nicht zu wissen.

  8. #28
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wann ihr den Sieg über das Hl. Römische Reich errungen habt.

    1699 war Ende in Kroatien - Ungarn im frieden von Karlowitz :eek:
    es geht um die schlacht auf dem amselfeld mach die augen auf du lurch..

  9. #29
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    achja jetzt aufeinmal sind die Osmanen keine Türken, geh schlafen.

    Erst erzählst du das alle Völker des Balkans gekämpft haben und nun sagst du schon wieder das nur die serben gekämpft haben.

    Ich werde dich nicht ernst nehmen du machst spässe.

    Osmanen= Verwaltet von einer kleinen türkischen Oberschicht, das Volk selber bestand aus allem, was sich in Afrika und Asien tummelte...Ist genauso, wie wenn du in einen Eintopf 400 verschiede Zutaten reinwirfst und das Ergebniss bist du und deine Landsleute ...

  10. #30
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    es geht um die schlacht auf dem amselfeld mach die augen auf du lurch..
    Dann schwätz nicht von dem gesamten mittelalterlichen Europa

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  3. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49