BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 190

Die Wahrheit über die Schlacht auf dem Amselfeld....take 199594

Erstellt von rockafellA, 19.07.2009, 23:48 Uhr · 189 Antworten · 19.780 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Die Hauptakteure der Amselfeld-Schlacht waren die Armeen Serbiens und des Osmanischen Reiches. Die Armee Serbiens wurde von den bosnischen Serben unterstützt. Ob in der Armee Serbiens nun Albaner mitgekämpft haben oder in der Armee des Osmanischen Reiches Syrier mitgekämpft haben ist völlig irrelevant!

    Warum sucht ihr nicht nach Albanern, die 1998/1999 in der serbischen Armee und Polizei mitgekämpft haben und dem serb. Staat loyal waren?
    Dass Albaner da mitgekämpft haben, steht ja außer Frage. Und irrelevant ist es ganz und gar nicht. Viele Serben betonen doch immer, dass in der jugoslawischen Armee nicht nur Serben gekämpft haben, warum ist es da nicht irrelevant


    Und zu deiner Frage: sowas würde man "Verräter" nennen.

  2. #72

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Auf dem Amselfeld stellte sich Lazar mit seinem Heer, dem neben Serben auch Bulgaren, Bosnier, Albaner, Polen, Ungarn und Mongolen angehörten, den Osmanen.
    Schlacht auf dem Amselfeld - MSN Encarta


  3. #73

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Wenn man die Wahrheit über geschichtliche Ereignisse im Balkan sucht, sollte man nie die Balkaner selbst fragen. Besonders die Serben nicht. Kann doch nichts gescheites dabei herauskommen.

  4. #74
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Das zeigt doch eigentlich nur wie einsichtig manche Serben sind. Wenn es um die jugoslawische Armee geht, beharren viele Serben drauf, dass die nicht nur aus Serben bestand, aber wenn von der Schlacht gegen die Osmanen gesprochen wird, wollen die den alleinigen Lob erhalten und aufeinmal ist es völlig egal, wer noch alles gemeinsam gegen die Osmanen gekämpft hat.

  5. #75

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Das zeigt doch eigentlich nur wie einsichtig manche Serben sind. Wenn es um die jugoslawische Armee geht, beharren viele Serben drauf, dass die nicht nur aus Serben bestand, aber wenn von der Schlacht gegen die Osmanen gesprochen wird, wollen die den alleinigen Lob erhalten und aufeinmal ist es völlig egal, wer noch alles gemeinsam gegen die Osmanen gekämpft hat.
    Was laberst du?

  6. #76
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Was laberst du?
    Wie würde der selbsternannte Lieblingsuser des BF's antworten:Lerne lesen und verstehen

    Viele Serben erwähnen immer als Rechtfertigung, dass die jugoslawische Armee aus allen Ethnien des ehemaligen Jugoslawiens bestand und somit versuchen Sie die Schuld an Andere abzuschieben( da die jugoslawische Armee gemischt war), aber wenn es dann um die berühmte Schlacht gegen die Osmanen geht, heißt es "die Serben" und dies obwohl damals Albaner, Serben, Bulgaren usw. gemeinsam gekämpft haben. Also entweder ihr erwähnt immer die Verbündeten der beiden Kriege/Schlachten oder nicht. Ihr könnt nicht nur das, was zu euren Gunsten fällt, hervorheben und alleine die Lohbeeren ernten.

  7. #77
    Avatar von chaostheorie

    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    302
    Schlacht auf dem Amselfeld (1389)

    Ich verstehe nicht , was an dieser Schlacht für serbischen Nationalisten sowie andere balkanische Nationalisten ehrenvoll sein soll.

    Sie bleibt verloren !

  8. #78
    Bloody
    Ich hab gelesen, dass es nicht nur Serben gab .. vorallem auch Albaner, Bulgaren, Ungarn ?

  9. #79
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    is doch scheissegal.
    In allen mittelalterlichen Armeen haben auch andere Ethnien/Volksgruppen gekaempft aber trotz allem bleibt es in Geschichtsbuechern eben die Schlacht derer die sie initiert hat.
    In diesem Fall waren das eben Serbische Fuersten.
    So what?
    Ist eine Serbische Schlacht gewesen.

  10. #80

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Die albaner haben eine grosse offensive richtung geschichtsfälschung gestartet. sogar milos obilic soll nun ein albaner sein und milos irgendwas heissen. ist doch erbärmlich sich noch mit den fremden federn zu schmücken. für mich gehört dies zur ethnischen säuberung: einfach alles serbsiche auslöschen, verpöhnen, verschleiern, genau so wie die kroatischen geschichtsschreiber.

    die sind alle zum kotzen.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:15
  2. Schlacht auf dem Amselfeld
    Von Dzek Danijels im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:03
  3. fan noli über die schlacht im amselfeld
    Von product_28 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:43
  4. Boj na Kosovu - Schlacht auf dem Amselfeld
    Von KraljEvo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:27
  5. Die Schlacht am Amselfeld (liste vorwürfe)
    Von Kryzat im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:49