BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 190

Die Wahrheit über die Schlacht auf dem Amselfeld....take 199594

Erstellt von rockafellA, 19.07.2009, 23:48 Uhr · 189 Antworten · 19.763 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Mögen die armen Seelen in Frieden ruhen...ich hoffe sowas wird nie wieder passieren.
    Du weisst schon dass sich über Holocaust herziehen gesetzlich strafbar ist, oder?

  2. #52

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Also ich hab dir oben oder auf der vorigen Seite paar Quellen aufgelistet unter anderem türkische. Aber ich mein in einem türkischen Buch gelesen zu haben, dass Obilic, nach der Schlacht zum Sultan kam und sich entschuldigen wollte, dabei ihn erstah und von 10 der Leibgarde des Sultans überwältigt worden ist. In dem Buch war er Serbe, ich muss das mal rauskramen. Trotz alle dem wird es als Serbe beschrieben, bis keine anderen eindeutigen Beweise aufkomme. Bis jetzt sind die einztigen festen Beweise, die von Karadjordje...

    Nach türkischen Quellen wurde Sultan Murat I. nach der Schlacht getötet, als er sich einem serbischen Kämpfer näherte, der sich tot gestellt hatte.

    ?????????


    nun wie es ausschaut, es gibt auch mehrere türkische Versionen..........

  3. #53
    GjergjKastrioti
    waaaaas????????? das ist erst take199594
    ich hätte schwören können dass da noch mehr is.

  4. #54
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Dumm? Schon allein das reicht vollkommen aus um die typischen serbischen "Argumente" zu zerschmettern. Laut den Serben, gibt es die Albaner erst seit 500 Jahren.
    Willst du jetzt auf den antiken Status ansprechen, sprich. Illyrer?

  5. #55
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Gjebraili Beitrag anzeigen
    Du weisst schon dass sich über Holocaust herziehen gesetzlich strafbar ist, oder?

    Ich hab mich in keinster Weise drüber hergezogen. Meine Fresse bisse behindert, über sowas würde ich nie herziehen, ich sage noch einmal. Ich hoffe sowas passiert nie wieder und noch was es gehört zur serbischen Geschichte, wenn ich sage, dass Hitler der Bastard die männlichen Juden in Serbien so schnell tötete, wie in keinem anderen Land. Das ist Fakt und ich würde über sowas nie herziehe, denn es ist endlos traurig und es erfüllt mich mit Hass, wenn ich sehe was Hitler dort in Serbien mit den Juden getan hat. Ich mach mich keines Wegs drüber lustig, zumal ich in der Zeit auch jmd. verloren habe...aber nicht Jude.

  6. #56
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Nach türkischen Quellen wurde Sultan Murat I. nach der Schlacht getötet, als er sich einem serbischen Kämpfer näherte, der sich tot gestellt hatte.

    ?????????


    nun wie es ausschaut, es gibt auch mehrere türkische Versionen..........

    Yes Sir, nur eben sprechen sie von einem serbischen Kämpfer...Also ich es kann durchaus sein, dass Obilic eine fiktive Person war, die dazu diente die Moral der serbischen Kämpfer später aufrecht zu erhalten, daher auch die Erhebung in der Kirche....es war aber wohl durchaus, dass ein Serbe den Sultan getötet hat, das dies in allen türkischen Quellen so beschrieben wird.

  7. #57

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    waaaaas????????? das ist erst take199594
    ich hätte schwören können dass da noch mehr is.


    für dich gilt auch das gleiche wie für sonja,hör auf meinen thread voll zuspammen

  8. #58
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    So Gute Nacht rocke und oops, ich guck noch ein Film und dann ist Sense...

  9. #59

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Vergilio Maro Beitrag anzeigen
    Dumm? Schon allein das reicht vollkommen aus um die typischen serbischen "Argumente" zu zerschmettern. Laut den Serben, gibt es die Albaner erst seit 500 Jahren.
    spätestens seit 600 Jahren wenn dann, alles aus den Bäumen runter geklettert und die Heilige Erde Serbiens (Kosovo) besetzt, wenn das keine Argumentation ist??????

  10. #60
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    spätestens seit 600 Jahren wenn dann, alles aus den Bäumen runter geklettert und die Heilige Erde Serbiens (Kosovo) besetzt, wenn das keine Argumentation ist??????

    Was soll das denn jetzt ? Ich sag den anderen Serben, die sollen nicht mit dummen Provokationen ankommen und schon fangt ihr wieder an...typisch

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  3. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49